zu viel PKW Verkehr, macht für mich das Spiel fast unspielbar

  • Klar, Verkehr sollte schon schein. Doch wenn mein BUS mehrere Monate benötigt, um eine Linie komplett zu durchfahren, dann ist das zu viel!
    Man muss ja mit seiner Firma erst klein anfangen und Geld machen und da ist Geld für eine U-Bahn nicht gleich da.


    Das finde ich doch sehr unreal und es macht so keinen Spaß. Habe in Berlin über 50Busse und nehme kein Geld ein, da die im Stau Skat spielen!


    Bitte, bitte -> weniger oder einstellbarer Verkehr!!!!!!!!!!!!!!

  • Dann solltest du dein Geld erstmal da machen wo es mit Bussen geht und nicht dort wo so viel Verkehr ist. Lese dir dazu auch mal die letzten Posts von Thread "Patch ist da" durch... Das Game ist anspruchsvoll ja, aber es stört eher die schlechte Wegfindung und "Inteligenz" vom Verkehr als die Anzahl... Man kann auch mti dem Verkehr zum Erfolg kommen ist halt nur nciht so simpel wie bei den ganzen "tollen" Casual Games der heutigen Zeit.

  • Sag nichts gegen Casual Games. Bookworm Adventures 4 ever! ^^^^

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Dann solltest du dein Geld erstmal da machen wo es mit Bussen geht und nicht dort wo so viel Verkehr ist. Lese dir dazu auch mal die letzten Posts von Thread "Patch ist da" durch... Das Game ist anspruchsvoll ja, aber es stört eher die schlechte Wegfindung und "Inteligenz" vom Verkehr als die Anzahl... Man kann auch mti dem Verkehr zum Erfolg kommen ist halt nur nciht so simpel wie bei den ganzen "tollen" Casual Games der heutigen Zeit.


    Ja gut, aber wofür sind die Schwierigkeitsstufen, wenn es bei LEICHT schon so extrem ist. Bei mir ist das so, ich wage mich erst an LEICHT und wenn da alles gut läuft, gehe ich eine Stufe höher, doch bei LEICHT scheint schon nix so richtig zu klappen, weil alles im STAU steht. Mir macht das so momentan keinen SPASS X(


    Man will doch erst einmal klein anfangen, doch da werden einem so viele Autos ins Game geworfen :thumbdown:

  • Wie Fast Food... für zwischendurch aber auf dauer ist das nix...


    luchsfcb: Dann fang doch ersmal klein an. Mit kleinen Buslinien in den Außenbezirken und zwar 1-2 Jahre bis Geld reingekommen ist... Du musst dir zeit nehmen

  • Leider ist gerade die Anfangsstadt (Berlin) sehr verkehrslastig. Das wird aber in den folgenden Städten bzw. Szenarien schnell besser. Amsterdam (2. Szenario) war nur noch an wenigen Stellen relativ hart, aber Wien (3. Szenario) ist richtig super!


    Ist halt 'ne Herausforderung. Für die Lernkurve wärs allerdings besser gewesen, die Reihenfolge der Szenarien umzudrehen.

  • Man sollte sich von der romantischen Vorstellung, dass man mit einer kleinen Buslinie anfaengt zumindest in diesem Spiel einfach mal verabschieden. Schaut am Anfang gleich wo man moeglichst schnell billiges Geld herkriegt und verbindet einen wichtigen Bahnhof per UBahn mit dem Zentrum. Ist noch etwas Geld ueber kann man noch eine UBahnstation weiterbauen. Wenn man gerade nur wenig Geld hat kann man immer noch den Kram mit den billigen Buslinien machen, aber da sollte man froh sein wenn die sich selbst tragen und damit die UBahn weiter fuettern.

