Dumme Frage: Was bedeuten die bunten Blitze? Grün und so weiter? Heißt das einer wurde beim Schwarzfahren erwischt?
Bunte Blitze
-
froschinho -
April 9, 2011 at 12:46 PM
-
-
Hast Du eine ATI - GK ?
-
ne, eine GF 9600 GT
-
- Official Post
Moin,
stelle mal bitte ein Bild rein.
Mir ist bisher kein Blitz aufgefallen.
Mfg Sebastian
-
Ich hatte diese "Blitze" auch gehabt (bei Radeon GK).
Nachdem ich alle Häkchen bei den "sinnlosen" Grafikeinstellungen weggemacht habe, sind die Blitze auch weg.

-
Ich spiele das Spiel ja nun schon einige Zeit und seit Heute habe ich diese Blitze. Was genau muss ich deaktivieren, damit sie verschwinden?
-
Ich möchte dir keine Angst machen, aber Farbfehler sind normalerweise ein Hinweis darauf, das die Grafikkarte an ihre Grenzen stößt. Quasi als Warnzeichen: "Mach mich bitte aus oder kühl mich! Oder überfordere mich nicht!"
Daher solltest du unbedingt, sofern du es noch nicht hast, die Grafikeinstellungen runterschrauben, also Schatten aus und vor allem die HDR und sonstigen hardwarehungrigen Effekte raus. Tus um deiner Hardwarewillen, ich mach mir Sorgen um sie

Denn ansonsten produziert sie zu viel Abwärme (vor allem der Kern) und liefert bei Temperaturen oberhalb von 100 Grad unter Umständen Fehler (-> häufig grüne (!) Farbbereiche oder "Blitze"). Normalerweise sollte sich in so einem Fall die Karte selbst abschalten (-> der ganze PC ist auf einmal aus), ist das bei dir auch vorgekommen? Wenn nicht, hast du entweder mal an der Grafikkarte gebastelt oder NVidia hat vor den paar Jahren noch keine solche Funktion gehabt.BTW: Ich habe die Erfahrung gemacht, das Cim in hoher Auflösung und mit abgeschalteten Effekten meine Radeon HD 4850 schon überfordert (1680x1050 Pixel) und diese ist in etwa gleichwertig wie die 9600er von NVidia. Ich spiele gerade in 1000 iwas mal iwas xD obwohl es absolut besch...eiden aussieht...
-> Auflösung runterschrauben wird wohl das allerbeste sein.Ansonsten könntest du, wenn die Grafikfehler bleiben, dein Gehäuse auf machen, damit mehr kühle Frischluft an die Karte kommt.
Neue Grafikkartentreiber tun übrigens auch immer gut, da diese regelmäßig optimert werden.
mfg
tal13s1n -
Vielen Dank!
Mit den verringerten Einstellungen geht es

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!