Posts by WTCGamer

    Blick über den Tellerrand


    Seit dem 08.10.2015 steht für jeden Interessierten die Star Wars Battlefront Beta offen, sodass man sich kostenlos einen persönlichen Eindruck vom Spiel machen kann. Spielbar sind 2 Multiplayer-Modi (Eroberung & Walker Assault) und ein Horde Modus der im Koop aber ebenso auch im Einzelspieler gespielt werden kann. Einzige Voraussetzung zum Spielen ist ein Origin Account, zudem sollte man über relativ Potente Hardware verfügen, da das Spiel auf Photogeometrie setzt.


    Meine Meinung zur Beta


    Die Beta habe ich bis jetzt ca. 4 Stunden gespielt und kann sagen dass das Spiel echt Spaß macht. Außerdem sieht es grandios aus. Man sollte sich aber wie immer im Klaren sein, dass das Spiel noch im Beta Stadium ist, was man am meisten noch an der begrenzten Kartenauswahl und am maximal Level 5 sieht, zudem sind nur relativ wenige Waffen enthalten, die sich aber größtenteils sehr unterschiedlich spielen. Wer also Interesse an Star Wars hat, sollte sich die Beta nicht entgehen lassen.


    Hier ein passenden Gameplayvideo:

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    [news=152,meta][/news]

    Hi ho,


    Auch wenn ich Admin bin, bin ich mal so frei mit zu kommentieren.


    Wieso mich das Spiel interessiert? Wie man vielleicht schon durch meinen Mad Games Tycoon Artikel gesehen hat, habe ich ein hohes Interesse an Wirtschaftssimulationen mit besonderem Setting und hier würde sich GhostControl mit diesem doch recht einzigartigen Setting perfekt anbieten. Da ich leider ein armer Schüler (13. Klasse) bin, reicht mein monatliches Budget leider nicht vollkommen aus, um mir jedes Wisim Spiel, welches ich gerne hätte zu hohlen.
    :)

    Ein modernes Men of War


    Seit einiger Zeit befindet sich das Spiel Call to Arms im Steam Early Access und sieht auf dem ersten Blick wie Men of War aus, nur mit Modernen Einheiten. Doch was verbirgt sich wirklich unter diesen alt zu bekannten äußeren?


    [news=138,meta][/news]

    Da der Release von die Gilde 3 immer näher rückt, wollen wir euch eine kleine Übersicht über alle bis jetzt bekannten Facts geben.


    • Die Gilde 3 ist wie seine Vorgänger eine Wirtschaftssimulation, angesiedelt im Spätmittelalter.
    • Ein Hauptspielbestandteil ist das Gründen und Fortführen seiner eigenen Dynastie.
    • Die Gilde 3 setzt auf eine neue Engine, um der Spielwelt mehr Leben ein zu hauchen.
    • Dynamische KI, die sich an die Spielwelt anpasst und interagiert.
    • Jahreszeit und dynamischer Tag & Nachtwechsel
    • Politiksystem (erst spät im Spiel verfügbar)
    • einsteigerfreundlich
    • Keine große Kampagnen sondern nur Einstiegsgeschichten, der Rest hängt vom Spieler ab
    • verschiedene Gilden und Geheimbunde sind vorhanden (Bsp. Diebesgilde)
    • dynamisches Wirtschaftssystem
    • STEAM-Workshop Unterstützung
    • Modeditor
    • Multiplayermodus mit bis zu 32 Spielern


    [news=137,meta][/news]

    wisim-welt.de/wsc/attachment/13831/
    Um ehrlich zu sein, wer von uns hat nicht schon mal davon geträumt Spieleentwickler zu sein und seine eigenen Ideen zu realisieren, aber meistens kommt man sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück, den Spiele entwickeln ist kein Zuckerschlecken. Um aber trotzdem einen Einblick in diesedoch sehr spezielle Welt zu erhaschen, gibt es einige Möglichkeiten. Eine davon wäre Mad Games Tycoon, in den der Spieler die Rolle eines Spielentwicklers und Studioleiters übernimmt.


