Problem beim Starten von Loco in Windows 7

  • Hey, sorry das ich so n altes thema aufwärme, aber ich hab n problem mit Locomotion und XP-Mode von Win7.
    Also zu allererst, sowohl unter win7 als auch unter dem xpmodus läuft das spiel ohne probleme.
    Jedoch spinnt bei mir die Maus im XP-Mode und auch die Grafik spinnt rum. Das heißt Bildaufbau läuft ruckelig und auch generell ist es eher mau in sachen Grafik.
    Hat jemand da ne lösung und kann das spiel ruckelfrei spielen? wenn nicht, kein ding, dann spiel ich es unter win7 weiter :)
    Ich wollt dafür kein extra thema aufmachen, so hab ich einfach auf das bestehende geantwortet.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • Hallo CRACK2,


    weiss nicht ob dir das hilft. Doch anscheinend ist der XP-Modus von Win 7 nicht zum spielen gedacht.


    Hallo zusammen,


    der XP-Modus ist unter Win7 nicht für Spiele gedacht, sondern für Software wie Bildbearbeitungsprogramme.


    Mfg Sebastian


    Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit Win XP arbeite und teste.


    Gruss Walter

  • Hallo Walter,


    ja das habe ich auch schon gelesen und mir auch dadurch gedacht, das es wohl nicht gehen wird.
    Dann wird es wohl doch daran scheitern.
    Ich hatte hier blos ein paar Screenshots gesehen, welche im XP-Modus gemacht worden sind, und dadurch hatte ich etwas Hoffnung.


    Mfg Gregor

  • Mahlzeit!


    Also ich nutze seit ner Weile auch Win7 bei mir mit XP-Modus, aber das Spiel startet mit der Fehlermeldung "Grafiksystem konnte nicht gestartet werden" ... Momentan nutze ich Teamviewer und starte das Spiel auf meinen Laptop, der hat noch XP... Bin noch beim Antesten, ob das ne gute Alternative ist...


    Unter Win7 startet Loco zwar, aber dann minimiert sich das Fenster andauernd, und lässt sich auch nicht dazu bewegen, sich wieder zu maximieren, minimiert sich imer gleich wieder... Ziemlich frustrierend...


    Bin der Meinung, das ich das Problem schon mal hatte... Und mit einen DirectX- Update gefixt bekommen habe...


  • Also zu deinem ersten Problem kann ich sagen, das hatte ich auch! Du musst einfach die Integrationssachen deaktivieren, dann kannst du das Spiel normal starten im XP-Modus.
    Nach n bissl probieren gings auch.


    Den zweiten Fehler hatte ich ebenfalls, frag mich bitte nicht wie ich das lösen konnte, ich starte es immer als Administrator.
    Jetzt kann ich es normal starten und die vielen Mods nutzen die es hier gibt :)


    mfg Gregor

  • Hatte die Nacht noch ein Versuch gestartet, konnte auch mit Win7 spielen... Leider habe ich immer noch das Problem, das der PC von Loco zum Desktop zurück springt. Erst beim X-Ten mal bleibt er in Loco, dann sind zwar die Farben umgekehrt, aber da ist die Lösung ja bekannt...


    Dieses ewige auf den Desktop zurück gespringe geht mir ziemlich auf die Nerven, wäre cool, wenn jemand ne Lösung wüsste... Bei mir funzt es trotz Administrator- Modus jedenfalls nicht so wie gedacht...

  • Also Unter Windows7 mit dem Updates und der Origal-CD im VISTA Kompatibilitätsmodus installieren und spielen sollte kein Problem auftreten. Vorasgesetzt man hat einen Dualkernprozi, 2GB Ram und eine 10.1 DX-Grafikkarte.


    Hi Matthias! :D


    Vorrausgesetzt, ihr habt WIndows7 Professional oder Ultimate, könnt ihr den VMWarePlayer installieren, und da dann den XP-Mode reininstallieren.
    Der VMWarePlayer ist auch geeignet für grafikintensive Anwendungen.


    PS: DX 10.1 gibt es selten, selbst die GTX 2xx Reihe hat nur DX 10.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!