1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Szenarien / Savegames / Maps
  7. Szenarien

Support -> Ölscheich

• Magoo
  • February 2, 2005 at 3:58 PM
  • Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • February 2, 2005 at 3:58 PM

Name des Szenarios: Ölscheich

Landkarte Reell / Phantasie: Phantasie
    Land / Region (Nur wenn Reell):
    Sprache Städtenamen: deutsch

Geländeart (Ebene / Hügel / Berge): Ebene mit ein paar Bergen
    Anzahl Seen (Wenig / Mittel / Hoch): Hmmm. Ein Meer ...
    Anzahl Industrien (Wenig / Mittel / Hoch): Wenig
    Anzahl Städte (Wenig / Mittel / Hoch): Wenig

Startjahr: 1950
    Ziel des Szenarios: 3.000.000 Tonnen Öl befördern
    Anzahl Konkurrenten: 0
    Schwierigkeitsgrad (Leicht / Mittel / Schwer): -

Installierte Modifikationen (Bitte zählt hier auf welche Modifikationen ihr eingebaut habt, z.B. zusätzliche Brückentypen oder neue Züge etc. Ohne diese Angaben kann euer Savegame evtl. nicht geöffnet werden): keine Mods, nur den "Keine-Pannen-Patch"

Sonstige Bemerkungen zum Szenario: ist noch in der Testphase. Hab gedacht ihr könntet dran teilnehmen.

Datei muss in den Ordner Speicherort: /Locomotion/Scenarios/ gespeichert werden.

[webdisk]71[/webdisk]

Einfach kann jeder...

Edited once, last by Speedy (March 1, 2010 at 10:07 PM).

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • February 2, 2005 at 5:08 PM

So. Hier noch ein paar Screenshots zum Szenario...

Einfach kann jeder...

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • February 3, 2005 at 4:49 PM

Hiho,

bisher hats mir diese Karte ganz schön angetan.
    Nicht zu leicht, nicht zu schwer. Und Platz zum Bauen bis zum Umfallen für komplexe Schienensysteme.
    Hast ja geschrieben, ist noch Testphase, inwiefern dürft ich das bis jetzt verstehen? :lachen:

Greetz Ava

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• TommesD
    Guest
    • February 3, 2005 at 5:54 PM

Mahlzeit.

Nach meiner Bauart hätte ich die Karte lieber Bauern / Chemie-scheich genannt :D

Denn mit Öl hab ich nur eine Linie am fahren, denn mit schiffen machen die Züge einen Gewinn gegen 0 da das Öl ewig unterwegs ist und mit Zügen ist der Gleisbau über Wasser extrem teuer.

Achso, irgendwie funzt der Zähler nicht ganz.
    Hab nun über 30.000 Tonnen Öl Transportiert und immernoch 0% :smile:

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • February 3, 2005 at 8:30 PM

Original von Avalancher
    Hast ja geschrieben, ist noch Testphase, inwiefern dürft ich das bis jetzt verstehen? :lachen:

Musste erstmal sehen, ob es so überhaupt realisierbar ist mit dem Öl und überhaupt ob die Karte einigermassen zu spielen ist.
    Dann noch, ob das Ziel mit 3.000.000 Tonnen Öl zu transportieren nicht zu hoch gesteckt ist. Wobei dies nur eine Frage der Zeit ist, bis es soweit ist... Bin aber am überlegen, ob ich es runterschraube. Auf 1.000.000 Tonnen oder so. Ist ja auch schon ne ziemliche Menge. Wie seht ihr das? Sonst noch irgendwelche Kritik? Bin für alles offen.

Original von TommesD
    Nach meiner Bauart hätte ich die Karte lieber Bauern / Chemie-scheich genannt :D

Ich habe Sie Ölscheich aufgrund des Szenarioziels genannt. Ich habe im Spiel selber auch mit Getriede, Vieh und Chemie angefangen. Irgendwie muss man ja alles finanzieren, wenn durch den Öltransport kaum etwas übrig bleibt. Irgendwie muss das Szenario ja auch fair sein.

Einfach kann jeder...

