1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Probleme

Brücken Umschreiben

• Angry_CJ
  • November 17, 2013 at 3:58 PM
1st Official Post
  • Angry_CJ
    Student
    • November 17, 2013 at 3:58 PM

Hallo,

Ich möchte/muss fürs Banhof pack von Digidampfman Heruntergeladen und zum bau muss ich ja die eine Banhofshalle als Brücke und daher er mir zuviele brücken gegeben hat die ich nicht "weg klicken kann" hat er mir 9/8 gegeben und die Banhofshalle kann ich daher nicht uswählen.

Meine Frage:

Gibts n Weg das zu ändern ohne in der Tracks.Dat rumzuschreiben ?
    Bin nämlich für soetwas nicht gut..

MfG

Benjamin

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 17, 2013 at 6:35 PM

Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Ich bin kann nämlich nur erahnen was dein Problem ist.

Wo hat er dir zuviel (!) Brücken gegeben ?
    Warum kannst du sie nicht wegklicken ?
    Was meinst du mit "hat er mir 9/8 gegeben" ?
    Was meinst du mit der Überschrift "Brücken Umschreiben" ?

Mach mal bitte ein Screenshot von der Auswahlseite wo man die Brücken anwählt. Vielleiht kommen wir so weiter.

Meine Vermutung ist, dass du mehr Brücken wie Slots hast. Sprich: Du bekommst nicht alle Brücken unter.
    Warum verzichtest du dann nicht auf eine odere mehrere?? Z.B. Auf die Holzbrücke?? Nicht alles muss auch automatish hergenommen werden. Zudem gibt es leider nun mal die Beschränkungen bei allen Kategorien. Damit muss man halt leben.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Angry_CJ
    Student
    • November 17, 2013 at 7:35 PM

ja, das meine ich ja. Ich habe manche brücken sogar mehrfach was ich nicht verstehe.
    was ich meine ist ich habe 9/8 Brücken ausgewählt und die felder sind grau makiert also der strich im kasten ist nicht Weiß sondern grau und kann keine weg nehmen usw.
    Ich würde ja auf die Holzbrücke verzichten aber ich kann/darf keine wegnehemn,.

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 17, 2013 at 8:02 PM

Was heist bitte "ich habe 9/8 Brücken ausgewählt"? Soll das heissen das du 9 von 8 Brücken ausgewählt hast, was ja gar nicht geht??
    Du sprichst teilweise immer noch in Rätseln.

Wenn du die trackst.dat, wie es Lochris in einem anderen Tread bereits erklärt hat, manuell bearbeiten würdest, könntest du z.B. die Holzbrücke überschreiben. Sie taucht dann nicht mehr auf. Statt dessen erscheint die neue.

Nimm dir bitte die Zeit und benutze mal die Suchoption oben rechts. Wenn du hinter dem Suchwort einen Stern * machst, dann bekommst du sicher einige brauchbare Ergebnisse.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • November 17, 2013 at 8:11 PM
    • Official Post

Hallo Bahn Freak,

ich hatte dir per PN schon den Link zum bearbeiten der Trackst.dat gegeben.
    Hier ist er sicherheitshalber nochmal -> trackst bearbeiten

Suchbegriffe wie zum Beispiel -> Trackst.dat bearbeiten, Dat Dateien öffnen usw. bringen schon auf der ersten Seite Ergebnisse.

Wie Walter schon treffend sagte, bitte achte auf deine Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Next Official Post
  • Angry_CJ
    Student
    • November 18, 2013 at 11:12 AM

Ja Walter das meine Ich, was euch komisch vorkommt ich habe bei Brücken 9 Brücken ausgewählt (hat das Spiel selber gemacht), obwohl nur 8 Brücken zum Auswählen gehen.
    Diese darf ich aber auch nicht ändern.

Das ist genauso ähnlich wie bei Fahrzeug Auswahl, wenn ich z. B 224 ausgewählt habe und weiter gehe ins Land Editor dann habe ich manchmal z. B 229 Fahrzeuge.

Dies ist mir aber ein Rätsel.

Okay Sebastian dan muss ich mich an die tracks dat machen.

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • November 18, 2013 at 3:43 PM
    • Official Post

Moin,

versuche mal folgendes.

Entferne alle Häkchen bei den Fahrzeugen, Gleisarten (bis auf das Normalgleis) und alle Häkchen bei den Zusätzen, sprich Oberleitung und so weiter.
    Dann gehe wieder auf den Reiter mit den Brücken und schaue ob sich nun dort die Häkchen entfernen lassen.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    • November 18, 2013 at 5:58 PM
    Quote from Bahn Freak

Das ist genauso ähnlich wie bei Fahrzeug Auswahl, wenn ich z. B 224 ausgewählt habe und weiter gehe ins Land Editor dann habe ich manchmal z. B 229 Fahrzeuge.

Das kann damit zusammen hängen,dass doppelte Fahrzeuge angeklickt sind,wobei,dass was doppelt ist automatisch angeklickt wird.

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • November 18, 2013 at 9:03 PM

Das mit den doppelten Fahrzeugen hängt mit der ID zusammen. Ist die gleich, aber der Dateiname der DAT unterschiedlich, merkt Loco das beim Start nicht. Wählt man im Szenario-Editor das Fahrzeug an, wird das andere automatisch mit angewählt. Man könnte das theoretisch nutzen um die Beschränkung bis hin zum Doppelten zu umgehen, hat aber wohl noch niemand probiert.

Bei den Brücken tippe ich darauf, dass in verschiedenen Streckenarten zu viele Brücken eingetragen sind.
    Wenn z. B. in der trackst.dat vier Stück sind, in der trackng.dat vier andere und in der pfund.dat nochmal zwei andere, dann müsste der Szenario-Editor beim Anwählen der Gleisarten theoretisch auch alle zehn Brücken unabwählbar markieren. Ob das nutzbar ist, um die Fahrzeugbeschränkung zu umgehen? Die einzigen Objekte, die ich kenne, die Fahrzeuge als benötigt eingetragen haben, sind die Regionen.

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Angry_CJ
    Student
    • November 21, 2013 at 1:25 PM

ich habe jetzte das mal probiert was ihr mri vorgeschlagen habt, das mit keine fahrzeuge makiert und versucht die brücken zu ändern (im Szenario Menü) geht aber nicht.
    Also muss man das in dieser Tracks.Dat machen oder ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice