Map mit Gegnern? Nööö, is blöd!

  • Also mir isses grade wieder aufgefallen bei der Map 1st Steps von Magoo: Eine Map mit Gegnern zu spielen macht zu viel kaputt:


    1. Scheint es den Gegnern nicht an Kohle zu mangeln.
    2. Bauen die komischerweise immer da, wo ich auch grade eine Strecke hingesetzt habe
    3. Die bauen mir über meinen schönen Rangierbahnhof ihre Brücken und ich seh nix mehr - die ganze Mühe umsonst!


    Fazit: Gegner kann ich mir sparen - mir gehts beim Spielspaß nicht darum besser als mein Konkurent zu sein (Loco-Battle ausgenommen), sondern darum ein funktionierendes und greifendes Verkehrsnetz aufzubauen.


    Daher meine Forderung: Keine selbsterstellten Szenarios mit Gegner mehr! *g*


    Gruß,
    Siri :)

  • Wenn du hier Szenarien runterlädst, kannst du sie ja auch im Szenario-Editor bearbeiten und die Gegner raus nehmen.
    Ebenso kannst du andere Fahrzeuge einsetzen bspw.


    Bei der Rhein-Main-Karte hab ich mal versucht, die Gegner auf Straßenbahn/Bus zu beschränken, damit die sozusagen die Stadt-Betriebe darstellen und ich mache nur den Bahn-Verkehr. Allerdings bauen die Gegner auch auf Stufe "Intelligent" blöd...

  • Hallo,


    taube:
    Ich hab das bei meinen Karten auch so vorgesehen, dass man sich um die Schienen kümmert, und der Gegner Busse und Straßenbahnen baut. Aber, wie gesagt: die Gegner sind so strohdumm; dast dümmer als in TT, im Bezug auf Busse. Die bauen unmögliche Straßen, vorallem, da, wo schon welche sind (in Städten etc.). In TT haben die es gecheckt, wenn eine Straße schon gebaut war. In Loco bauen sie nur sturr ihre Strecken. Da verschwindet auch der letzte Gedanke, so die Gegner zu aktivieren. Schade eigentlich.

  • Kann ich eigentlich nur voll und ganz zustimmen.


    Die KI Gegner sind wirklich strohdoof- aaaabschalten.
    Da Bau ich doch lieber ganz für mich alleine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!