DEMO: KFZ-Verkehr

  • Dort, wo ich eine Linie einrichte, entsteht starker KFZ-Verkehr und meine Busse kommen kaum durch.
    Ich mache mir eine neue Linie zurecht und lasse dort 2-3 Busse verkehren, da bricht kurz danach ein Verkehrschaos aus und meine Busse kommen kaum noch durch. Was kann man tun?
    In der DEMO schaffe ich nicht genug Geld (Zeitlimit), damit ich mir eine U-Bahn einrichten kann und einen Kredit nehme ich nicht so gerne auf ;(


    Wie macht ihr das mit dem Verkehr?

  • Man muss Kreuzungen meiden. Am besten garkeine Busse in der Innenstadt verwenden, sondern nur in Dörfern oder am äußersten Stadtrand.


    Straßenbahnen sollte man soviel wie möglich auf Fußgängerzonen, Parks und Plätzen bauen, und Straßen nur ein paar Felder entfernt von Kreuzungen passieren lassen.


    Im großen und ganzen ist die Innenstadt für Ubahnen da. Wenn diese gut läuft, sinkt das Verkehrsaufkommen (wenn man Glück hat), und dann wird auch das Leben als Bus- oder Straßenbahnfahrer einfacher.


    Geld verdienen mit Bussen kannst du gleich ganz vergessen. Busse tragen sich höchstens selbst. Zumindest in der Beta war die einzige Möglichkeit ohne Tricksereien (also Ticketpreise sehr hoch zu drehen) Geld zu verdienen, durch die Ubahn. Angeblich wurd dass in der Demo verbessert, aber da man nur 1 Jahr spielen kann, ...

  • Ja, leider nur 1Jahr in der DEMO. Mein Geld geht aus und ich kann nicht sehen, ob sich meine Firma auch ohne Kredit trägt. Ist ja leider nur eine DEMO. Habe mir das Spiel bestellt, doch da müssen die Programmierer noch was machen Wenn ich auf einer Linie mehr als einen BUS habe, dauert es nicht lange und beide fahren sich direkt hinterher. Da muss irgendwie ein Taktsystem rein, wie auch immer, doch so ist es doff!

  • Die Demo ist nach einem Spiel-Jahr zu ende??!! Das ist ja doof... Zum Glück habe ich die Demo noch nicht installiert und kann mir das auch sparen.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Ich gehe mal davon aus das nur dort wo man selbst Linien betreibt auch der ganze/komplette Stadtverkehr optisch simuliert wird.
    Wird warscheinlich deswegen gemacht damit nicht von Anfang an zuviel Rechenleistung/Grafikleistung in Anspruch genommen wird.

  • Ich gehe mal davon aus das nur dort wo man selbst Linien betreibt auch der ganze/komplette Stadtverkehr optisch simuliert wird.
    Wird warscheinlich deswegen gemacht damit nicht von Anfang an zuviel Rechenleistung/Grafikleistung in Anspruch genommen wird.

    Anfangs kommen meine Busse noch gut durch, doch so langsam wird der Stau mehr. Habe aber gerade fast nur U-Bahnen gebaut und der Verkehr hat sich mit der Zeit auch so gestaut, ohne eine Linie zu errichten. Wahrscheinlich wächst der Verkehr von allein, ohne auch dort eine Linie zu errichten. Für meinen Geschmack viel zu viel Straßenverkehr, da sich bald nichts mehr bewegt.


    Da helfen auch keine U-Bahnen, der Verkehr nimmt einfach nicht ab. Finde ich doch sehr blöd. Kann man vielleicht das Game etwas modifizieren und weniger Verkehr einstellen? Busse oder Straßenbahnen, die nur im Stau stehen, machen keinen richtigen Spaß, bissel Bewegung sollte schon sein, sonst kann ich mir auch ein Foto vom Game anschauen...


    Doch vielleicht ist es nur in der DEMO so, kann es bis zum 25.02. noch kaum abwarten. Bei STEAM steht was vom 22.02. als Erscheinungstermin!


    Gruß Oeffi

  • Die Downloadversion gibts am 22., die Retailversion am 25. :)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Die Downloadversion gibts am 22., die Retailversion am 25. :)


    Mist, ich liebe zu sehr die Verpackung. Dann muss ich wohl warten :rolleyes:


    Kommentar von Banjobeni: Bitte zurück zum Thema.

  • Ich gehe mal davon aus das nur dort wo man selbst Linien betreibt auch der ganze/komplette Stadtverkehr optisch simuliert wird.


    Der Entwickler hatte geschrieben dass der Verkehr erst nach und nach initialisiert wird nach dem starten einer Karte. Auch wenn du keine Linien baust wirst du also über die Monate immer mehr Verkehr haben.

  • Kann ich bestätigen... Zu Beginn sind wohl alle erstmal zu Hause und das Auto bleibt in der Garage :D


    Nach und nach entsteht der Verkehr. Konnte dies vorallem an Autobahnen bzw. genauer, an deren Abfahrten feststellen. Wo ich natürlich keine Linien hatte...



    Zu gern würde ich am 22. schon spielen, aber auch ich bevorzuge die Version im Karton... Rein in digitaler Form: :thumbdown:



    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!