Wachsen Städte auch nach dem Jahr 2020?

  • Wenn man Randortschaften in die Infrastruktur einbezieht, wachsen diese bekanntlich. Ist das jedoch auch noch nach dem Jahr 2020 so (das letzte Startjahr in der Vorauswahl)?

  • Im Editor lassen sich die letzten Kartenänderungen am 31.12. 2020 festlegen.


    Ab dem 1.1.2021 passiert wachstumsmässig also nichts mehr.

    Dazu gab es mal/gibt es einen Thread, wo sich jemand gefreut hat, dass die Städte noch wachsen-also wachsen sie auch nach 2020. ;)

  • Wann, wo und warum eine Stadt wächst, steht in der stadt_xyz.timeline.




    Bei den selbstgemachten Städten (wenn man den mitgelieferten Standard-Editor benutzt) hat diese Datei immer die Größe 1KB - und da wächst nix aber gar nix.


    Benutzt man den modifizierten Editor, kann man festlegen wo, wann und was "nachwächst".


    Bei diesem Editor endet die Zeit-Skala am 31.12.2020.


    Mit diesem Editor kann man auch die 4 Original-Karten ändern und korrigieren (so habe ich es bei Berlin und Amsterdam gemacht).


    Öffnet man die Original-Städte mit dem Standard-Editor, hat man immer nur den Stand am 1.1.1920. Das was in diesen Städten später kommt, kann man damit nicht laden und daher auch nicht ändern.

  • Wann, wo und warum eine Stadt wächst, steht in der stadt_xyz.timeline.


    Bei den selbstgemachten Städten (wenn man den mitgelieferten Standard-Editor benutzt) hat diese Datei immer die Größe 1KB - und da wächst nix aber gar nix.


    Benutzt man den modifizierten Editor, kann man festlegen wo, wann und was "nachwächst".


    Heißt das, bei der Original-Version bleibt die Stadt die ganzen 100 Jahren gleich, auch wenn man z.B. 1920 beginnt und ein Kino, das es ja erst ab 1925 gibt, gebaut hat? (Baue selbst grad meine erste Karte und bin noch unschlüssig, in welchem Jahr ich beginnen soll...)


    Und mich täts auch interessieren, wo es den modifizierten Editor gibt...

  • Ja - genau so ist es.


    Mit dem Standard-Editor bleibt die Stadt die gesamte Spieldauer unverändert, da die Änderungen ja programmiert werden müssen, was mit dem Standard-Editor nich möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!