1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Requests

Bauplatz und Stromzweig in einem?

  • D0ct0R_HaCkiE
  • January 21, 2010 at 9:47 PM
  • D0ct0R_HaCkiE
    Beginner
    Posts
    9
    • January 21, 2010 at 9:47 PM
    • #1

    Hi!

    Mir kam die Idee auf, ob es nicht möglich ist, dem Bauplatz auch ein bisschen Praxisnähe zu verpassen. Idealer Weise mit dem Stromzweig. Die "Stromgleise" und der Bauplatz belegen je ein Slot und beides gleichzeitig nutzen geht nicht - außer man verzichtet auf Straßenbahnen etc. Es muß doch aber auch so gehen, oder?

    Es heißt ja immer, man soll die Forensuche nutzen. Gut, auf einen Treffer möchte ich Bezug nehmen:

    Quote from transrapid 09

    Könnte man denn nicht die Stromkabel als Erweiterung für den Bauplatz verwenden? So ähnlich wie die Oberleitungen für die Eisenbahn.
    (...)


    Die Diskussion damals bezog sich auf Brücken. Dort wöllte ich nicht ansetzen. Die Formulierung selbst trifft es aber auf den Kopf.

    Man könnte dem Bauplatz standardmäßig das Aussehen der Stromleitungen verpassen. Da zur Dekoration im Normalfall Bahnsteige etc. drauf gesetzt werden, sollte das wenig auffallen. Die Strommasten könnte man vielleicht als Signale definieren. Da sollte noch genügend Platz sein.

    In diesem Zusammenhang müsste man dann nur noch überlegen, was zu tun wäre, damit auch später die Hochspannungserzeuger gebaut werden. Irgendwie verzichten meine Städte in den späteren Jahren immer drauf :-/ Trotzdem liese sich so eine weitere Industrie nutzen, ohne Verzicht auf den hübschen Bauplatz.

    Schöne Grüße
    Doc

    • Quote
  • AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    1,165
    Filebase Entries
    33
    • January 21, 2010 at 11:42 PM
    • #2

    Also ich sehe keinen Grund, die beiden zu verbinden. Soweit ich weis ist beim Bauplatz jede Kurve, jede Gerade ein gebäude, die Stromleitungen sind wie eine Schiene. Würde das überhaupt was bringen, Brücken werden 3 Belegt, eine Originale und 2 neue, zusammen mit den alten 5 sind das 7, ein Slot wäre noch frei.
    Und warum müsste man für den Stromzweig auf den Bauplatz verzichten? Die sind doch beide auf Schienenbasis. Da haben wir 8 Slots, die könnte man so nutzen:
    Normalspur, Schmalspur, Maglev Gleise, NL Region Maglev, RRC Gleise, Bauplatz und Stromgleise. Das sind 7, man müsste nur nach den Brücken gucken, da es mehr als 8 sein werden. Man kann NIE alle mods aufeinander abstimmen, das muss jeder SELBST machen.

    Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

    Meine Locoprojekte

    Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™