    Der Einstieg

    Wie in Spielen fast schon typisch startet Mad Games Tycoon auch mit einer Charaktererstellung und hier tauchen auch schon die ersten Besonderheiten auf.Wir können nicht nur unseren Spieler benennen, sondern auch unser Spielestudio, zudem haben wir die Möglichkeit einen Standort für unser Unternehmen zu wählen,was Boni auf verschiedene Spielgenre gibt. Auch darf die obligatorische „Logoauswahl“ für unser zu Anfang noch kleines Entwicklerstudio nicht fehlen.Nachdem wir das nun alles festgelegt haben, können wir noch ein paar Attribut punkte verteilen auf Sachen wie: Programmieren, Gamedesign, Grafik,Musik oder Büroarbeiten und zu guter Letzt suchen wir uns noch ein Lieblingsgenre & ein Feature aus, mit den unser Spieler besonders gut um gehen kann. Was leider noch fehlt ist die Möglichkeit unseren Charakter im Aussehen anzupassen, sodass wir nur entscheiden können ob er männlich oder weiblich ist.





    Je nach gewählter Startbedingung beginnt das Spiel entweder in einer Garage oder in einem kleinen Büro, welches wesentlich geräumiger ist als die Garage.Im Ganzen gestaltet sich aber der Spielstart immer sehr ähnlich, egal ob Büro oder Garage. So baut man zu Beginn erst ein Entwicklerbüro und richtet diese sein um mit der Arbeit beginnen zu können. Man hat nicht nur die Möglichkeit Spiele zu entwickeln, sondern auch Auftragsarbeiten anzunehmen, Engines zu Programmieren und später auch das Publishing von Spielen zu übernehmen. Die Spieleentwicklung gestaltet sich relativ leicht, so wählt man einen Namen für sein Produkt, dann welche Engine genutzt werden soll, wie viele technische Features enthalten sind und für welche Systeme das Spiele erscheinen soll. Späterhat man noch die Möglichkeit einen Kopierschutz zu wählen und vorhandene Gamekonzepte zu nutzen. Um weiter Einfluss auf das Produkt zunehmen kann man noch an verschiedenen Reglern die einzelnen Prioritäten einstellen. So sollte ein Story lastiges Spiel eher Spieldesign als auf Funktionen setzten. Was den Einstieg aber merklich erschwert ist, dass die ersten Spiele immer schlecht bewertet werden,was dazu führt das sich nur wenige Abnehmer für unser Spiel finden lassen und man so schnell in Geldschwierigkeiten gerät. Wenn die Anfangsphase aber erst mal überstanden ist, entfaltet Mad Games Tycoon sein volles Potenzial. So wächst unsere Belegschaft immer weiter und das Geldeinkommen steigt mit wachsender Qualität unsere Spiele auch immer weiter an, sodass man ab einen bestimmten Zeitpunkt in ein größeres Büro zieht. Ab da an kann man selber Spiele produzieren, was noch mehr Geld in die Kasse spült, da man so den Weg über den Publisher verhindert. Am einen bestimmten Zeitpunkt lassen sich auch eigene Konsolen, MMOs, Free to Play Games oder Steam Konkurrenten entwickeln, so dass auch dadurch viele Möglichkeiten vorhanden sind.



    wisim-welt.de/wsc/attachment/13835/Knackpunkte?


    Der Größte Knackpunkt derzeit ist wenn man die beste „Technik“für seine Spiele hat, diese Spiele nie schlecht bewertet werden. Sprich ihr könnt die verschiedenen Regler vollkommen verstellen, kriegt aber trotzdem ein gutes Produkt heraus. So merkt man an einigen Stellen, dass das Spiel nicht vollkommen Konsequent ist und man ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr Pleite gehen kann, außer man provoziert es Mutwillig. Die Entwickler ändern aber öfters was am Balancing, wodurch diese Inkonsequenz in der nächsten Version schon behoben sein kann. Im allgemeinen Patchen die Entwickler sehr fleißig, wodurch auch immer mehr Spielelemente ins Spiel kommen, was aber auch dazu führt, dass ältere Savegames inkompatibel sind und man so oft von vorne anfangen muss.









    Fazit


    Auch wenn sich Mad Games Tycoon derzeit noch im Early Access befindet, biete es jetzt schon eine Menge Spielspaß für Leute die Managerspiele mögen und dazu noch ein Faible für besondere Szenarien haben. Daher kann sich jeder interessierte Spieler das Produkt ohne bedenken anschauen.


    [news=132,meta][/news]

    Wunderbar, ich hab nur kurzzeit mit der Unreal Engine 3 gerarbeitet, wodurch mir das mit dem Scripten doch noch etwas unbekannt war, aber wenn es so einfach geht, ist es ja echt super. Vorschlag meiner Seit zu einen Wirtschaftsspiel wäre etwas mit Unternehmertum, sprich du gründest am Anfang ein kleines Ladengeschäft und kannst dich dan durch gutes Wirtschaften zum Industrie/Dienstleistungsgiganten hocharbeiten, oder anderes Szenario wäre, das du halt ne Fast Food kette, alla McDonalds aufmachen willst, sprich erst Currywurststand, dann kleine Imbissbude, dann Restaurante und immer so weiter. Wäre denke mal auch nicht schwer umsetztbar, da ich auch schon soetwas in die Richtung gemacht habe, nur halt mit Monstern :D.


