Support -> Besitzer-Editor

  • Atari (http://www.atari.com) hat auf seiner US-Page bereits das erste offizielle Zusatztool zu Locomotion veröffentlicht. Wie im Handbuch einmal kurz angetönt, gibt es nun die Möglichkeit, manuell Bilder des Transportunternehmers einzufügen. Ihr könnt also zum Beispiel euch selbst einfügen, oder euren Lieblingsstar oder wen auch immer.


    Der Editor ist leider in englisch, funktioniert aber einwandfrei für die deutsche Version des Spiels. Bin nicht sicher, ob der Editor auch noch auf deutsch übersetzt wird, wir werden ihn selbstverständlich hier hochladen, wenn das der Fall sein sollte.


    Im Editor könnt ihr den Namen des Unternehmers , seine Eigenschaften (kommen zum Zuge falls er als Computergegner zum Einsatz kommt), 9 Bilder (je nach Gemütslage, wobei es auch genügt, wenn ihr nur das Bild für die "normale" Stimmung bestimmt), sowie die möglichen Namen seines Transportunternehmens festlegen. Danach müsst ihr nur noch speichern, und der Editor sorgt automatisch dafür, dass ihr das neue Unternehmerbild zur Verfügung habt.


    Die Datei kommt als Zip-File, ihr könnt sie in ein beliebiges Verzeichnis entzippen und danach die Exe-Datei ausführen.


    Für alle, die mit englisch wenig am Hut haben, hier noch die Übersetzung der verschiedenen Gefühlszustände:


    happy - glücklich
    worried - beunruhigt, besorgt
    thinking - nachdenklich
    depressed - niedergeschlagen
    surprised - überrascht
    frightened - erschrocken, bange
    enraged - wütend
    repulsed - abgewiesen (?)


    Dann wünsch ich viel Spass mit dem Tool! Bei Fragen einfach im Supportforum melden, wir helfen gerne weiter!


    [webdisk]75[/webdisk]

  • Zitat

    Original von Erazor
    Schick doch gleich mal ein Portraitfoto von dir rüber, dann hab ich wenigstens etwas zu lachen wenn du von mir in den Boden gestampft wirst. :zwinkern2:


    Kannst mein Bild schon haben, aber die Regler bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, etc. sind automatisch ganz rechts, wenn du mein Bild einfügst.. :biggrins

  • Wer mal einen lustigen Nachmittag verbringen möchte,der nehme eine Freundin und eine Digitalkamera.


    Dann versucht man die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke aufs Foto zu bekommen.


    Das ganze ist fast nicht machbar,da Lachanfälle unterschiedlichster Art an der Tagesordnung sind. :biggrins


    Nach ca. 2Stunden haben wir es jetzt hinbekommen.Nun wird das ganze ins Spiel eingebaut.

  • Wer genau aufpasst kann das Ergebnis im Miniformat im "Tipps und Tricks" Bereich finden. :biggrins

  • Hallo !


    Wie funktioniert den der Besitzer-Editor?


    Wenn ich den starte sehe ich da 9 große durchkreuzte Felder, 9 kleine und 30 felder mit einem Häkchen drin. Wenn ich eine Datei importieren will, dann will der eine *.company haben, die habe ich aber nicht.


    Wer kann mir bitte hier weiterhelfen ?


    Danke,


    Klark

  • Hallo Klark,


    Die durchkreuzten Felder sind für die verschiedenen Gemütszustände Deines Managers. Um ein Bild einzufügen, klickst Du einfach auf eines der Felder, und es öffnet sich ein Untermenü. Dort kannst Du nun mit "Open Image" ein Bild auf Deiner HD suchen und einfügen. Danach klickst Du auf "Grab" und schon ist das Bild zugewiesen.
    Das oberste Bild ist das Standard-Bild. Es genügt grundsätzlich, wenn Du dieses einfügst. Durch die anderen Bilder kannst Du zusätzlich passend für den jeweiligen Gemütszustand ein Bild einfügen. Die Liste rechts mit den verschiedenen Namen ist für die (möglichen) Namen der Transportfirma gedacht.


    Wenn Du die Bilder eingefügt und den Manager umbenannt hast, kannst Du mit "File\Save" die Datei speichern. Das Programm speichert die Dateien dann automatisch ins richtige Verzeichnis, sodass sie im Spiel verfügbar sind.


    Viele Grüsse,


    Larry

  • Hallo nochmal !


    ich habe mir nochmal den Besitzer-Editor hier runtergeladen, weil ich dachte ich wäre zu blöd, jedoch klappt es nicht.
    Ich habe den sogar in das Spieleverzeichnis kopiert und den Schreibschutz rausgemacht, jedoch ohne Erfolg. Bei mir passiert nix wenn ich auf eines der durchkreuzten Felder klicke. :traurig:
    Brauche ich für den Editor noch irgend etwas anderes, damit der richtig funktioniert, oder reicht die exe und die dll?


    Klark

  • Hi,


    hab ja grade Loco neu draufgehauen und jetzt ist mein schöner User, den ich so liebevoll gestaltet habe futsch. Hab ich ganz vergessen. :traenen: Muss ich jetz wieder neu erstellen.


    Wollte mal fragen ob und wenn ja welche Datei man da sichern sollte, um die mit diesem Editor Erstellten, zu behalten ohne dass man es gleich wieder neu machen muss wenn man Loco mal "erneuert".


    Greetz, Ava

  • Hi Ava!


    Im ObjData Ordner hat es mehrere Dateien die mit "Comp" beginnen. Diese würde ich alle mal sichern. Denke es ist nicht eine der durchnummerierten Dateien (1-38), sondern eine der übrigen. Weiss aber nicht, wie man es genau zuordnen kann und im Zweifel ist es wohl besser, mal eine zu viel als eine zu wenig zu sichern!


    Gruss, Larry

  • Jaaaaaaaaa
    Geiiiilllllllllllllllll
    Danke dir Larry :smile:


    Hab ja den ObjData-ordner gesichert gehabt. Dachte ja nich dass das im ObjData gespeichert wird. Aber eine utopische Zahl wars trotzdem hintendran :lachen:.
    Alle anderen mit Comp01 bis Comp38 und mein erstelltes gleich Comp1933.


    So hab ich das wenigstens noch gehabt, binsch gleich viel fröhlicher drauf.


    Greetz, Ava

  • Ich habe ein Problem, wie erstelle ich so ein Logo, bzw wie bringe ich das Programm richtig zum laufen, bei mir sieht es momentan so aus.


    Jedoch kann ich nirgendswo drauf klicken meine Version ist Windows 7


    Könnte mir da jemand helfen, würde mich um eine Antwort freuen.

  • Also hallo erst mal an die Comunity ich finde die Tolls auf der seite schon geil aber ich habe Propleme mit den editor ich habe das toll auf windows 7 und habe meine Bilder die ich Verwenden will in alle Standart formate Konvertirt doch immer bekamm ich die Azeige das es nicht geht weil das fornat angebkich falsch is kann mir mal jemand zu fälig sagen wie das Program richtig geht und welche formate das verwebdete Bild haben muss Versuche schon seit 3 wochen mit zich tolls das logo der East Japan Railway Company ins Spiel zu grigen aber es scheitet immer an solchen dingen darum dachteich ich versuche es nit den orginal von atari aber auch kein erfolg ich bin mit meinen latein am ende ich hofe einer kann Helfen :-( ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!