Support -> AZ Lavelocidadalta

  • [webdisk]3464[/webdisk]Neuester Hochgeschwindigkeitszug der AZUWSK Fahrzeugwerke


    Nachdem der neue Velaro D vorgestellt wurde habe ich mir Gedanken über einen neuen Hochgeschwindigkeitszug gemacht, denn der Velaro D gefiel mir von der Form her überhaupt nicht. Nach ausführlichen Windkanaltests ist eine Front mit sehr wenig Luftwiederstand entstanden. Diese nimmt zwar fast die halbe Länge des Triebfahrzeuges ein, aber es werden sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können. Der Antrieb ist über den gesamten Zug unterflur verteilt und um den Zug sicherer zu machen gibt es Knautschzonen. Um das Gewicht so gering wie möglich zu halten besteht der Zug aus einem hochfesten Aluminium Karbon Magnesium Kompositstoff, deshalb ist in den Triebwagen vorne nur eine Achse nötig und der Rest des Zuges ruht auf zweiachsigen Jakobsdrehgestellen. Ausserdem wurde eine spezielle Neigetechnik eingebaut, die es dem Zug erlaubt schneller durch Kurven zu fahren. Der Stromabnehmer ist mit einer speziellen Halterung versehen, die der Neigeteichnik entgegenwirkt um einen ständigen Kontakt mit der Oberleitung herzustellen. Um die unterschiedlichen Fahrgastzahlen auf den Hauptverkehrsstrecken zu bewältigen gibt es normale Waggons, aber auch Doppelstockwaggons, die wegen ihres erhöhten Luftwiederstandes jedoch die Höchstgeschwindigkeit reduzieren.


    Der Zug ist ab 2010 baubar und fährt bis zu 442kmh, der Doppelstockwaggon nur 360 kmh.


    AZVELO1: AZ Lavelocidadalta Triebwagen
    AZVELO2: AZ Lavelocidadalta Waggon
    AZVELO3: AZ Lavelocidadalta Doppelstockwaggon


    Vielen Dank an Speedy für den Betatest. Viel Spaß!


    [webdisk]3463[/webdisk]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!