    MfG WTCGamer

    Hi ho,


    Die Idee mit der Mini-Wirtschaftssimulation klingt echt ganz interessant, aber ich hoffe du weißt worauf du dich einläst, da der Programmieranteil meistens sehr unterschätz wird (weiß ich aus eigener erfahrung). Ich würde dir empfehlen dein Spiel mithilfe der Unity Engine zu entwickeln, da wesentlich offener strukturiert, viele freie Assets vorhanden sind und eine riesige Community vorhanden ist (da kommt die Unreal Engine nicht ran), zudem kannst du in C# oder UnityScript (Javascript) programmieren.


    MfG WTCGamer

    wisim-welt.de/wsc/attachment/13774/Der Sieg ist zum Greifen nahe, den deine Nation ist deine stärkste Waffe. In Hearts of Iron 4 kannst du die Führung jeder Nation zur Zeit des zweiten Weltkriegen übernehmen, dem Krieg, der als größter Konflikt der Menschheitsgeschichte in die Geschichtsbücher einging. Vom Herzen der Schlacht bis in die Herzen der Menschen, kannst du deine Nation zu Größe und Macht führen, egal ob Diplomatie oder Kriegsführung, denn du hast die Macht den Lauf der Geschichte zu verändern. Es ist die Zeit gekommen das du dich als größter Militärführer der Welt behauptest und die Geschichte nachträglich veränderst. Willst du das Schicksal der Welt verändern indem du einen Sieg unter allen Mitteln erzwingst?


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    Besonderheiten:


    Totaler Krieg: Krieg werden nicht nur an Land, See oder in der Luft augefochten, nein sie werden auch in den Herzen und Gedanken der Menschen geführt.


    Authentische Kriegsführung: Lasse die größten Führer des Zweiten Weltkrieges in deinen Kriegen kämpfen, egal ob mit Panzer, Schiffen, Flugzeugen, Gewehren oder mit der neu erfunden Atombombe.


    Führe jede Nation: Du kannst die Führung über jede einzelne Nation übernehmen, egal ob Großmacht oder Stadtstaat, den du hast die Möglichkeit im aufkommenden Sturm zu bestehen.


    Die Welt ist ein riesiges Schlachtfeld: Erlebe die komplette Phase des zweiten Weltkrieges mit Hilfe einer orginalgetreuen Weltkarte die nicht nur Landschaften realistisch darstellt, sondern auch komplette Jahreszeiten und Wetterverhältnisse. Schnee, Schlamm und Stürme können deine stärksten Verbündeten oder deine größten Feinde werden.


    Verhandle oder Kämpfe: Ein neues Politk- und Diplomatiesystem ermöglicht es dir Bündnisse zu schmieden, Handel zu treiben und Minister in dein Kabinett zu berufen.


    Intensiver online Mehrspielermodus: Spiele gegen oder miteinander im Mehrspielermodus mit bis zu 32 Spielern. Besonderheit hierbei sind der Schnelleinstieg und der cross-platform Mehrspielermodus.


    Gebe deiner Nation ihre unverwechselbare Identität: Mithilfe des flexiblen Technologiebaums erhalten alle Großmächte ihre unverwechselbare Identität. Erforsche historische genau Technologien und führe deinen Weg durch die Forschung.


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    [news=119,meta][/news]

    Ich selbst lese selber viel bei Gamestar und habe dort auch schon ein zwei News rausgefischt, die zu WiSim passen. Nartürlich ist dabei das Problem dass einiges exklusiv ist, wodurch ich dann eine weiterverlinkung auf Gamestar mache, da ich nicht gerne Copy and Paste. Auch auf Facebook veröffentlichen einzige Publisher oder Entwickler informationen zu ihren Spielen, wodurch man sich auch hier etwas bedienen kann, aber man wird hat ne der erste sein, der diese Informationen veröffentlicht.


    MfG WTCGamer


    P.S Da ich auch ein zwei Freunde in der Spieleentwickler Szene habe, komme ich auch so an einige Informationen rund um kleinere Projekte wie halt bei Dark Storm, wozu ich auch noch ne Preview schreiben werde.

