Suche nach guter WiSim

  • Moin,


    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ...


    Zudem entschuldige ich mich hier kurz für mein unfreundliches kommen und gehen...


    WIe auch immer ,


    ich suche momentan nach einer super WiSim , jedoch hab ich mit Google (dem Freund und Helfer) , nichts passables gefunden .


    Deswegen habe ich mir gedacht , ich wende mich an das schöne Forum hier, um nach Hilfe zu fragen.


    Auf jeden Fall , würde ich es wünschenswert finden , wenn ihr mir , sagen wir Modernere WiSim's, vorschlägt.


    Es geht darum noch ebenbürtige neuere Alternativen für Sim City 4 (Was ich zurzeit spiele) , Loco und andere ältere WiSim's zu finden .


    Ich bedanke mich gleich für die Hilfe ;),


    MfG Bubu



    EDIT:


    Ich entschuldige mich dafür , wenn ich meine Frage im falschen Verzeichnis gestellt habe , ich schätzte dieses hier als am geeignetsten ein.

  • Moin,

    , ich schätzte dieses hier als am geeignetsten ein.

    Beschreibung für diesen Bereich -> "Hier gibts Hilfe falls ihr Probleme mit dem Forum habt. Vorschläge können auch hier gepostet werden! "


    Da kein anderer Bereich passt, wird das Thema in den OT-Bereich verschoben.


    Zum eigentlich Thema.
    Städtebausimulation, was mehr in Richtung SimCity geht, ist momentan SimCity5 das Aktuellste.
    Etwas was mehr in Richtung Loco geht, da würde ich den Bahngiganten ansprechen, bei Verkehrssimulation schlage ich die Cities in Motion (CIM) vor, wo seit Anfang des Monats der zweite Teil erschienen ist, sprich CIM2.


    Mfg Sebastian

  • Nun , ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich sehr auch auf Testberichte achte , Danke für die Rückmeldung.


    Nun zu deinen Vorschlägen:


    Das neue Sim City (5) ist leider wirtschaftssimulationstechnisch schlechter als Sim City 4 , was inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel hat ...


    Beim Bahngiganten , bin ich mir einfach nicht sicher , ich würde mich überzeugen lassen bzw. man muss mich nur überzeugen.


    Nun muss ich zugeben , dass ich mir das Cities in Motion 2 noch nicht angeschaut habe , ich werde es sofort überprüfen.


    Weiter Vorschläge sind auf jeden Fall erwünscht !


    EDIT:


    Habe nun Cities in Motion 2 mir angeschaut und muss leider auch entteäuscht wie bei SIM CITY (5) den Kopf schütteln ...


    ISt es den soooo schwer gescheite und gute Simulationen auf den Markt zu bringen ? :pinch: :thumbdown:

  • Es ist nun mal ne Tatsache, dass nichts gescheites mehr auf den Markt kommt ?( , deshalb spiele ich auch nur Loco od. OTTD :D und hin und wieder Cities XL 2012.


    Vielleicht sollten wir mal nach Groß Briten fahren und den Herrn Sawyer wachrütteln damit er mal was neues macht. :D


    liebe Grüße Peter

  • Eine gute Wisim wäre, wenn man die Leute fragen würde, natürlich billig, aber nicht von drei Noobs programmiert. Sie gäbe die Möglichkeit, Städte zu entwerfen und zu verwalten (SimCity-Elemente), legte zugleich aber großes Augenmerk auf den Transport von Personen und Gütern (OTTD). Dabei sollte das Spiel einfach sein, sowohl in Bezug auf die Erlernbarkeit als auch auf die Steuerung (Loco), aber lange fordern, sodass man z.B. nicht nach einer Stunde im Geld schwimmt(Loco). Ich hoffe, dir sind die Widersprüche aufgefallen. Es kann keine richtig gute Wirtschaftssimulation geben.

  • Locomotion ist so schon ein geniales Spiel. Sicher ist es unausgewogen und teilweise verbuggt. Aber daran trägt Chris Sawyer keine Schuld, eher der Publisher. Die haben vermutlich Druck gemacht, so dass das Spiel "unfertig" rauskam. Es waren wohl auch zahlreiche Mods und Addons geplant, aber da sich die Firma mit dem Entwickler verkracht hat, wurde daraus nix. Und jetzt lässt nichts mehr von sich hören, obwohl er vier der durchdachtesten Spiele überhaupt entwickelt hat. Und er hat bewiesen, dass es keine millionenteuren Entwicklerstudios braucht, die fotorealistische Grafik programmieren, um Spielspaß zu haben. Und so einer wird von der "Spieleindustrie" abserviert.


    Aber genug der Philosophie, Wirtschaftssimulationen waren, sind und werden immer sein: Ein Randgenre, dass eben nicht für Verkaufszahlen sorgt, wie Action- und Ballerspiele. Und wenn es ein großer Entwickler dann doch mal versucht, verbockt er es dank moderner "Features" wie Online-Zwang (siehe EAs Server-Debakel bei SimCity) oder "einfacher Einstieg" unter dem dann die Spieltiefe erheblich leidet.


    Meine Empfehlung: Chris Sawyer's Locomotion ;) Selten läuft bei mir auch mal ein altes SimCity (2000 oder 3000), Cities in Motion, TransportGigant oder der IndustrieGigant. Mit Transport Tycoon bzw. OTTD habe ich nie so richtig angefangen und mich reingearbeitet.
    Aber Loco ist und bleibt mein Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!