1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Ein paar Experimente...

• Lochris
  • January 14, 2012 at 3:39 PM
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • January 14, 2012 at 3:39 PM

...mit ohne Landschaft! Unsichtbare Straßen gabs schon, unsichbare Schienen und Loks ebenso. Also warum nicht mal eine unsichtbare Geländeform?

Ein paar Impressionen:

Bild 1: Das ist abstrakte Kunst. Der nächste Schritt ist ein unsichtbares Kliff ;) .

Bild 2: Die armen Downstoner!

Bild 3: Lukas der Lokomotivführer (Wir erinnern uns an die Szene, wo der Schnee den Weg durchs Nichts wies ;) )

Bild 4: Die Grenze der beiden nicht vorhanden Welten (Fast schon eschatologisch...).

Files

Screenshot258.jpg 51.21 kB – 466 Downloads Screenshot267.jpg 136.65 kB – 426 Downloads Screenshot272.jpg 262.09 kB – 421 Downloads Screenshot261.jpg 47.22 kB – 416 Downloads

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • January 14, 2012 at 3:58 PM

Pass bloss auf, dasss Loco nichtmal unsichtbar wird. :whistling:

Ich denk mal, dass sowas doch etwas zu weit geht mit der Unsichtbarkeit. Ich mein, die Idee ist nicht schlecht; aber das Ergebnis sieht doch sehr mies aus. :(

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • January 14, 2012 at 4:35 PM

Es war ja auch mehr ein Spaßexperiment. Komischerweise sehen die Screenshots anders aus als das Spiel. Im Spiel ist in der Mitte jeder Kachel (deren Umrisse man mit den Gitternetzlinien sichtbar machen kann) ein einzelner heller Pixel der nicht in der Grafik ist (Es gibt ja keine Grafiken mehr). nur dadurch ist es auch möglich, etwas zu bauen, da ja sonst kein Klick möglich wäre.

• bigboy-1997
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • January 14, 2012 at 4:56 PM

Klar ist das eine super Idee,nur fragt man sich ,ob Loco nicht schon genug grafische Probleme hat,siehe hier.
    Da brauchen wir es ihm doch nicht zusätzlich schwer machen,oder? ;)
    ICh weiß zwar nicht ,wie du das gemacht hast, aber verwenden würde ich es trotzdem nicht,selbst wenn ich es wüsste.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D

Lochris und mein neuer Youtube Kanal:
    Locomotion Players <--Klick mich

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • January 14, 2012 at 5:14 PM
    Quote from bigboy-1997

ICh weiß zwar nicht ,wie du das gemacht hast, ...

Eigentlich ganz simpel; nur verraten werd ich das nicht. :P

Ist mir ja klar, dass das nur ein Experiment war. Ich mein, die unsichtbare Schiene ist ja auch nicht gnaz unsichtbar; man sieht da auch nen Pixel. Un das ist auch gut so. Denn nur dadurch lassen sich noch Fahrzeuge, Signale und Bahnhöfe platzieren.

• fauztin
    Beginner
    • January 15, 2012 at 10:51 AM

Wenn wir schon am Experimentieren sind mal eine kleine Frage am Rande. Schien mir nicht so wichtig, dafür ein neues Thema aufzumachen, daher schreib ich das mal mit hier rein.

Wenn man Bahnhöfe baut, ist das möglich, diese auch für schräge Gleise zu bauen? Also wenn man den größten Radius nimmt, und statt die Kurve zu beenden gerade Gleisstücke einstetzt und dort einen Bahnhof drauf. Mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass man solche Bahnhöfe bräuchte xD

Gruß
    Fautzin

• bigboy-1997
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • January 15, 2012 at 10:57 AM

ja sowas gibts,
    schau mal hier

Lochris und mein neuer Youtube Kanal:
    Locomotion Players <--Klick mich

• fauztin
    Beginner
    • January 15, 2012 at 11:09 AM

Seltsam.... Das pack hab ich drauf oO muss man bestimmt was in den Dats einstellen.... und dazu bin ich zu blöd XD

Danke für die Antwort ^^

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • January 15, 2012 at 11:25 AM

Man muss eine 0 in der XML zu einer 1 machen ;) . Die Grafiken sind schon vorhanden.

Hie rgibts Infos dazu, ein paar Posts weiter oben steht auch der zu ändernde Wert:
    In Arbeit diagonaler Bahnhof

• fauztin
    Beginner
    • January 15, 2012 at 3:58 PM

Hrm aber bei jedem Bahnhof sind diese bescheidenen Kuppeldächer drauf xD dadurch hat man eine Überschneidung die leicht bescheuert aussieht....

Hab jetzt seit 3 Stunden versucht, die schönen Bildchen zu bearbeiten, das beste Ergebnis was ich bisher hatte waren die Bahnsteige und dazu passende(eher unpassende xD) schwarze senkrechte Balken oder ein schön bunter Haufen Pixel an der Stelle, an der sich der Bahnsteig befinden sollte ^^

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • January 15, 2012 at 4:30 PM

Hört sich nach falscher Palette an: http://www.walter1940.de/tutorial/wally/deutsch/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice