Bahngleise und Weichen

  • Hallo!


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Denn wenn ich mehrere zweigleisige Bahnstrecken nebeneinander baue, dann setzt das Spiel viel zu oft Weichen. Somit sind einfache gerade Strecken nebeneinander eine Qual bzw. manchmal gar nicht ohne tausende Weichen umzusetzen. Hat noch jemand das gleiche Problem?

  • Du musst an dem Punkt, wo du es zweigleisig machen willst, ein Streckenteil nach links oder rechts machen, und von diesem Streckenteil aus dann direkt dahin ziehen, wo es wieder enden soll. Das müsste klappen.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hm, klappt irgendwie nur sehr dürftig bei mir.


    Ich hab so ein Gleisbild:


    =============
    ============= <- von dem Gleis aus versucht er immer Weichen zu den anderen beiden zu verbinden.
    =============


    Das sollte gepatcht werden, finde ich. Am besten man macht Weichen nochmal als extra, damit man die auch extra als Verbindung bauen muss.

  • Tja - die Lösung wäre - so wie es im Verkehrsgigant auch schon so war - immer nur ein Gleis in eine Richtung ziehen zu können und nicht beide Richtungen gleichzeitig. Somit würde man auch die sinnlosen Doppelgleise bei Schleifen vermeiden.


    Übrigens in den meisten Städten auf der Welt fährt die Straßenbahn in der Straßenmitte und nicht seitlich. Damit entstehen auch diese endlosen Staus nicht mehr.


    Nur das zu ändern ist wahrscheinlich (leider) nicht mehr möglich. X(

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Höhe der Hochbahnschienen (U-Bahn) ohne Trickserei zu beeinflussen? Die Rohre in den Industriegebieten sowie die Brückengeländer der eingebauten Eisenbahn zählen leider nicht als Hindernisse, weswegen die Schienen direkt durch gehen (Clipping). Es hat zwar keinen Einfluss auf das Spiel, mich stört es aber optisch etwas. Momentan trickse ich immer etwas rum indem ich die schienen überdanebenliegende höhere Gebäude ziehe und dann daraus dann die eigentliche Strecke bilde. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit. Falls ihr nicht wisst was ich meine liefer ich nen Screen nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!