"Kleckerkunden" keine Abfahrt, da immer Fahrgäste warten / nachrücken

  • Folgendes Szenario: ich spiele Berlin im Jahre 2042? ich meine es ist 2042 und ich habe nun an der TU (Ernst-Reuter-Platz) 5 U-Bahnstationen und bringe die Fahrgäste damit zum Zoo: ich hatte gerade über 360 wartende Fahrgäste am Ernst-Reuter-Platz und 4 Züge auf dieser kurzen Strecke.


    Ich nutze nur den ICE, ein Zug steht im Bahnhof Zoo, 3 warten und stehen somit bis knapp an die Ausfahrt Ernst Reuter-Platz zurück.


    Das Problem konnte ich nun erstmal kurzfristig dadurch lösen indem ich am zweiten Terminal (Zoo) und am zweiten Terminal vom Ernst-Reuterplatz eine weitere Linie mit 4 ICE`s aufgezogen habe.


    -> Das Problem ist einfach das am Zoo immer wieder neue Fahrgäste "nachtröpfeln" und somit die Züge warten bis sie voll sind, leider sind es nicht genug damit der Zug einfährt, die Türen öffnet und direkt wieder abfahren kann, der Zug wartet wirklich bis er voll ist (am Zoo) und die Züge, die vom ERP kommen warten sich die Radsätze eckig.


    Die aktuelle Lösung ist keine Dauerlösung da nach den ersten 3 Leerfahrten, die Kunden am ERP sich bereits wieder "stapeln" :-S


    Was kann ich da nur tun? Gegen diese "Kleckermentalität" kommt man ja nicht an, es warten am Zoo eigentlich immer mindestens 10 Leute, bis diese aber sich dazu bereiterklärt haben ihren Körper in den Zug zu wuchten sind die nächsten 10 von dieser Sorte da :( Ich verzweifel langsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!