Update 1436 für A-TrainV3

  • aloha,
    nachdem ich schon stunden gebraucht habe das spiel über einen server in der ukraine zu installieren,versuche ich nun meine version 3premium in`s deutsche zu übersetzen.
    es gibt hier bereits im forum unter downloads eine übersetzung-allerdings nur wenn man vorher update 1436 installiert hat.
    das update habsch nun runtergeladen und entpackt....jetzt muß ich`s nur noch in die entsprechnde datei einfügen/ersetzen...nur wtf WO?
    ich hab kein plan wo die spieler welche über steam bezogen wurden abgelegt werden...bei origin gibt`s nen extra ordner mit spieledownloads...bei steam hab ich das noch nicht gefunden*kopfgratz


    ehrlich gesagt,hab ich jetzt nach bereits 5std die mich das spiel in anspruch genommen hat keinen bock mehr.
    jemand nen tipp wie ich das spiel in`s deutsche übersetzen kann,bzw erstmal den verf* ordner finden um die entzippte datei dort einzufügen


    inzwischen den ordner gefunden und die update datei eingefügt-jetzt lädt das spiel und bringt dann fehlermeldung
    "App 223"

  • Hallo Sir,


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber vorweg: Ich empfehle das Original.


    Also du hast das Update in den Ordner eingefügt? Normal muss man es einfach ausführen und dann installiert es sich selbst. Hinzu kommt, dass die Steam-V3 einen anderen Patch-Level hat, als es bei der ursprünglichen JP-Version 3.0 Premium der Fall war. Das Update taugt also nur was, wenn man die "richtige" Premium aufm Rechner hat, also die JP und somit dürfte die übersetzte csvp.bin auch einzig und allein auf A-Train 9v3 Premium Patch 1436 laufen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Mit der Steam-Version wirst du die Übersetzung nicht nutzen können, wenn du nicht über erweiterte Entwicklerkenntnisse verfügst. Jedenfalls ist mir bisher nichts Gegenteiliges zu Ohren gekommen;)

  • zunächst danke, mein problem verstehen zu wollen.
    inzwischen habe ich mich nach stundenlangem suchen und wühlen in foren und der japanischen hompage dazu entschieden,das spiel zurückzugeben.
    den support von gameladen habe ich bereits angeschrieben.
    denke mal da köntte ich glück haben,denn ich habe es damit begründet,daß sie auf ihrer seite beim A-Train 9v3 als sprache -deutsch- angeben....somit artikel ganz klar nicht wie beschrieben.


    -dank deinen und den beiträgen von ingo OÖ^^ habe ich schon rausgefunden,daß ich das update 1436 brauche-aber nirgends einen brauchbaren link dazu gefunden-die url`s sind nichtmehr aktuell.


    den fanpatch für die züge und den benötigten überetzerpatch habsch alles schon gefunden...nur nicht das update.


    schade allemal, da ich schon lange auf ein neues spiel aus diesem genre warte.


    aufjeden mal noch paar schöne tage im alten jahr,und im neuen dann wieder gar reichlich von

  • Höh?!? Oben hast du doch geschrieben, dass du das Update gefunden und eingefügt hast? Bin etwas verwirrt. Ich dachte da meintest du bereits den 1436er-Patch.


    Naja, also den Patch gibt es auf der japanischen Homepage gratis. Aber wie gesagt, der Patch funktioniert bei der Steam-Version nicht!


    Du kannst ihn dir aber dennoch problemlos runterladen: Klick mich


    Nur noch mal so zum Verständnis:
    1. Release in Japan als A-Train 9 V3 Premium Patch 1345 (auch international über den Artdink-E-Shop erhältlich)
    2. Release vom Patch 1436 in Japan (auch international über den Artdink-E-Shop erhältlich)
    3. Release vom A-Train Railway Simulator auf Steam (entspricht A-Train 9 V3 Premium Patch 1548)

  • Hallo Don Promillo,


    um Deinem Problem mal auf den Grund gehen zu können und weitere wilde Aktionen mit garantiertem Frustzuwachs und Nervenverlust zu vermeiden, beantworte bitte folgende Fragen:


    1) Hast Du das Spiel von der "Original-Quelle" nämlich Artdink E-Shop?


    Hintergrund der Frage ist der, daß es mittlerweile einiges an "Anbietern" gibt die A-Train auf ihren Servern zum Download haben ... so gibt es z.B. eine chinesische (taiwanesische) aber auch koreanische Variante, die wahrscheinlich auch auf ukrainischen Servern ihren Platz gefunden haben, die aber mit der Version 1345 (dem Original) und darauf aufbauenden Version 1436 (Patch) so was von überhaupt nix zu tun hat... auch wenn sich das Erscheinungsbild für europäische Augen eher wenig unterscheidet.
    Bevor Du irgendwelche wilden Aktionen startest, check bitte vorher, ob Deine Version die 1345 ist - für alle anderen kannst Du den den Patch 1436 und auch den Deutsch-Patch getrost vergessen - sie funktionieren einfach nicht, da sich die csvp.bin (das ist die Datei, in der die Übersetzung hinterlegt ist) in jeder Version unterscheidet.
    Solltest Du im Besitz dieser Version sein, ist es kein Problem die Version 1436 zu installieren - sie sucht sich ihren Weg von ganz allein - und anschließend tauschst Du die csvp.bin im Spieleverzeichnis durch die modifizierte csvp.bin aus und fertig.


    2) Solltest Du das Original haben, hast Du das Spiel auch korrekt installiert?


    Hintergrund ist der, daß man A-Train sehr wohl runterladen, entpacken und einfach losspielen kann, die Installation von Patches ist dann aber nicht möglich, weil sich der Patch den Installationspfad in der Registry selber sucht und nur wenn er einen solchen findet, sich auch korrekt installiert. Heißt im Klartext, wenn das Original nicht richtig installiert ist, kriegst Du die Version 1436 nicht ans Laufen - ergo: Deutsch-Patch.... Fehlanzeige
    Eine korrekt Installation erkennst Du zum Einen daran, daß in der Startleiste unter "Alle Programme" der Ordner "ARTDINK" auftaucht, zum anderen in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (Win7) oder "Software" (vorherige Win-Versionen) A-Train ebenfalls aufscheint.


    Viele Grüße aus OÖ


    Ingo



    ... naja das Problem scheint sich ja geklärt zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!