    Auf der Gamescom kündigte der Publisher Paradox sein neustes Spiel Stellaris an. Bei Stellaris soll es sich um 4X Spiel im Stile von Master of Orion oder Endless-Space handeln. Besonderheit hierbei ist das ein Großteil der Spielwelt und auch der Alienrassen zufallsgeneriert wird. Die Entwickler planen 7 Spielbare Rassen und einen dazugehörigen Schiffseditor, mit dem man seine Eigenen Raumschiffe erstellen kann. Als Releasdatum wird derzeit das erste Halbjahr 2016 angepeilt.


    PRESSETEXT:


    Erkunde eine Galaxie voller Überraschungen! Paradox Development Studio, die Macher der Spieleserien Crusader Kings und Europa Universalis, präsentieren Stellaris, eine Evolution des Strategiegenre mit Weltraumerkundung.


    Mit einem strategischen Gameplay, einer großen Anzahl an Alienrassen und einer vom Spieler gestalteten Geschichte bietet Stellaris ein forderndes Spielsystem, das interstellare Erkundung belohnt. Kreuze dabei deine Wege und interagiere während deiner Reisen mit einer Vielzahl an verschiedenen Spezien.


    Schreibe deinen Namen in die Sterne, indem du abgelegene stellare Außenposten oder ganze Zivilisationen entdeckst. Wirst du durch den Pfad des Krieges oder der Diplomatie wählen, um deine Ziele zu erreichen?


    Hauptfeatures

    • Entdeckungen, aus denen deine eigene Geschichte entsteht.
    • Weitreichende und abwechslungreiche Erkundung.
    • Eine gigantische Anzahl an prozedual generierten Sternensystemen, die tausende von Planeten beheimaten.
    • Eine Vielzahl an spielbaren Spezien, jede mit eigenen Fähigkeiten.
    • Viele einzigartige, zufallsgenerierte Spezien.
    • Komplexes Diplomatiesystem.
    • Schiffsdesigner - auch für zivile Schiffe.
    • Beeindruckende Grafik.



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    [news=117,meta][/news]

    Neues Addon angekündigt: Cities Skylines After Dark mit vielen neuen Möglichkeiten!


    Tag- und Nacht- Zyklus: Tag und Nacht wechselt in der Stadt und beeinflusst den Lebensrytmus der Einwohner. Der Verkehr ist merklich langsamer in der Nacht und einige Zonen sind nicht so effizient wie am Tag. Service-Fahrzeuge sind genauso schnell unterwegs wie am Tag. Dieses Feature ist für alle Spieler kostenlos!

    Freizeitvirtelspezialisierung: Geschäftsbereiche können sich auf Freizeitaktivitäten spezialisieren. Freizeitgebiete sind Nachts besonders aktiv, tagsüber sind diese genauso aktiv wie andere Geschäftsvirtel.


    Strandspezialisierung: Geschäftsviertel können sich zu Strandvirtel spezialisieren: Strandbars, Restaurants kleine Yachthäfen und Fischfangtouren sind so möglich.


    Erweiterte städtische Dienstleistungen: Kriminelle werden nun vom Polizeigebäude aus ins Gefängnis befördert. Taxis helfen Touristen, sich in der Stadt fortzubewegen. Frachtumschlagplätze sind Häfen, die einen Güterbahnhof integriert haben. Zudem gibt es einen internationalen Flughafen, der ein deutlich höheres Verkehrsaufkommen ermöglicht als der bisherige. Er besitz eine direkt angeschlossene U-Bahnstation. Im Busterminal können Fahrgäste direkt in andere Buslinien umsteigen.


    Neue Transportmöglichkeiten: Fahrräder und Radwege bieten den Einwohnern eine schnellere Alternative zum Fußweg. Busspuren machen den öffentlichen Personennahverkehr flüssiger.


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    Präsentation mit Mariina:

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    Preis und Release unbekannt


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    Der Entwickler bei den Firefly Studios arbeitet derzeit an einen weiteren Nachfolger zur bekannten Strongholdserie, welches derzeit noch unter den Projekttitel "Stronghold Next" entwickelt wird. Da sich das ganze Spiel noch in einen frühen Alpha Stadium befindet, hat der Entwickler noch keine weiteren Informationen oder Bilder veröffentlicht, zudem soll die Community wesentlich mehr Einfluss auf die Entwicklung als in früheren Serienteilen haben.


