Tram06/"Louis Enviro X" Kurz u. Kurz-Doppel

  • Habe mich wieder etwas gespielt, um vorallem etwas Übung zu erhalten...


    Meine neueste "Kreation" zeigt die Tram06 in kurzer Version (drei Wagenteile) und zusätzlich in einer kurzen, aber doppelten Traktion ;)




    Die Fahrgastzahlen passen sich automatisch an, und sind daher korrekt.


    Wenn ich nur diese blöde Fehlermeldung bei Beendigung des Spiels wegbekommen könnte, würde ich diese Mods auch zum Download anbieten. Nachdem ich aber nicht weiß, inwiefern die Meldung wichtig ist, will ich diese Version nicht rausgeben (zumindest an Leute ohne Moddingerfahrungen)!



    MFG

  • Die sagt genau das:



    Allerdings stand da auch schon mal 1 (als ich damals nur die Tram03 gemoddet habe) und auch schon mal ne 9 (als ich die Single Version der 06er gemacht habe).
    Nen genauen Zusammenhang sehe ich nicht. Abegesehen davon sollten die Scripts passen... (Habe die Modelle geklont und nur die Scripts angepasst)


    "destroy"? Wo, wie, was? :D



    MFG

  • Schau dir mal deine geänderten Sachen an. Ich hab in vielen Scripten gesehen, dass am Ende viel "destroyed" wird, also Variablen und Objekte zerstört, soll heißen gelöscht, wohl aus dem Speicher. Ich vermute, es gibt da eine Art Überwachung, die bei dir eben merkt, dass weniger vernichtet wurde, als da ist. Wenn das nicht richtig gesäubert wird, kanns eben sein, dass Sachen im Speicher bleiben und jedesmal das System mehr zumüllen.


    Frag mich aber nicht, wo! :D


  • Frag mich aber nicht, wo! :D


    Hab ich mir fast gedacht, verdammt :P


    Aber DANKE mal!



    EDIT: Das komische ist eben nur, dass alles eigentlich 1:1 ist. Fehlt wo ein Beistrich, gehts ohnehin nicht. Erst wenn alles passt, funktioniert das Spiel auch... :S



    MFG

  • Cooler Mod! Die Version kurz+kurz hat so ein bisschen Stadtbahnlook - Köln Map ich komme :D

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Habe das Problem nun lösen können.
    Keine Fehlermeldung mehr!


    Wenn also Interesse besteht, könnte ich ein Paket erstellen und man könnte es dann in die Filebase laden ;)
    Dann bräuchte man das nur mehr im Spieleordner entpacken...



    P.S: Nähere Fehlerbeschreibung bzw. die Behebung dessen hier: Fahrzeugmods ergeben Error



    MFG

  • Ok, ich schau was sich machen lässt!


    Denn die default-vehicles.script ist immer eine andere! Sprich wenn du nur "Tram06 Kurz" spielen möchtest ist ein anderes Script erforderlich, als wenn du das volle Paket mit Tram06 Kurz + Dopplet Kurz + Tram03 mit Beiwagen haben willst!


    Ich mach mich mal ran, damit ihr problemlos nach belieben importieren könnt ;)



    MFG

  • Hier mal der Mod, aber in Verbindung mit der Pavlov LANG!


    http://www.citiesinmotion.net/…p?page=DatabaseItem&id=32


    Beschreibung lesen ;)



    EDIT:


    Louis Enviro X Kurz


    Kapazität: 20
    Stromverbrauch: 9
    Preis: 1.900,00



    Louis Enviro X Kurz


    Kapazität: 40
    Stromverbrauch: 15
    Preis: 3.350,00



    Solltet ihr bereits andere Mods am laufen haben die die Dateien de.string und/oder default-vehicle.script verwenden müsst ihr die Einträge manuell adaptieren. Mehr dazu in Kürze...



    MFG

  • Ab welchem Jahr kommen denn die neuen Bahnen ins Spiel? Und muss der Ordner \objects\vehicles aus dem Archiv tatsächlich nach CiM\metro\objects\vehicles oder ersetzt der neue vehicles Ordner den alten unter metro\vehicles?

  • Die Pavlov kommt 1947 und die Louis 2005 ;)


    Ordner "metro" samst seinen Unterordnern wird direkt in den Spieleordner kopiert! CIM/metro/-...objects -...envsets -...strings


    Hast du eine Steam Version?


    -----------


    Dieser Mod ist absofort in der V1.1 zum CIM-CAM Mod und dem Vehikel Realismus Mod kompatibel! "kabe" hat freundlicherweise die Script dazu angepasst!!!


    MFG

  • Kann aber auch am Realismus Mod liegen, den ich bisher benutzt habe. Hatte das mit der Inkompatibilität vergessen. Probiere morgen mal v1.1 aus.


    PS. Wo muss ich denn reinschauen, wenn ich das Erscheinungsdatum der Louis von 2005 auf ein anderes Jahr ändern möchte ;)

  • hi! ...
    Ich habe die zwei Mods "Trampack V1.1 by Ricci" und "Vehikel Realismus Mod V3" zusammen installiert, wobei auffält, dass der Realismus Mod (noch?) nicht die echten Namen der kurzen und doppelten Louis/Adtranz enthält sowie der Verbrauch der beiden nicht dem Niveau des Realismus-Mods entspricht, die Kapazität jedoch schon!. Ist das nur noch nicht implementiert oder hab ich irgendwo ne falsche Reihenfolge benutzt oder so? (In der Readme von Ricci steht leider nichts zum Thema Installation mit Vehikel Realismus Mod).


    cheers
    erh-hu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!