CIM lässt sich nicht starten

• Hallo alle zusammen!

Ich hab heute CIM (DVD über Amazon.de) gekauft und natürlich gleich installiert.
    Das ganze hat mit Patch eine gute Stunde gedauert.

Wenn ich aber das Spiel starten will flakert der Bildschirm nur kurz schwarz und sonst tut sich nichts weiter, der PC hängt sich aber auch nicht auf.

Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion werden dafür folgende Datein erstellt:
    cities in motion_1042703_crash_2011_2_28T19_18_20C0.mdmp

Kann mir wer sagen woran das liegen könnt?
    Mit meinem System wird das hoffentlich nichts zu tun haben.

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Processor 3,40 GHz
    RAM: 4 GB
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

• Mmh, spontan kann ich da nur die üblichen Sachen erzählen: Treiber aktualisieren.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Ich hab mich bereits versichert das die Treiber aktuell sind.
    Fällt sonst noch jemanden etwas ein?

• Ich habe fast dasselbe System wie du, da nur einnen 945 Prozessor drin. Das Spiel läuft sehr gut bei mir. Also kann es schonmal nicht an der Hardware liegen, sondern an Treibern und sonstigen Einstellungen am Computer. Von hier aus lässt sich das aber schwer beurteilen, wo genau der Fehler legt.

Ich würde nochmal alle Treiber, Steam und das Spiel deinstallieren und dann in der Reihenfolge(Treiber, Steam, Spiel) neu installieren.

• Vielleicht kannst du mir da helfen weil du ein ähnliches System hast wie ich.
    Ich bin jetzt drauf gekommen das ich bei meiner Grafikkarte Radeon HD 5700 Series keinen anderen Treiber installieren kann.
    Die Karte funktioniert nur mit dem Standard- Treiber.

Bei den Systemanforderungen vom Spiel steht bei Grafikkarte unter anderem OpenGL 3.0
    Kann das damit vielleicht etwas zu tun haben?

Bzw. hast du einen Tipp für mich wie ich es schaffe andere (aktuellere Treiber) zu installieren ohne das die Grafikkarte gleich "den Dienst verweigert"?

• Hier den obersten großeren Treiber herunterladen.

Dann Setup ausführen und zunächst den alten Treiber entfernen. Dann wirst du aufgefordert dein System neu zu starten. Tue dies.

Danach wieder das Setup ausführen und den neuen Treiber installieren. Wieder neu starten.

Kann sein, dass du eine Treiberversion hast ohne OpenGL Unterstützung, denn den gibts ja auch auf der Seite.

Viel Glück.

Edited once, last by kabe (March 2, 2011 at 7:56 PM).

• Danke, das hat mich schon einmal einen Schritt vor gebracht!

Allerdings ist wieder ein neues Problem aufgetreten.
    Wenn ich das Spiel starten möchte kommt jetzt folgende Meldung:

LoadLibrary failed with error 998: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich

Auf diese Meldung hin hab ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert aber es tritt noch immer auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!