Signale, Bahnhöfe und Brücken

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein Problem mit der Fahrzeugen nun endlich, dank eurer Mithilfe, nun aus der Welt geschafft habe, mein erstes Szenario endlich fertig geworden ist, hab ich mich auf den Aufbau des Schienennetzes gefreut. Leider hielt meine Freude nicht lange, um genau zu sein bis zum Aufbau des ersten Bahnhofs ...


    Habe mir natürlich auch ein paar Bahnhöfe, Signale und Brücken geladen die ich gern in mein Szenario einbauen würde. Nun hab ich folgendes Problem ...


    Im Editor kann ich alle Signale, Bahnhöfe ... auswählen, also komme ich schon mal nen ganzen Schritt weiter als bei den Fahrzeugen. Nun wollte ich im Spiel meinen ersten Bf bauen und musste feststellen, ich hab nur noch 4 Bahnsteige und ein Signal (Das schweizer Lichtsignal). Hab dann versucht, hier im Forum etwas darüber zu erfahren und habe gelesen, dass ich die Signale "trackst" Datei einfügen muss. Hatte die trackst.dat vom Signalpatch bereits unverändert eingefügt. Nun hab ich Sie mit Locotool geöffnet und stelle fest, dass sich bereits 25 Signale darin befinden. Sollte doch alles da sein! Oder???


    Kann mir Jemand helfen, wäre sehr dankbar.


    Gruß Marcel

  • Schön und gut, doch alleine die Anzahl sagt noch nicht aus dass tatsächlich alles was du haben möchtest drin ist.
    Vergleiche mal die eingetragenen Signale und Bahnhöfe auf Richtigkeit. Du kannst nämlich nur die auch hernehmen die auch eingetragen sind.


    Das andere ist die Verfügbarkeit der Bahnhöfe und Signale.
    Ein Beispiel: Die zwei originalen Hauptbahnhöfe sind erst 1960 und 1965 verfügbar. Davor wirdt du also keine Chance haben sie zu setzen. So sieht es auch bei anderen Bahnhöfen und Signalen aus.

  • Hi Marcel,


    ich habe mich auch sehr lange Zeit mit der Funktionalität und dem Verwenden von Bahnhöfen, Signalen etc. befasst, um ein eigenes Szenario zu erstellen und ich nehme ganz stark an, dass Du die bereits im ObjData-Ordner befindlichen und auch im Szenario-Editor-Menü auswählbaren Objekte hast. Jedoch nehme ich, dass Du diese Objekte noch nicht in die trackst.dat etc. eingebunden hast. Infos hierzu siehe http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=37&t=29348.


    Wichtig ist halt nur bie Beachtung der maximal zulässigen Stationen pro Track (6). Signale ist, soweit ich das bisher selber feststellen konnte nicht so begrenzt (zumindest der Eintrag in z.B. die trackst.dat), nur die Auswahl im Szenario-Editor ist dann wieder auf 16 begrenzt. Wobei hier auch viele Bahnhöfe / Bahnhofteile und anderweitige Gebäude teilweise (siehe die genialen Bahnhofs-Packs von digidampfman oder die Kombipacks von robinH) mit abgelegt sind.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!