    [news=114,meta][/news]

    Wie TaleWorlds Entertainment nun offiziel auf der Gamescom präsentierte wird Mount and Blade 2: Bannerlord mit einen Wetter- & Jahreszeitsystem erscheinen, was der Spielwelt mehr Leben einhauchen soll. Desweiteren soll es ein Craftigsystem geben, womit der Spieler seine eigenen Waffen und Ausrüstungsteile herstellen kann zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.


    Trailer Link:
    Klick mich




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    Wie in aktuellen Trailern zu sehen ist, wird die Spielwelt von Anno um die Arktis erweitert, zudem sollen die Echtzeitschlachten auf einer gesonderten Karte stattfinden, wie es auch schon bei den Sielder 8 der Fall war. Das Kampfsystem soll dabei wesentlich Actionlastiger, wenn auch kurzweiliger werden, wobei der Spieler die Möglichkeit erhält verschiedene Boni wie EMP Angriffe einzusetzen und so direkt Einfluss auf die Schlacht nehmen zu können.


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    wisim-welt.de/wsc/attachment/13704/19 Uhr, die Dämmerung setzt ein. Auf einen Flugplatz in den USA nähert sich ein SWAT Team im Schatten der Flügel dem Privatflugzeug. Innen sitzten 9 Terroristen und 6 Geiseln. Wieso diese Geiselnahme stattfindet weiß niemand so genau, aber jegliche Kommunikation wurde von den Terroristen abgebrochen, sodass das Flugzeug zur Stürmung freigegeben wurde. Das SWAT Team steigt langsam die Einstiegstreppe hinauf. Man hat sich auf punktuelle Stürmung geeinigt um gesamter Kraft die Terroristen zu überwältigen. Bis jetzt ahnt niemand etwas im Flugzeug, sodass langsam aber sicher die Sprengsätze angebracht werden um die Tür aufzusprengen. Man weiß nicht genau wie es im Flugzeug aussieht oder wo sich die Terroristen platziert haben, aber mit rumstehen und warten wird sich diese Situation auch nicht klären. Die Sprengsätze sind scharf und der Timer wird auf 5 Sekunden gestellt. 5..4..3..2..1.. der Sprengsatz geht hoch und die Tür fällt mit einen gewaltigen Knall aus der Halterung. Ein SWAT Mitglied schmeißt eine Flashbang. Zwei weitere SWAT Mitglieder dringen mit hoher Geschwindigkeit ins Flugzeug ein. Die ersten beiden Terrorist stehen noch im Eingangsbereich und wissen nicht so recht wie ihnen geschieht als sie von zwei präzisen Salven aus der MP5 getroffen werden. Im Gang steht ein weiterer Feindkontakt der es noch schafft "Policeeeee" zu schreinen bevor auch er niedergeschossen wird. Von neun Terroristen sind schon drei tod, bleibt die Frage wo sind die restlichen und die Geiseln? Das SWAT Team teilt sich auf, um in kürzerer Zeit einen größeren Bereich des Flugzeuges abzudecken. Team Alpha geht in Richtung Cockpit und Bravo nähert sich dem Passagierbereich, als im Cockpit Schüsse fallen. Ein SWAT Mitglied wurde auf seine Weste getroffen, konnte aber im gleichen Atemzug den Terroristen töten und so das Cockpit sichern. Bleiben noch 5 Terroristen für das restliche Flugzeug. Das Bravoteam öffnet die Zugangstür zum Passagierbereich als es passiert. Drei Feinde stehen hinter der Tür und schießen das Bravo Team sofort nieder. Zwei Leute sterben durch einmal unvorsichtig sein. Was tut man da? Genau, Escape drücken und das ganze Level von vorne laden.


    Rainbow Six wo?


    Was gerade wie eine Szene aus einen Actionstreifen oder Rainbow Six klang, ist Alltag im Taktik-Strategiespiel Door Kickers, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, Taktische Polizeiszenarien möglichst authentisch drüber zubringen. Um dies zu bewergstelligen erhält der Spieler die Kontrolle über eine SWAT Einheit in New York und muss ab da den Retter der Stadt spielen.



