Wer kennt das nicht, dass man ein Szenario oder Savegame spielen will und dann findet man die notwendigen Dateien nicht mehr.
Dieses Tutorial soll Abhilfe schaffen. 100 % ist es nicht, ausbaufähig ist alles.
Es gibt 2 Möglichkeiten festzustellen, welche Dats genau fehlen:
1. man benutzt LocoSSA (in der Filebase)
2. interne Meldungen beim Starten von Szenario oder Savegame
Nun weiß man, wie die ID heißt, die man braucht.
Schritte:
- kopiere eine Dat gleichen Typs (Fahrzeug fehlt, dann z. B. ein Orignialfahrzeug)
- benenne den Namen der Kopie nun in die notwendige Dat um
- dekodiere die neue Dat mit Locotool (die Dat-Datei kann nun gelöscht werden)
- in Zeile 2 schreibst du nun die benötigte ID rein (8 Zeichen lang; inkl. möglicher Leerzeichen)
- weiter unten den Namen des Objekts ändern (damit man es im Spiel auch erkennt)
- die XML auf Locotool ziehen und die neue Dat in den Objdata schieben
Ich hoffe, dieses kleine Tutorial ist hilfreich. Wenn das nicht klappt, dann schreibt das bitte.