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • February 3, 2005 at 8:42 PM

Hiho,

hmmm jo also, die Karte lässt sich einwandfrei spielen, es stört nur wirklich etwas sehr der weite Ölweg. (So brauchte ein Schiff von den Ölquellen bis zum Verladebahnhof schon allein ca. 5 - 6 Monate so dass dann am Ende für 100 t Öl nur ca 1000 € zusammenkamen), also da könntest noch etwas umändern.

Das mit dem Ziel 3 Mio t. zu transportieren liegt eig. immer im Auge des Spielers. Für mich persönlich ist es ein gutes Ziel, da ich auch schon selber Szenarien mit 5 Mio oder mehr t erstellt hab. So ist das Scenario nicht immer gleich nach 10 - 15 Jahren spätestens geschafft.
    Weiter hab ich persönlich dazu nix zu sagen, nur hatte ich dann noch ein Problem mit Öl am Verladebahnhof. Dies soll heißen, ein Zug fasste aufgrund der kleinen Waggons nie mehr als 100 t (ich bevorzuge 10 felder lange Bahnhöfe). Leider weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf wann die anderen Waggons verfügbar sind.

Gruß, Ava

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • February 4, 2005 at 6:37 AM

Original von Avalancher
    hmmm jo also, die Karte lässt sich einwandfrei spielen, es stört nur wirklich etwas sehr der weite Ölweg. (So brauchte ein Schiff von den Ölquellen bis zum Verladebahnhof schon allein ca. 5 - 6 Monate so dass dann am Ende für 100 t Öl nur ca 1000 € zusammenkamen), also da könntest noch etwas umändern.

Das der Weg soweit ist, ist schon beabsichtigt. Immerhin sollte das Szenario nicht zu leicht sein. Somit wird man gezwungen, durch die anderen Industrien genug Gewinn zu machen um den Öltransport zu finanzieren. Ich denke das ich an den Positionen der Industrien nichts mehr verändern werde.

Momentan bin ich wirklich auf dem Stand, das ich evtl. nur noch das Ziel des Szenarios von 3 Mio Tonnen auf 1 Mio Tonnen senke. Muss ich aber noch mal schauen, wie lange ich für die 3 Mio brauche...

Einfach kann jeder...

• Avalancher
    Professional
    Filebase Entries
    20
    • February 5, 2005 at 1:31 AM

hiho, mach auch mal und schau wie lange ich brauche. nur es kann sich echt um Jahrzehnte handeln so wie es derzeit läuft.
    7 Jahre gespielt 5 Ölinseln/-quellen angeschlossen (ges. derzeit 1100 t Monatsproduktion) und 20000 t geliefert, mal schauen wies weiter geht geht

Greetz, Ava

• homi
    Guest
    • February 5, 2005 at 3:20 PM

werd es mir mal ziehen und schauen was wir da schönes an schienenetz draufpacken können. von den bilder sieht es ganz toll aus

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 4, 2009 at 8:48 AM

Morgen,

habe mir die Karte zwar jetzt erst gezogen, aber die ist verdammt gut.

Kritik würde ich vielleicht nur darin vergeben, dass die Ölquellen zu wenig Öl produzieren. Habe zu jeder Quelle, außer der im Süden, eine Bahnstrecke gebaut. Aber die Züge habe mit den neuesten Tankwagen 3 Anhänger. Lohnt nicht!!!

Spiele jetzt seit 20 Jahren und habe etwa 10 % erreicht. Heißt, 250 Jahre Spielzeit um das Ziel zu erreichen.

Wäre schön, wenn es noch einmal eine geänderte Karte gäbe.

mfg

Speedy09

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 4, 2009 at 11:19 AM

Du kannst dieses Szenario gerne im Szenario-Editor nachbearbeiten, n paar mehr Ölquellen bauen oder so.
    Was die Produktivität der Quellen betrifft, kannst du sie steigern, indem du an jeder Ölquelle 2 Bahnhöfe baust und dafür sorgst, daß zu jeder Zeit mind. 1 Zug da steht und auf Vollbeladung wartet.
    Auf ne neue Karte vom Autor brauchste nach 4 Jahren nicht mehr warten... ;)

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • March 4, 2009 at 2:36 PM

Also das mit den 2 Bahnhöfen ist ne gute Idee. Werde ich gleich mal probieren. Danke

mfg

Speedy09

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice