SimCity Erweiterung "Städte der Zukunft" angekündigt


  • Maxis, Entwicklerstudio von SimCity, kündigt ein neues Erweiterungspaket für SimCity an. Es ermöglicht euch, eure Städte in die Zukunft umzuwandeln, mit neuen Gebäuden und einem neuen Verkehrssystem. Die Städte gedeihen entweder als Utopie mit sauberen Technologien unter der Schirmherrschaft der Akademie oder sie entwickeln sich zu einer dystopischen Gesellschaft der Kommerzialisierung unter Einfluss des OmegaCo Konzerns. Der Weg ist jedem Spieler selbst überlassen.


    Statt die Fläche einer Stadt zu erhöhen, setzt Maxis auf den Bau von großen Türmen, sodass mehr Einwohner auf kleinen Raum ermöglicht werden. Des Weiteren gibt es neue Regionen, neue Zukunftstechnologien, neue Spezialisierungen und neue Transportmittel. Unter Beihilfe von Bildung und Forschung lassen sich neue Technologien erforschen, die der Verschmutzung der Städte entgegenwirken und sie weniger abhängig von natürlichen Ressourcen machen.


    Ein erster Teaser Trailer wurde auch veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ersten Informationen zur Folge wird dieses Paket kein Schnäppchen (39,99€) für Spieler, die schon durch diverse überteuerte DLCs geschröpft werden.

  • Was soll man dazu sagen? Es ist einfach nur noch traurig, was aus dieser einstmals tollen Spielreihe gerade gemacht wird.


    Wo bleibt das Update, das die Lücken zwischen den Städten füllt, damit die Region auch mal aussieht wie eine. Wo bleiben die größeren Karten, die so ziemlich jeder fordert? Ist doch alles Mist und Geldschneiderei.... ich hab mir wieder SC4 installiert.


    Eigentlich wünsche ich mir ein Update, dass die Grundprinzipien und alle Modding-Errungenschaften aus SC4 berücksichtigt, gepaart mit den technischen Möglichkeiten von heute. Irgendwie hatte ich sowas auch erwartet, die Enttäuschung ist immer noch riesig.


    Ich denke auf die "Stadt der Zukunft" kann ich gut verzichten nach insgesamt 90€ Fehlinvestition bisher...


    Schaut man sich die Kommentare und Likes zum Youtube-Teaser an, kommt man schnell auf den Gedanken, dass man dieses Geld auch gut anders investieren könnte.

  • Moin zusammen,


    40,- Euro für eine Erweiterung?
    Nö, da mache ich nicht mit, dies ist für mich Wucher.
    40,- Euro, soviel darf ein fertiges Spiel kosten, aber keine Erweiterung, ich hoffe dass der Preis gesenkt wird, oder schnell sinken wird, bei 10 - 15 Euro würde ich es mir eher überlegen.


    Weiterhin hört es sich bald nach ANNO 2070 an, mit den drei Fraktionen, fehlt nur noch das man unter Wasser bauen kann, anstatt einer größeren Fläche.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!