1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Systemvoraussetzungen

• oberhausener68
  • February 23, 2017 at 1:54 PM
1st Official Post
  • oberhausener68
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • February 23, 2017 at 1:54 PM

Hallo!
    Mein Sohn hat das Problem, dass auf seinem tollen neuen PC Locomotion nur noch mit dem "Falschfarben-Bug" strartet... - bevor ich bei der Neuanschaffung eines PC ähnlich doof aus der Wäsche gucke: Mit welchem System (Betriebssystemen) läuft Locomotion NICHT, bzw. gut? Welche Komponenten (Grafikkarte z.B.) machen Probleme?

DANKE für eure Hilfe!

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 23, 2017 at 9:30 PM

Hallo,
    eigentlich gab es früher mal schon Probleme mit Win 7. Doch mit den richtigen Einstellungen läuft es bei mir sehr stabil.

Siehe hier:capture_02232017_212325.jpg

Das es mit Win 10 fast unlösbare Probleme gibt, habe ich schon gehört. Oder anders gesagt, mir ist keiner bekannt der Locomotion mit diesem Betriebssystem ohne Farbwechsel zum laufen bringt.
    Anders sieht es bei Win 8 und 8.1 aus. Mit etwas rum doktorn läuft es.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• BW89
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    3
    • February 27, 2017 at 5:37 PM

Nein unter Windows 10 geht es bei mir einwandfrei. Einfach als admin und mit 256 Ferben STarten oder wenn auch das nicht hilft mir Potable Locomotion spielen (läuft bei mir besser als das normale Loco

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • February 27, 2017 at 10:31 PM

Meinst du den von AMI Trains? Habe den nie getestet. Habe nur im tt-forums von massenhaft Problemen mit Win 10 gelesen.

EDIT

Ach ja, vielleicht hilft auch das. Locomotion Resolution Changer (version 1.0) https://www.owenrudge.net/download/download?t=10&id=204

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei einem oder einigen funktioniert hat.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

Edited once, last by Walter1940 (February 27, 2017 at 10:36 PM).

• oberhausener68
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • May 23, 2017 at 8:27 PM

Hallo!
    VIELEN DANK für die Tipps!!!

"Leider" steht bei mir ein neuer PC an und damit auch Win10. Abschied von Locomotion?!?
    Train+Transport Fever sind durchaus eine Alternative - nichts desto trotz hat Locomotion auch jetzt noch seinen ganz eigenen Charme. Insb. die Möglichkeit als Laie das Spiel seinen individuellen Wünschen anzupassen (man, war das eine Schufterei....).
    Gerade entdeckte ich Locomotion bei Steam
    http://store.steampowered.com/app/356430/Chr…ers_Locomotion/
    Leider fand ich keinen Hinweis, ob das eine Win10 taugliche Version ist.
    Weiß irgendwer dazu mehr?

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • May 24, 2017 at 10:47 AM

Es muss nicht zwangsweise das Ende bedeuten.
    Eine Möglichkeit ist es einfach zu probieren.
    Eine andere Möglichkeit ist das installieren einer Virtual Box bzw. ein Virtual Desktop. Ich habe bei mir die kostenlose Virtual Box von Oracle (Oracle VM Virtual Box) installiert mit Windows XP. Darauf laufen alle alten Spiele, welche unter Win 7 nicht mehr laufen würde.

Ach ja, die Steam-Version soll angeblich (!) NICHT kompatibel mit Win 10 sein. Aber ich habe es nie getestet.
    Sonst kann ich dir nur raten dich an die obrigen Beiträge zu orientieren.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • May 25, 2017 at 12:02 AM
    • Official Post

Ich hatte Loco schon zum laufen gebracht, bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher ob es auf Win 10 oder Win 8.1 war.
    Jedenfalls war es die GOG Version zusammen mit dem Patch hier aus der Filebase -> Locomotion Deutsch Patch 1.76 für GOG.com

Werde mal die nächsten Tage es nochmal probieren ob es stimmt was ich schreibe.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • May 31, 2017 at 1:36 PM

Da sich mein Rechner verabschiedet hat, hab ich meinen vorhergehenden Rechner wieder aktiviert. Da dort die Festplatte fehlte musste eine Neue her und auch ein Betriebssytem. Lange hab ich mich gegen Win 10 gewährt nun aber doch installiert. Und auch Locomotion hab ich installiert und es läuft ohne Probleme. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, das ich noch die gute,alte PC Games Version - Ausgabe 01.2006 benutze und wie gesagt, installiert und läuft. Das Einzige was nicht geht ist die dort angebotene Höchstauflösung von 1280 x 1024 welches ja so schon auf einem 27er Monitor nicht besonders gut ausschaut. Ich bin dann etwas runter gegangen auf 1280 x 960. Sieht nicht wirklich toll aus aber es geht halt. Ansonsten hab ich keinerlei Einstellungen wie z.B. Kompatilitätsmodus oder ähnliches vorgenommen.

Gruss Feldhase

Edit: Ich hab mal diesen Locomotion Resolution Changer ausprobiert, selbst damit läuft das Spiel ohne Probleme. Ich hab die Auflösung nun auf 1920x1080 gestellt und das sieht natürlich gleich viel besser aus. Ist etwas ulkig da am rechten Rand jetzt etwa 10 cm als schwarzer Streifen erscheint. Aber da gewöhnt man sich dran.

EDIT2: Einen Fehler sollte man auf keinen Fall machen und zwar zwischen dem Spiel und einer anderen Anwendung hin und her mittels Win-Taste zu schalten. Dann kommt auf alle Fälle der Farbbug. Nicht immer, aber sehr oft.

Edited 2 times, last by Feldhase (June 5, 2017 at 9:41 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice