Der Transport Gigant auf Steam, kommt auch der Verkehrsgigant?

  • Würdet ihr euch den Verkehrsgiganten zulegen? 5

    1. Ja (wenn der Preis stimmt) (3) 60%
    2. Auf keinen Fall, dieses Spiel ist nicht mein Fall (0) 0%
    3. Ich kenne den Verkehrsgiganten gar nicht (2) 40%

    Hallo zusammen,
    Der Verkehrsgigant ist eines meiner Lieblingsspiele im Sim Bereich, leider stürzt es relativ oft ab.
    Am 5.9.14 wurde der Transport Gigant auf Steam neu aufgelegt (vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt ein kleines Changelog zur Originalversion) und im Forum bin ich auf folgenden Beitrag gestossen:
    Zitat von UIG auf Steam

    Zitat

    Step by Step :-) We want to bring you all Giant games back so that they are fully playable on all current computers. As the titles are old and compiled with older software it is sometimes tricky. But thanks to the very experienced team behind the titles we hope to be able to deliver you all titles in a very good shape.


    kleine Anmerkung: UIG ist in meinem Zitat ein Benutzer auf Steam der als Entwickler angezeigt wird.
    Und als Übersetzung/Interpretation aus dem Englischen: Wir möchten gerne alle Gigant-Spiele wieder neu auflegen so dass sie mit aktuellen Computern kompatibel sind. Da die Titel schön älter sind und dementsprechend mit alter Software geschrieben wurden ist es nicht immer ganz einfach. Dank dem sehr erfahrenen Team hinter den Spielen hoffen wir aber, dass unser Vorhaben gelingt und wir die Spiele in einem guten Zustand veröffentlichen können.


    Was haltet Ihr davon? Alter Wein in neuen Krügen? Geldmacherei? (Die "Neuafulage" vom Transport Gigant kostet auf Steam 15 Euro.)
    Dieser Bereich im Forum ist verwaist. Gibt's noch weitere Verkehrsgigant Fans?

  • Das Spiel ist zwar mein Fall, aber ich werde es mir trotzdem auf keinen Fall zulegen ;)


    P.S.> Begründung:
    1.: UIG! (sollte schon reichen ;) )
    2.: DIe Bewertungen auf Steam und
    3.: Ich müsste das Spiel noch irgendwo herum liegen haben, irgendwie bekommt man es schon zum laufen - mindestens so gut wie die UIG Version ^^

  • Alle Spiele die auf Steam als von UIG entwickelt gelistet sind haben eine Negative Bewertung.
    Wenn das mal keine Aussage ist :D
    Ich mag die Firma auch überhaupt nicht, aber scheinbar machen sie auch mit schlechtem bzw. nicht vorhandenem Support genug Geld um sich über Wasser zu halten. Vor allem haben sie die angewohnheit Spiele mit ähnlichem Titel wie beliebte Reihen zu veröffentlichen.. Aber das ist ein anderes Thema.
    Nun denn, ich habe mir kürzlich den Verkehrsgiganten wieder von CD installiert und es läuft auf meinem Win 7 System. Hätte mir halt nur im Zuge einer Wiederveröffentlichung eine höhere Auflösung gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!