    Ich rette dich


    Nach diesem Motto erfüllt man entweder im freiem Spiel oder in den verschiedenen Kampagne die unterschiedlichsten Missionen. Die Aufgabenpalette reicht dabei von einfachen "Baller alles um" bis zu hochkomplex Bombenszenarien, wo man in einen bestimmten Zeitfenster mehrere Bomben entschärfen muss und am besten dabei noch einige Geiseln retten sollte. Um die Szenarien bestmöglich zu erfüllen, kann jeder Spielfigur eine andere Rolle im SWAT zugeteilt werden. So kann ein Teil des Teams als einfacher Assault agieren, wohingegen der Rest mit Balistischenschilden bewaffnet ist, um den Gegner bestmöglich zu bekämpfen. Zudem lässt sich jeder einzelne Soldat individuell ausrüsten und steigt mit jeden abgeschlossenen Einsatz im Level auf. Blöd nur wenn einer deiner Einsatzkräfte stirbt, dann ist er nämlich für den Rest der derzeitigen Kampagne gesperrt und wird auf Level 0 (Rookie) zurückgesetzt.



    wisim-welt.de/wsc/attachment/13705/Was leveln wir den nun?


    Als wäre das Level- und Ausrüstungsystem nicht schon genug für den Spieler, haben die Entwickler noch ein Ränkesystem für den Spieler an sich vergeben, wo man mit jeden Levelaufstieg Punkte ausgeben kann, um einen bestimmten Skill freizuschalten. So lernen die Elitepolizisten den Double Tap (zwei Schüsse hintereinander) um den Feind präziser Auszuschalten oder können mit der Schrottflinte Türen aufschießen. Jede Klasse ist zudem an dieses Levelsystem gebunden, sodass man nicht von Anfang an alles spielen kann. So werden die ersten Missionen noch mit dem Pointman erledigt, der nur mit einer Pistole bewaffnet ist und man erst im späteren Spielverlauf die Möglichkeit erhält die anderen Klassen auszuprobieren. Nach ungefähr 4 Stunden sollte man alle Klassen frei gespielt haben um auch jeden Auftrag auf seine Art und Weise lösen zu können.



    Unendliche Möglichkeiten


    Wo man am Anfang vielleicht nur auf die Brachiale Art und Weise vorankommen konnte, ändert sich dies über die Zeit, da man z.B die Stealthklasse frei spielt, die es ermöglicht schallgedämpfte Waffen zu nutzen und so auch Gegner unbemerkt ausschalten kann. Im allgemeinen lässt sich sagen das es eine riesige Auswahl an Möglichkeiten gibt, Situationen zu lösen. So können wir von Sprengsätzen, über Handgranaten bis hin zu Dietrichen alles nutzen, was das SWAT Herz höher schlagen lässt. So hätten wir die Geiselrettung im Flugzeug auch ganz anders angehen können. Statt die Stürmung über eine Tür,hätte ich mein Team zu beginn gleich in zwei Fireteams aufteilen sollen und so den Angriff über zwei Eingänge starten können, wodurch eine Konzentration des Feindes in einen Teil des Flugzeugen verhindert werden können.



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    Taktik mit Pausefunktion


    Der Taktischeanspruch in Door Kickers ist relativ hoch angesetzt sodass man in einigen Leveln schon etwas mehr Zeit investieren muss, um die Mission zufriedenstellend zu erfüllen. Gott sei dank haben haben die Entwickler der ganze Sache eine Pausefunktion hinzugefügt, sodass man jederzeit das Spiel anhalten kann um seine nächsten Schritte zu planen. Um die größt möglichste Übersicht zu gewährleisten, lässt sich das ganze Spiel nur aus der ISO-Perspektive spielen, wie man es von traditionellen Strategiespielen kennt.



    Welche Inszenierung?


    Wer jetzt erwartet das Door Kickers mit der brachialen Action von Call of Duty gleichzusetzen ist, hat sich leider getäuscht, den das Spiel verzichtet auf eine große Story oder auch auf "einfache" Scripterreignisse wie zusammenstürzende Hochhäuser. Doch weiß das Spiel auch mit seiner trockenen Präsentationsart zu gefallen, da einen, auch wenn man es kaum glauben mag, die SWAT Mitglieder ans Herz wachsen. Nicht weil sie so eine tolle Hintergrundgeschichte haben, sonder weil sie durch jeden erledigten Einsatz Erfahrung hinzugewinnen und so am Ende vollausgebildete Profis sind, sodass ein Verlust dieser Soldaten dann doch irgentwo wehtut und man das Level wieder von vorne startet, um ja keinen Mann oder auch Frau zu verlieren.



    wisim-welt.de/wsc/attachment/13707/Ich Modde dich


    Eine große Besonderheit an Door Kickers ist das einfache erstellen von Mods. So kann man schon nach fünf Minuten Einarbeitungszeit eigene Waffen oder Ausrüstungsgegestände ins Spiel einbauen. Zudem wird zum Spiel gleich ein Mapeditor hinzu geliefert, der es ermöglicht schnell eigene Missionen zu bauen, wenn nicht sogar ganze Kampangen. Durch die Integration des Steam Workshops, lassen sich seine eigenen Kreationen auch schnell mit anderen Spielern teilen oder selber welche herunterladen.