  • Generell sind vor allem Busse und Bahnen die Stauverursacher Nummer eins den in Berlin und in Wien läuft der Verkehr Problemlos solange man ihn in Ruhe lässt.
    Deshalb Setz ich vom Anfang an auf eine U-bahn und setze dabei im Stadtkern eine Straßenbahn (Mit 3-6 Haltestellen) die die Ubahn beliefert und Busse die Straßenbahnen beliefert, auf den Randgebieten generell die Busse auf U-Bahnen. Dabei setz ich vor allem in Berlin einen auf ein Spinnennetz. Sprich Alle größeren Plätze werden Zentralisiert (Bei mir auf den östlichen Bahnhof beim Riesenrad) da sind gut und gerne 4 U-bahnstationen in Betrieb und am Ende wird zu den jeweiligen Endhaltestellen Ein großer Kreis drumherum an den Endhaltestellen gebildet mit U-bahn Strecken, dann werden auch keine 800 Personen im Zentralpunkt mehr warten. Das ganze funktioniert eigentlich Tadellos in Berlin. In Wien benötigt man keinen äußeren Kreis dafür reicht eine Straßenbahnlinie die an jeder zweiten Haltestelle an einer U-Bahnstation hält und die Zulieferungen die kleinen Buslinien aufnimmt dafür eignen sich Hervorragend die Grünen Straßen da hier kein Stau entstehen kann. In Amsterdam Bau ich im Stadkern und den jeweiligen zwei Aussenrändern insgesamt zwei Hochbahnen die X förmig mit zentralen U-Bahn Stationen Verbunden sind. Die äußeren Randgebiete kann man dort am besten mit Straßenbahnen Querfeldein die Kirchen mit einer U-Bahn Station verbinden. Bzw die Nördliche mit einem Wassertaxi und einer Buslinie. In Helsinki ist das eine interessante Sache da im Westlich die Autos reinfahren und Nördlich heraus, dadurch kann man eine Straßenbahnlinie in die entgegengesetzte Richtung fahren lassen und diese dabei wieder mit U-Bahn Stationen Verbinden.
    Auch sollte man bedenken das die Bürger Fußfaul sind und der Abdeckungsbereich der U-Bahnen dennoch mit Buslinien bzw. Straßenbahnlinien zu besetzen sind wenn möglich. Verlustlinien sind generell zu Vermeiden und Busfahrzeuge sollten ihre Bushaltestellen vor der Kreuzung haben damit der Verkehr besser fließen kann. Kredite wenn nötig sind eigentlich immer mit den 5 Jahres bzw. 3/4 Jahres Verträgen abgeschlossen werden da sonst vor allem am Anfang zu hohe Verluste entstehen. Mit den Taktiken hab ich bisher die meisten Missionen erfüllt (Auch in der wo das U-Bahnsystem verpönnt ist in Wien und dennoch wird mit der gefahren).


    Probleme sind zur Zeit die 70er mit den teueren Benzin wo ich kein Bus nutzen Darf und alles mit Elektrofahrzeugen ausstatten darf. Glaube das ist die 10te Mission.


    Soviel zu meinen Eindrücken.



    Ich hab mal ein Screenshot gemacht von der 10ten Mission nach 1,5 Jahren: http://img97.imageshack.us/i/unbenanntzf.png/
    Die Kredite sind zwar recht Ordentlich aber dennoch mach ich Gewinn von 4.000+, Vor allem die Konzentration auf die Ausweitung des netzes ist wichtig, ob Leute warten oder nicht (Ausser bei den u-Bahnstationen). brauch auch nur ein Bus fahren pro Linie. Wie man hier sieht sind etwa 30 Buslinien unterwegs und kein Stau im Zentrum was am Anfang nicht immer gelingt. Die weiten Strecken, mit Ausnahme der Kirchen, sind mit U-Bahn Systemen verbunden, um kosten zu vermeiden bei den Gewerbegebieten mit Überland, der Wechsel innerhalb einer Linie ist ja relativ einfach.
    Allerdings kann ich mich täuschen da ich die Mission erstmal auf Normal spielen wollte :)


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!