Harmsbeck

• Hey Leute,

ich wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden. Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub. In dieser Zeit war natürlich nichts möglich. Stand der Dinge ist jetzt dass die Karte in der Hälfte der Karte fertig ist. Sie ist auch spielbar. Ich hab schon ausprobiert. Vor allem die sehr geballte Innenstadt ist eine echte Herausforderung. Es fehlen noch Details im Norden der Stadt(Kleingärten in den Einfamilienhäusern, Laternen, Verkehrsschilder), Details rund um den Flughafen, Details im Dorf im Südosten der Karte, Ausfüllen der unbebauten Flächen mit Feldern und kleineren Gebäuden, Bauen der Autobahnraststätte, Bauen des Zwischengeländes zwischen Stadt und Vorort am Meer, also die Gegend um dem Stadion. Bilder wird es demnächst auch wieder geben. Also ich danke für Feedbacks

• Hallo Leute,

ich wollte bezüglich meiner Stadt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Hatte jetzt 2 Monate wenig oder kaum was gemacht und bin jetzt seit etwa 2 Wochen wieder recht regelmäßig am basteln. Ich habe einige Mods drin platziert. Unter anderem U-Bahn und Eisenbahn-Mod unter einem Dach, dann den russischen Mod mit den ummodellierten Häusern und so. Besuchermagnet und seperat platzierte Autos und Personen sind ebenfalls dabei. Die Stadt hat jetzt etwa 28000 Einwohner. Die Kleinstadt am Strand ist fast fertig und südlich des Fährhafens bzw. zwischen Stadion und Delta habe ich noch einen Stadtteil mit vielen Altbauten fertiggestellt. Natürlich alles in gewohnter Detaillierung. Zu tun gibts noch einiges in den Gegenden rund um die Innenstadt (südöstlich der City) und rund um den Flughafen. Ich denke realistisch gesehen wird die Fertigstellung im Februar/März sein. Demnächst wird es auch nochmal Bilder geben. Bis jetzt ist alles spielbar. Mit ein paar clever angelegten U-Bahnlinien ist die Stadt eine Goldgrube.

• sehr geile karte.
    spiel ja auch öfter mit dem editor rum usw. aber was du da machst is mal der pure wahnsinn. :D
    was mich immer stört sind die begrenzten möglichkeiten für vorstädte oder dörfer.
    freu mich auf weitere bilder der karte.

• Hey leute,

hier sind ein paar neue Bilder. Ich habe jetzt hybrid seinen Mod mit am Start mit den vielen neuen Plattenbauhäusern. In der Südstadt werden sicher noch einige Plattenbauten davon eingesetzt. 30000 Einwohner hat die Stadt momentan. Ansonsten wird es in den Wochen vor Weihnachten noch ein wenig weitergehen da ich in der Zeit ein paar freie Tage habe.

• hallo Leute,

Stand der Dinge ist dass die Stadt im östlichen Bereich vollständig fertig ist. Mit Hybrid seinem Mod mit den Plattenbauten gab es Probleme. Keine Ahnung warum. Ich hab jetzt nur noch die Verkehrsschilder und den Kindergarten von Ihm auf der Karte. Die Gegend um den Flughafen und der südwestliche Teil der Karte wird jetzt noch fertiggestellt. Ich denke im Februar/März bin ich fertig. Was noch ideal wäre, wäre wenn Busse als Deko auf die Karte gestellt werden.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe auf ein paar neue Karten in 2012.

^^

• So leute, es ist geschafft. Meine Stadt habe ich soeben Online in Filebase reingesetzt.

Die Stadt kommt am Ende auf knapp 30000 Einwohner und besteht aus einem Altstadtkern rund um die Bucht mit Einkaufsmöglichkeiten, Verwaltungs- und Bürogebäuden und den zentralen Hauptbahnhof. Südlich davon ist ein Neubaugebiet mit vielen Hochhäusern. An der westlichen Küste befindet sich Kalwan mit seinem Dorfkern, den großen Stränden, der Strandpromenade und seinem Schloß. Südlich davon langgestreckte Waldgebiete und der Flughafen. An der östlichen Küste befindet sich ein großes Industriegebiet mit Containerhafen. Alles in allem ist es nicht schwer hier mit den Verkehrsmitteln Geld zu verdienen. Es ist eher schwer die richtige Auslastung hinzubekommen (schnell sind die U-Bahnen überlastet). Zwei Hochbahnabschnitte habe ich euch eingebaut(dabei ist als Geschenk auch eine große Brücke über die Bucht ;) ). Wenn diese euch stören reißt sie einfach ab. Ansonsten habe ich sehr auf Details geachtet und hoffe das ich keine Laterne oder kein Verkehrsschild vergessen habe.

Bilder habe ich hier im Forum und in der Galerie schon genug reingesetzt. Schaut sie euch an und entscheidet ob ihr spielen wollt.

Die enthaltenen Modds sind in der Filebase beschrieben. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Also ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen und Spielen und beim Betrachten der Landschaft und Stadt. Vielleicht entdeckt ihr ja was.

• Vielen, vielen Dank CT für dein Kompliment. Ja die lieben Details habe mich viele Stunden mit Maus in der einen und Bild Auf/ab-Taster in der anderen Hand gekostet. Aber ich finde eine Karte ohne solche Details macht nur halb soviel Spaß. Und der Editor hat gerade in den Details seine große Stärke.

Ein Tipp noch für den Aufbau eines Verkehrsnetz ist eine U-Bahnstrecke anfangs von dem Industriegebiet im Nordosten am großen Markt vorbei zum Hauptbahnhof bauen. Diese wird eine Goldgrube.

Also viel Spaß beim Spielen !

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt 100 Downloads für meine Karte und habe mir vorher schon gesagt, daß ich in diesem Fall nochmal nachfragen wollte. Ein paar von den "Downloadern" werden die Map ja sicherlich bereits gespielt haben und für ein Feedback, auch für zukünftige Städte" wäre ich dankbar.

Wesentliche Fragen:

1. Wie gefällt die Grafik

2. Wie gefällt der Stadtaufbau

3. Wie spielt sich die Karte

Highlights und anderes sind auch interessant

Könnt ja was schreiben dazu. Vielen Dank?

• Hallo!

Ich habe eine Frage zur Installation der map:

Wie kann ich die 4 Harmsbeck- dateien (also die grid, timeline und so) in die maps.gs Datei einbauen?

Und den Kindergarten finde ich auch nichtmehr....

Danke schonmal und liebe Grüße ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!