    Fazit


    Killhouse Games hat mit Door Kickers eines der besten Taktikspiele der letzten Jahre herausgebracht, was man nur jeden Spieler empfehlen kann, der irgendwo ein Interesse für Polizeieinheiten oder Taktikstrategie hat. Ich selber habe auch schon einiges an Zeit im Spiel versenkt und bereue nichts, den die riesige Auswahl an Lösungswegen und Mods, bringen mich immer wieder dazu das Spiel anzuschmeißen.


    Jetzt mit Video:

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    Genre:Taktik-Strategie
    Entwickler:Killhouse Games
    Preis:18.99€ (Steam)
    Wo kaufen:Steam & auf der Offiziellen Webseite (DMR frei)
    Preisleistung:Ausgezeichnet


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    Seitdem 03.08.2015 befindet sich Dark Storm: Ascension in der Kickstarterphase um ein Finanzierungsziel von 50.000$ zu erreichen. Bei Dark Storm: Ascension handelt es sich um das Erstlingswerk der Fenrir Studios. Die Handlung Spielt im Jahre 2034, inder sich die Welt durch eine Energiekrise immer mehr dem dritten Weltkrieg nähert. Der Spieler schlüpft hierbei in die Rolle von Amber Kingsley, die als ehemaliger Offizier bei der Firmengruppe Irving Dynamics arbeitet. Als die Forschungsstation von unbekannten Kräften attackiert wird, muss sich der Spieler auf die Suche nach Ambers Freund Jill Haley machen und sich dabei durch verschiedene Arten von Gegnern kämpfen.


    Die Entwickler haben sich beim Setting an Deux Ex und Metal Gear Solid orientiert, sodass das Spiel auf eine gut ausgebaute Stealthkomponente zurückgreift. Besonderheit hierbei ist, dass sich das ganze Spiel sowohl aus der First- sowie auch aus der Thirdpersonperspektive spielen lässt. Damit interessierte Spieler jetzt schon einen Einblick in die Welt von Dark Storm bekommen können, veröffentlichten die Entwickler eine VR Demo, in der man schon erste Aspekte des Spiels testen kann.


    Link zur Kickstarter Kampange:
    Dark Storm


    Link zur offizielen Homepage:
    Webseite


    Link zum offizielen VR Trailer:
    Trailer


    Link zur Demo:
    Demo





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    [news=108,meta][/news]

    Der Einstiegwisim-welt.de/wsc/attachment/13693/

    Meeresrauschen im Hintergrund..., dazu Vögelgezwitscher. Eine leichte Briese zieht über mich hinweg und allmählig öffne ich meine Augen. Ich erwache an einen Strand. Ein kurzer Blick auf die Uhr,... 12 Uhr. Ich scheine mal wieder den halben Tag verschlafen zu haben, doch irgentwas ist anders. Diese gespänstige Ruhe, kein Lärm, keine Autos, nichtmal Kinderlachen lässt sich wahrnehmen und allmählig drängt sich mir doch die Frage auf:" Wo bin ich hier eigentlich, bzw wer bin ich"?


    Dieses Szenario dürften den meisten Spielern bekannt sein, denn es ist dieser typische Survivalgame Einstieg, den sich schon so einige Spiele von Rust, über Arc, bishin zu Dayz, zu nutzen gemacht haben. Meistens läuft das alles nach dem gleichen Schema ab. Man erwacht irgentwo, hat nur das allernötigste dabei und wird dann auf eine offene Welt losgelassen, um was zu tun? Genau zu überleben. Auch Minidayz macht sich diesen doch allzugewohnten Einstieg zu eigen um den Spieler in eine offene 2D Welt zu werfen.



    Der kleine Bruder


    Der Name Minidayz lässt die Vermutung aufkommen, das es sich bei diesen Spiel wiedermal um einen Klon des allseits bekannten Dayz handelt, doch dieses Spiel ist weit mehr. Es ist der kleine Bruder des großen Survival Spiels, mit einigen doch ganz interessanten Änderungen. Denn im Gegensatz zum großen Bruder lässt sich Minidayz im Browser spielen, ohne irgentwelche vorherigen Installationen. Um das zu ermöglichen wurde das ganze Spiel auf der Grundlage von HTML5 entwickelt und ermöglicht es so, jeden Spieler einen Einblick in die Welt von Dayz zu verschaffen. Das beste an der ganzen Sache ist, es ist vollkommen kostenlos, man benötigt nur einen Internetzugang. Das Spiel bietet dabei die Möglichkeit alleine(Singleplayer) oder Online mit bis zu 20 Personen auf offizielen Servern spielen zu können. Falls das nicht reichen sollte, kann man auch einen eigenen Server aufsetzen, um diesen dann nach eigenen Wünschen anpassen zu können.



