Dats existieren nicht mehr? Dann hilft das

  • Wer kennt das nicht, dass man ein Szenario oder Savegame spielen will und dann findet man die notwendigen Dateien nicht mehr.
    Dieses Tutorial soll Abhilfe schaffen. 100 % ist es nicht, ausbaufähig ist alles.


    Es gibt 2 Möglichkeiten festzustellen, welche Dats genau fehlen:
    1. man benutzt LocoSSA (in der Filebase)
    2. interne Meldungen beim Starten von Szenario oder Savegame


    Nun weiß man, wie die ID heißt, die man braucht.


    Schritte:
    - kopiere eine Dat gleichen Typs (Fahrzeug fehlt, dann z. B. ein Orignialfahrzeug)
    - benenne den Namen der Kopie nun in die notwendige Dat um
    - dekodiere die neue Dat mit Locotool (die Dat-Datei kann nun gelöscht werden)
    - in Zeile 2 schreibst du nun die benötigte ID rein (8 Zeichen lang; inkl. möglicher Leerzeichen)
    - weiter unten den Namen des Objekts ändern (damit man es im Spiel auch erkennt)

    Code
    <description num="0" language="3">Beispiel</description>


    - die XML auf Locotool ziehen und die neue Dat in den Objdata schieben



    Ich hoffe, dieses kleine Tutorial ist hilfreich. Wenn das nicht klappt, dann schreibt das bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!