Bodenart für Bäume

  • Oh mann, dauernd mach ich irgendwelche Threads auf und stell komische Fragen ;)


    Wo ist in der XML-Datei der Wert, der Bäumen sagt auf welchen Böden sie wachsen dürfen? Farn auf Wüstenboden ist nicht so hübsch ...

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus, eine Varible in den Böden-XML bestimmt ob da Bäume wachsen dürfen/können oder nicht. Sie bestimmt sogar ob das Tool im Editor das mehrere Bäume zufällig setzt (Wald-Tool) dort Bäume hinstellen kann oder nicht. Es ist die Zeile


    <unknown name="field_3[2]" size="1">1</unknown>


    wobei ich für die Zahl in Rot 3 sinnvolle Werte herausgefunden habe, 1, 4 und 8 (offensichtlich Bit 0, 2 und 3, warum oder wie Bit 1 belegt ist weiss ich nicht mehr, es machen ohnehin nur die aufgeführten 3 Belegungen Sinn).


    1 = Bäume können gepflanzt werden und dort wachsen, egal wie.
    4 = Bäume können gepflanzt werden und dort wachsen, das Feld wir aber ausgespart wenn man im Editor mit dem Wald-Tool hantiert.
    (Einzelne Bäume können gepflanzt werden, im Editor und im Spiel und es wachsen auch zufällig Bäume auf diesen Feldern)
    8 = Bäume können weder gepflanzt werden noch dort zufällig wachsen.


    Ich weiss daß dir das wohl nicht wirklich weiter hilft, aber leider besteht wohl keine Möglichkeit bestimmte Bäume nur für bestimmte Böden zu sperren.


    Ja ne

  • Was ich möchte, ist, dass er Editor von allein mein Objekt auf Gras oder sonstwo anders platziert, nur halt nicht auf Sand. Ich frage deshalb, weil ich mit einem Kaktus als Vorlage angefangen habe.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!