1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Allgemeine Informationen
  4. News

WiSim-Welt.de - Mitwirkende gesucht

  • Stepke
  • 29. Juli 2015 um 09:18
1. offizieller Beitrag
  • Stepke
    Administrator
    Reaktionen
    99
    Artikel
    31
    Beiträge
    2.074
    Filebase Einträge
    114
    Einträge
    31
    • 29. Juli 2015 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Liebe Besucher und Mitglieder,

    leider lief in den letzten Monaten die Community nicht wirklich prall, das liegt einerseits daran, das die Beteiligung in einzelnen Communitys zu bestimmten Spielen erfolgversprechender ist als eine große "Sammelanlaufstelle".

    Darum haben wir uns vorgenommen die Seite völlig umzukrempeln und neu auszurichten - wir bleiben zwar bei den gesetzten Themengebieten aber wir wollen mehr eine News und Informationsplattform werden und nicht nur auf einzelne Spiele begrenzen. Wir möchten die Fans von den entsprechenden Genres gezielter ansprechen und so die Plattform fördern und hoffen dadurch bekannter zu werden.

    Wir suchen daher nach Schreiberlingen die uns mit Artikel bereichern - das heißt Newsbeiträge und/oder Reviews zu Spielen zu verfassen. Natürlich ist solch eine Arbeit nicht einfach, gerade wenn es keine Bezahlung gibt darum haben wir uns überlegt einen kleinen Ansporn oder Lanzeitmotivation in Form von Bonis zu schaffen die sich über das Jahr verteilen. Jeder der aktiv mitwirkt, bekommt z.B. ein WiSim-Welt.de T-Shirt, Spielekeys oder STEAM-Gutscheine geschenkt. Natürlich belohnen wir auch Youtuber die Videos zu Artikeln beisteuern.

    Wie könnt ihr mitmachen?

    Das geht ganz einfach: Registriert euch auf dieser Seite https://www.wisim-welt.de und schreibt uns danach eine kurze Bewerbungsmail an redaktion@wisim-welt.de (Bitte Nutzernamen angeben). Gerne könnt ihr auch schon einen Testartikel, den ihr selbst verfasst habt, beifügen.

    Wir hoffen das einige Interesse daran haben und sind gespannt auf eure Bewerbungen


    Gruß Stepke

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Walter1940
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    2.920
    Filebase Einträge
    312
    • 7. August 2015 um 15:59
    • #2

    Eine kurze Frage. Woher, außer jetzt von der GamesCon, holt ihr eure News? Ich schau schon seit Tagen auf andere große Spieleseiten. Doch die sind genauso schnell wie ihr!? Wie und wo soll ich also brandneue News holen?

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Zitieren
  • WTCGamer
    wcf.user.rank.superModerator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    20
    Einträge
    3
    • 7. August 2015 um 16:55
    • #3

    Ich selbst lese selber viel bei Gamestar und habe dort auch schon ein zwei News rausgefischt, die zu WiSim passen. Nartürlich ist dabei das Problem dass einiges exklusiv ist, wodurch ich dann eine weiterverlinkung auf Gamestar mache, da ich nicht gerne Copy and Paste. Auch auf Facebook veröffentlichen einzige Publisher oder Entwickler informationen zu ihren Spielen, wodurch man sich auch hier etwas bedienen kann, aber man wird hat ne der erste sein, der diese Informationen veröffentlicht.

    MfG WTCGamer

    P.S Da ich auch ein zwei Freunde in der Spieleentwickler Szene habe, komme ich auch so an einige Informationen rund um kleinere Projekte wie halt bei Dark Storm, wozu ich auch noch ne Preview schreiben werde.

    • Zitieren
  • Stepke
    Administrator
    Reaktionen
    99
    Artikel
    31
    Beiträge
    2.074
    Filebase Einträge
    114
    Einträge
    31
    • 7. August 2015 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Nicht alle Artikel posten wir zeitnah - bei einigen gibt es schon große Zeitdifferenzen aber wenn es zu uns passt, posten wir auch mal eine ältere News.

    Gerade zu unseren sehr speziellen Genre ist oft schwierig, rechtzeitig an Infos zu kommen - die gamescom ist daher schon ein Glücksgriff um eine Vielzahl Artikel zu schreiben.

    Zukünftig ist unser Ziel, Informationen aus erster Hand zu erhalten - also direkt von den jeweiligen Publishern. Aus dem Grund waren mir die vielen Termine extrem wichtig um eben auch die richtigen Ansprechpartnern kennenzulernen.

    Bei Testberichten wird das dann so gehandhabt, das wir im internen Bereich eine Liste mit Spielen auflisten werden aus der man dann wählen kann welches man testen möchte.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Stepke
    Administrator
    Reaktionen
    99
    Artikel
    31
    Beiträge
    2.074
    Filebase Einträge
    114
    Einträge
    31
    • 19. August 2015 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    So ich bin aus dem Urlaub zurück, endlich wieder schnelles Internet! :D

    Mir fällt da spontan ein: Wer selber einen Artikel schreiben möchte, darf dies gerne tun und diesen im Forum in dieser Kategorie (News einreichen) als Beitrag einreichen. Leider kann das Newssystem keine moderierten Nachrichten, darum bleibt uns nur dieser Weg übrig.

    Sobald ihr mehrere News eingereicht habt (die auch freigegeben wurden), könnt ihr in unser Autorenteam aufgenommen werden :)

    Gerne könnt ihr über aktuelle Spielethemen schreiben oder auch über Klassik-Spiele - ein Rückblick ist nie verkehrt :D

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™