zu wenig Platz...

  • Berlin 1920 angefangen als Sandbox. Jetzt 1938, über 50 Tramlinien, 40 U-Bahn Linien und 20 Buslinen. Weit über ne halbe Million Kasse und ich hab alles voll. Aus Langeweile schon den Berliner Außenring gebaut. Sieht fast aus wie das Original. :D Und was jetzt?? Das Problem hatte ich schon bei Locomotion. Nach 200 Zügen, 300 Trams , unzähligen Bahnhöfen und Linien war die Karte voll. Hier wie dort stört die Beschränkung der Kartengröße. Hoffentlich lässt sich das bei CIM irgendwann ändern...

  • Je Größer eine Karte ist, umso performancehungriger wird sie auch und das ist ja schon jetzt ein Problem bei vielen. Kannst Deine Karte ja mal als Savegame hochladen, würde mich mal interessieren, wie das bei Dir so aussieht. Ansonsten gibts ja noch andere Städte, die Du erstmal zubauen kannst. Wenn Du damit fertig bist, stehen bestimmt die ersten User-Maps bereit. :-)


    Mal ne ganz andere Frage: Schon bei meinen zwei Dutzend Linien nervt es mich, dass jedes mal zu Beginn des Spiels der Linienverlauf sämtlicher Routen dargestellt wird. Erstens habe ich den Verlauf eigentlich im Kopf, zweitens könnte ich ihn mir bei Bedarf ja dazu schalten. Momentan ist es leider so, dass ich erstmal die Ansicht zu sämtlichen Linienverläufen manuell deaktivieren muss. Gibt es hierfür eine einfachere Lösung?

  • Zitat

    Und was jetzt??

    Alles wieder einreißen und neu bauen. Aber damit es nicht so einfach wird, darfst du keine U-Bahn mehr bauen. :D

    Schau in den XiDragons CiM-CAM Thread, da gibt es bald in der neuen Version eine Option um alle Linien ein und auszublenden.

  • Die sind gespeichert in den eigenen Dokumenten


    Je nach Betriebssystem heißen die Ordner etwas anders. Bei mir (Win 7)


    C:\Users\"Name des PC´s"\Documents\Cities In Motion\saves

  • oder klicke einfach auch "START -> Dokumente" dort hast den "Cities in motion" Ordner, und da drinnen liegt "Saves" und dort wiederum die savegames...


    PS: Im Ordner "Maps" findest du die Karten, die du mit dem Editor erstellst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!