Ist euch CiM schon abgestürzt?

  • Da ich immer wieder von Abstürzen höre, wollte ich dazu eine Umfrage starten. Leider gibt das Forum keine Möglichkeit der Unterscheidung zwischen Spiel und Editor her.
    Damit möchte ich diese Umfrage AUSSCHLIEßLICH auf das Spiel und NICHT auf den Editor beschränken.


    Ich für meinen Teil hatte bisher (laut Steam 79 Stunden Spielzeit) nicht einen einzigen Absturz und auch die Windowstaste funktioniert einwandfrei. Ich hoffe dieser Thread wird einigen von euch als erste Anlaufstelle für Problemlösungen dienen.


    Mein Sys: WIN XP, Graka 7850GX2, 2GB RAM, Mainborad EVGA 780i SLI

  • Hallo,


    in vielen Stunden Spielzeit hatte ich bisher einen Absturz. Natürlich hatte ich schon lang gespielt und natürlich nicht abgespeichert. Ich hab das dann aber als Chance gesehen und den Level nochmal gespielt. Das Ergebnis war dann auch besser ;) .

  • Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange ich CiM schon spiele, aber bis jetzt ist es mir 2x abgestürzt. "Glücklicherweise" 2x beim Laden eines Spielstandes, sodass es nicht im laufenden Spiel passiert ist. Da es wie gesagt erst 2x passiert ist und ich auch nicht weiß, woran das liegen kann, habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

  • ja und zwar in der Karte Mödling immer an der selben stelle, wenn ich dort einen Hochbahnbahnhof bauen wollte


    die Stelle ist unterhalb des Rechten unteren Industriegebietes


    Bes. ärgerlich weil ich lange gespielt und natürlich zwioschendurch nicht gespeichert hatte.


    Gruß


    Coaster

  • ja und zwar in der Karte Mödling immer an der selben stelle, wenn ich dort einen Hochbahnbahnhof bauen wollte


    die Stelle ist unterhalb des Rechten unteren Industriegebietes

    Am besten du schreibst die Meldung nochmals im Thema zur Karte, am besten mit Screenshot (genaue Stelle einkreisen öder ähnlich). Dann kann sich der Erbauer des Problems annehmen.


    Sollte dies schon geschehen sein, ist meine Antwort natürlich hinfällig.

  • Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Ich habe eine neue U-Bahnstrecke gebaut und möchte den parallelen Straßenbahnverkehr von insgesamt 4 Linien auf diesem Abschnitt einstellen. Das Löschen von 2 Straßenbahnlinien war völlig unproblematisch, nur wenn ich die 3.Strecke löschen möchte, erfolgt, und das jetzt schon mehrere Male, ein richtig fetter Absturz des gesamten Spiels.
    Ich habe glücklicherweise immer zwischengespeichert, so daß sich der "Schaden" in Grenzen hält. Was ich noch bemerkte ist, daß der Absturz immer kurz nach der Meldung, daß ein neuer Straßenbahnwagen zur Verfügung steht, stattfindet. Sollte es da Zusammenhang geben? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

  • Bei mir is die CiM Cam 2 oder 3 mal abgestürtzt als ich einen Screenshot machen wollte, allerdings hatte ich immer vergessen dabei auf Pause zu schalten, obwohl darauf hingewiesen wurde. Also war es irgendwie meine eigene Schuld. ?(


    mhh???
    ich musste nie auf pause gehen, klappte auch so

  • Bei einem 2-PC von mir stürzt das Spiel sehr oft ab, obwohl der PC locker so gut ist wie mein normaler.
    Meistens hängt sich das Spiel beim Speichern und wechseln von Untergrund- zur Normalansicht auf.
    Zum Glück speichert das Spiel oft genug ohne Probleme.

  • stand irgwendwo in der ReadMe :


    "- Shift-F12 - Aktiviert/deaktiviert den Screenshot-Modus
    ACHTUNG! Dieser Modus kostet einiges an Performance also nicht vergessen wieder zu deaktivieren!
    "
    ... ist aus der ReadMe


    wenn ich beim Foto "schießen" auf Pause stelle dann hab ich keine Probleme, wenns weiterläuft hängt es sich auf und das Spiel geht aus ?( ... warum auch immer

  • Hallo zusammen,


    von Anfang an ist mir CiM regelmäßig abgestürzt. Es gibt ja Gerüchte, dass es an ATI-Karten liegen könnte. Naja, jedenfalls hat sich das für mich erledigt.


    Neben Versuchen mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen habe ich auch den Fenstermodus ausprobiert. Seit ich im Fenster spiele hatte ich - abgesehen von Mod-Problemen - nicht einen einzigen Absturz - weder im Spiel noch im Editor. Für mich ist es nur schade, dass es kein 1440er-Fenster gibt, aber so habe ich immerhin ständig den Desktop im Blick :)


    Meinen letzten Absturz hatte ich wegen des Liniennummern-Mods, also klar eingrenzbar. Jedes Mal beim Eröffnen der neuen und auch benannten Linie ist mir das Spiel abgeschmiert. Ist das auch schon anderen passiert?


    Viele Grüße
    Kevin

  • Für mich ist es nur schade, dass es kein 1440er-Fenster gibt


    Unter ...\Eigene Dokumente\Cities in Motion\ liegt eine settings.script. In dieser kannst du die Auflösung völlig frei anpassen. Zb:


    Code
    $screenwidth = 1440;
    $screenheight = 900;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!