U-Bahn Verbindung oberirdisch

  • Hi :)


    Da ja das U-Bahn bauen an Tageslicht einiges günstiger ist wollte ich nun eine Linie auf diese Weise mal bauen. Ist es normal, dass das Verbindungsstück enorm viel Platz braucht um dann mit den unterirdischen Gleisen verbunden werden zu können? Nach etwa 10 Versuchen habe ich es geschafft, das ist verdammt fummelig.



  • Ich finde es schon schwierig im grünen Brei beim platzieren zu erkennen auf welcher Seite der oberirdische Zugang ist :D. Dann kommt noch das Problem der erhöhten Gleise, da kann man nie genau sagen wieviel Platz man nun braucht. Das bissl was man daran spart verliert man wieder durch Fehlplatzierungen oder halt die Nerven durch ständiges Neuladen. Am nutzlosesten ist die ebenerdige, der Bahnhof passt eigentlich nirgendwo hin und die Strecke besteht dann eh zu 80% aus erhöhten Gleisen da immer was im Weg steht, selbst auf den Land mit Autobahnen und Ferngleisen.

  • Du hast den Anschlußtunnel stückchenweise gebaut. Wenn man ihn in einem Stück baut wird mehr Höhenunterschied überwunden (sieht man an den Stufen). Der U-Bahnhof sollte auf der 1. Tiefenebene gebaut sein (3 Schaltflächen oben am Baumenü).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!