Sandkasten Straßen bauen?

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte nur mal fragen ob es irgendwie möglich ist im Sandkasten Modus den Editor zu aktivieren, oder zumindest dass man eine Straße bauen kann.
    Währe nämlich von vorteil wenn man schnell eine Buswende oder Brücke anbauen könnte.


    Gibt es sowas als Mod?

  • Gab hier mal einen Thread wo sich Modder (glaub hannibal war dabei) daran gemacht haben und versuchten das umzusetzen, aber ich kann ihn nicht mehr finden.

  • Ohh, eine Strasse zu bauen im Spiel ist nicht schwer, nur die Frage ist ob/wie man einer Straße einen Namen geben kann.


    Mal schauen ob meine Box Version irgendwann mal geliefert wird das ich mir den Editor genauer anschauen kann :cursing: und dann ein Addon schreiben...


    Als Addon ein game.script:


    $buildMenu = MAIN.$buildMenu;
    $toolbar = MAIN.$toolbar;


    $buildMenu.addTypeButton("smallroad");
    $buildMenu.addButton("smallroad", "road0", macro :: $toolbar.selectTool(GRIDMODE_LAY_ROAD,0,0), 2000); <- Das wird falsch sein und muss mit dem Editor abgestimmt werden


    Dann hat man im Spiel einen neuen Button mit dem man eine Straße bauen kann, analog sollte das mit allen Editor Tools gehen...


  • Es dürfte vielleicht von Interesse sein, dass auf der anderen CiM-Seite ("Austausch") eben eine solche Betamod veröffentlicht wurde.


    E: Link

  • Es dürfte vielleicht von Interesse sein, dass auf der anderen CiM-Seite ("Austausch") eben eine solche Betamod veröffentlicht wurde.

    Hallo Mineralwasser,


    Könntest Du bitte mal das Kind beim Namen nennen und nicht in Rätseln schreiben? Welche andere CiM-Seite? Oder ist es hier verboten einen solchen Link anzugeben?


    Danke für den Link :D

  • Für alle, die das haben wollen, einfach nachmachen. ;)


    Im Ordner "metro/scripts" die Datei editor.script öffnen und folgende Zeilen kopieren

    Code
    77  $trafficMenu = load "/metro/ui/toolbar/submenu.script";
    ...
    130 $trafficMenu.addButton("track", "tunnel", macro :: $toolbar.selectTool(GRIDMODE_LAY_TUNNEL, GRIDTRACK_DOUBLE));


    und

    Code
    136 $objectsMenu.addButton("objects", "props", $toolbar.openPropMenu);


    Und die ganzen Zeilen werden dann in der game.script eingefügt. Bei mir fängt das Zeile 56 an.


    EDIT:
    Auswirkungen sind hier zu sehen:
    [gallery]522[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!