Problem beim erstellen neuer Fahrzeuge/kopieren von Fahrzeugen

  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe mich schon an der einen oder anderen Stelle mit den verschiedenen Files auseinandergesetzt (Kapazitäten,geschwindigkeit, Wagenanzahl etc.). Nun Habe ich mir "Bus13" vorgenommen und wollte ein 2. mitleres Glied hinzufügen. Hat auch wunderbar funktioniert. Beim versuch zwei verschiedene Versionen des Busses 13 zu erstellen scheitere ich im moment jedoch. Ich hatte vor den Bus einmal normal mit einem mitleren Glied fahren zu lassen und einmal mit zwei mittleren Gliedern. Ich habe auch den Eintrag in der "default-vehicles.script" gemacht:

    Code
    $level.loadPlayerVehicle("bus16", "vehicles/bus-13/bus13a", mkdate(1,1,1920), mkdate(31,12,9999));
    $grid.loadGridObject("bus16b", "metro/objects/vehicles/bus-13/bus13b.object");
    $grid.loadGridObject("bus16c", "metro/objects/vehicles/bus-13/bus13c.object");


    (Bus16 währe der Bus mit den zwei mitleren Gelenken)


    Ich habe auch jedes "Bus13" bzw. "Bus-13" in den Dateien durch ein "Bus16" bzw. "Bus-16" ersetzt, trotzdem habe ich im Kauf menü zwei mal den selben Bus, mit jeweils nur einem mitlerem Gelenk.


    Kann mir einer von euch vieleicht weiter helfen?


    -MFG
    MircoMarco

  • Also ich hab selbst mal probiert; wobei es nur durch kopieren und einfügen von 1 Zeile reicht, um ein 2. Mittelteil hinzuzufügen.


    Aber dein Problem ist etwas komplizierter.
    Mach einen Ordner "bus-16". Da kopierst du die ganzen "bus-13"-Dateien rein und benennst diese dann um. Nun musst du noch in den Scripts (aber alle 3) die "bus13"-Texte in "bus16" umbenennen und fertig.


    Bei mir hatte lediglich die Farbe gefehlt :whistling: . Sah ansonsten sehr gut aus. :D

  • Achso.
    Ja hatte ich auch nur ich hatte noch alle anderen Inhalte der anderen Dateien auch noch umbenannt.
    danke für die Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren.


    edit:
    Es funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe mal beide Ordner hochgeladen. Vieleicht kann ja einer von euch mal gucken und mit nach dem Fehler Suchen ;)
    Bus13+16

  • komisch...hab ich doch gemacht....
    also einfach nur den gesammten Ordner kopieren. Ordner und Dateinamen umbenennen und den eintrag in der default-vehicles machen.
    und öhm was meinst du mit de.string??

  • Alesksander that is the mod i want to make and speedy is helping me with one little Problem the Mod has ;)


    Danke Speedy ich werde es später mal ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!