    Der typische Einstieg


    Wie eingangs schon beschrieben erwacht man an einen Strand, mit nichts weiter in der Tasche als einer Bandage. Da man mit dieser sperrlichen Grundausrüstung nicht lange überleben kann, macht man sich schnell auf die Suche nach der ersten kleineren Ansiedlung, die meistens schon um die Ecke liegt. Dort tauchen dann auch schon Dayz typisch die ersten Zombies auf, die positiver Weise nicht so verbuggt sind, wie im großen Bruder. Nachdem man diese im Rückwertsgang mit bloßen fäusten erschlagen hat, macht man sich auch schon auf den Weg in die kleinen Häuser um dort, den doch allzu begerten Loot rauszuhohlen. Man findet über Äpfeln bis zum Jagtmessern eigentlich alles was das Survivalherz höher schlagen lässt und so hat man nach einigen Spielminuten einen großteil seiner Ausrüstung zusammen.



    wisim-welt.de/wsc/attachment/13694/Überleben in der Wildniss


    Nachdem man nun die ersten Siedlungen abgegrast und einige Untote endgültig besiegt hat, kehrt allmählig die Nacht ins Spiel ein. Doch wo anderen Spiele wie Dying Light, die Tageszeit nutzen um ein andere Spielgefühl zu erzeugen, bleibt es bei Minidayz alles beim alten. Die einzigsten Veränderung sind, dass die Sichtweite stark eingeschränkt wird, sodass nur noch ein kleiner Lichtkegel um die Spielfigur ist. Zudem sinkt Übernacht die Temperatur wodurch der Heatwert (Wärme) allmählig fällt, falls man keine warme Kleidung oder ein Lagerfeuer zurseite hat. Neben den schon erwähnten Heatwert, gibt es noch die obligatorischen Lebenspunkte und was nartürlich in keinen "klassischen" Survival Spiel fehlen darf, die Food- und Wateranzeige (Hunger und Durst) sodass der Spieler sich auch stets um die Versorgung seiner Spielfigur kümmern muss. Allgemein lässt sich aber feststellen dass das Überleben in Minidayz (Singleplayer) einfacher ist, als im großem Bruder, was ja nichts schlechtes heißen muss. Um aber trotzdem eine gewisse Herausforderung zu bieten, haben die Entwickler verschiede Schwierigkeitsgrade implantiert und auch Computergesteuerte Surviver, die uns gerne mal das leben schwer machen tauchen hier und dort auf.



    Abseits des "überlebens"


    Neben der Suche nach neuer Ausrüstung und erkundung der Welt, bietet Minidayz nicht viel mehr beschäftigungs Möglichkeiten, obwohl auch ein simples Craftingsystem verbaut ist, was aber auch nur für die rudimentärsten Sachen angelegt ist. Eine Sache die ich als etwas störend entfand war, das die Ausrüstung und Kleidung die man trägt sehr schnell Kaputt geht und man so gezwungen ist, falls man kein Klebeband bei sich hat, diese Ständig auszuwechseln. Die 2D Optik lässt sich im allgemeinen als Zweckdienlich bezeichnen und erschaft doch an einiges stellen ein stimmiges Abbild. Nartürlich sollte man jetzt keinen Grafikbrenner erwarten, aber dafür das es im Browser läuft, sieht es vernünftig aus. Was ich als sehr schade empfinde ist, dass das Spiel nicht gespeichert werden kann. So muss man mit jeden Neustart des Spieles, auch einen neuen Charakter anfangen und kann so nicht auf seinen vorherigen Fortschritt aufbauen.



    wisim-welt.de/wsc/attachment/13695/Fazit


    Minidayz ist ein perfektes Beispiel eines Mittagspausenspiels, da es selten mehr zeit als 30min verschlingt und man mit jeden neustart auch von vorne anfängt. Wer also mal kostenlos in die Welt von Dayz reinschauen will, ist mit Minidayz mehr als gut beraten.


    Der Link zum Spiel:
    Klick mich




    Preis:kostenlos
    Genre:Survivalgame
    Multiplayer:Online
    Preisleistung:Sehr gut


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