Kein Profit

• Hi!

Ich spiel zZ Amsterdam und hatte versucht gleich zu Beginn eine U-Bahn Linie zu bauen welche zum Bahnterminal führt und über busse "gefüttert" wird.
    Obwohl dies zu einer merklichen Reduktion des innerstädtischen Verkehrs geführt hat, KANN ICH EINFACH KEINEN PROFIT MACHEN!

Meine Busse stecken leider noch immer meistens im Stau, sind aber voll, die U-Bahn ist ca. halb voll (relativ kurze Strecke mit schneller U-Bahn) aber egal wie hoch ich die Fahrpreise dreh, es kommt einfach kein Gewinn rein ...

So geht es mir auf JEDER MAP ... entweder überseh ich etwas ganz wichtiges oder das Spiel ist einfach nur so unbalanced, dass es unmöglich ist Gewinn zu machen ... ich hör hier ständig Leute erzählen wie viel Kohle sie doch jeden Monat machen und ganz ehrlich: Wenn ich lese WIE sie es gemacht haben, denke ich die haben ein anderes Spiel als ich!
    Weil im Grunde mache ich nichts anders als es diese "erfolgreichen" Leute beschreiben nur mit dem Unterschied, dass ich ständig Geld verliere ...

Kann vllt. mal jemand wirklich jedes Detail seiner erfolgreichen Unternehmung posten? Da muss doch irgendetwas dabei sein, warum diese so viel Geld machen und alle anderen garnichts.

• Welche Schwierigkeitsstufe habt ihr gewählt?

Ich hatte anfangs auch Probleme, Gewinn zu erzielen. Seit einigen neu gestarteten Karten läuft's aber ganz gut! Als Startkapital hatte ich üppige 50.000 Geldeinheiten gesetzt, den Verkehr schraubte ich auf 50% zurück. So sollte es später eigentlich nicht so schwer sein, hohe Profite zu erzielen. Sobald sich einige Linien Kreuzen, kommen die Passagiere ganz alleine. Magnete wie Eisenbahnen und Kaufhäuser müsst ihr auf jeden Fall einbinden. In Amsterdam erziele ich immerhin 2-3.000 Geldeinheiten Profit.

Allerdings verwende ich seit gestern den Realimus Mod V3, der ja nicht nur die Kapazitäten erhöht, sondern auch die Ausgaben etwas erhöht. Insgesamt ganz gut balanced, finde ich.

• Naja man kanns so und so machen.Ich habe irgendwie immer die Top Routen.Bhf,Kaufhaus,Uni und Krankenhäuser.Sind dann 20 Haltestellen.Habe 2 Linien drauss gemacht und auf beiden fahren 40 Züge jeweils.Mehr kann ich nicht einstellen.Und die Züge sind nicht nur immer voll,sondern an den Haltestellen habe ich teilweise 300 wartende!!

• Seit dem Patch 1.0.12 habe ich so gut wie keine Stauprobleme mehr (hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, spiele auf mittel). Seitdem ist es auch recht einfach Profit zu machen. Mich stört jetzt nur noch, dass an manchen Haltestellen teils zwischen 100 und 400 Leute warten und ich in dem aufgebauten Wust an Linien völlig den Überblick verliere wo die Passagiere eigentlich hin wollen. Grade an Knotenpunkten wo sich U-Bahnen, Straßenbahnen und Buslinien kreuzen wird es unüberschaubar.
    Eine einfache prozentuale Statistik wer wo hin will währe sehr hilfreich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!