Besuchermagnet 1.4

  • Hey


    Ich hab mal auch ne kleine Mod gebastelt. Und zwar einen Besuchermagnet. Platziert ihn einfach irgendwo auf der Karte, und die Leute werden diesen magischen Ort unbedingt besuchen wollen. Da er unsichtbar ist und ohne Kollisionsabfrage (wie der Marker), aber eine faszination auf die Menschen ausübt (wie der Marktstand), ist es das (hoffentlich) perfekte Mittel um seine selbst gebastelten Orte mit Leben zu füllen und auch für den Nahverkehr erschließbar zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Readme hab ich beschrieben wie man seine Karten mit dieser Mod ausliefern kann, damit auch garantiert ist, dass jeder der sie anspielt den Besuchermagnet hat. Wär cool wenn das jemand irgendwann testen könnte, ob das auch alles so alles klappt! Bin ja eigentlich kein Modder.


    Download hier. Viel Spaß.

  • Lustiger Mod - und das Video ist echt hammer geworden. Die Animationen vom Text und die Musik passen echt hervorragend 8o Fürs Video geb ich ne 1, den Mod werd ich noch testen ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Danke. Wenn ihr Ideen oder Probleme habt, ihr wißt wo ihr mich findet.


    Es ist echt schade dass es noch immer keinen Mod Manager oder sowas gibt. Ich hasse es zentrale Scripts wie "editor.script" bearbeiten zu müssen...


    Hier mal ein kleiner Stress-Test, der ohne Probleme klappte
    [gallery]368[/gallery]

  • Beeinflusst das nicht zu sehr das Fahrverhalten der Menschen? Also kann es nicht passieren, dass sie dann öfter an den 'Magneten' stehen als mit einem Verkehrsmittel zu fahren?


    Ansonsten find ich den Mod, vor allem die Idee, sehr gelungen.

  • Sie stehen da ja nicht die ganze Zeit. :)


    Sie wollen zu dem Magneten wie zum einkaufen oder arbeiten (und benutzen dafür auch gerne Bus & Bahn), stehen da dann ein paar Sekunden (wie sie auch zb im Büro für eine gewisse Zeit sind), und ziehen schließlich weiter zum nächsten Ort.

  • Es ist echt schade dass es noch immer keinen Mod Manager oder sowas gibt. Ich hasse es zentrale Scripts wie "editor.script" bearbeiten zu müssen...


    Ein ModManager wird mit Sicherheit kommen, allerdings fehlt uns ein Programmierer im Team :-D


    Schöner Mod übrigens!

  • Es ist echt schade dass es noch immer keinen Mod Manager oder sowas gibt. Ich hasse es zentrale Scripts wie "editor.script" bearbeiten zu müssen..


    hm hast du editor.script überhaupt bearbeitet? mein editor behauptet er findet keinen unterschied zu originalversion


    nochwas: in magnet.script kannst du das hier entfernen(steht vermutlich auch eine fehlermeldung deswegen in der log datei)

    Code
    event this.onDestroy::() {
      delete $querySound;
    }
  • hm hast du editor.script überhaupt bearbeitet? mein editor behauptet er findet keinen unterschied zu originalversion


    Ups! Stimmt, mit der hatte ich ja nur experimentiert aber dann doch garnichts gemacht :D


    nochwas: in magnet.script kannst du das hier entfernen


    Stimmt natürlich.


    Danke dafür dass du die Mod durchleuchtet hast, ich bin manchmal echt zu verpeilt.
    In einigen Minuten steht die neue Version 1.1 online.


    Edit: Mittlerweile ist 1.2 online. Bitte löscht die alte Version komplett aus dem metro-Ordner. Ich habe die Mod jetzt mit Addon-Struktur gemacht, dadurch wird die Kompatibilität maximiert.

  • Markierung ja das weis ich welche aber meine frage ist viefiel leute Menge Leute oder nur 1 Person pro Markierung :?: :!: :?: Mfg: Schaki


    Meistens stehen so 2-3 Personen an einem Marker, während weitere im anmarsch sind oder grade gehen.

  • 1.4 geuploaded.


    Der Magnet ist jetzt orange um ihn vom Marker zu unterscheiden (dank an Rychu) und hat seit 1.3 einen kleineren Preis (falls man ihn im freien Spiel platzieren will).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!