Hi!
Mir kam die Idee auf, ob es nicht möglich ist, dem Bauplatz auch ein bisschen Praxisnähe zu verpassen. Idealer Weise mit dem Stromzweig. Die "Stromgleise" und der Bauplatz belegen je ein Slot und beides gleichzeitig nutzen geht nicht - außer man verzichtet auf Straßenbahnen etc. Es muß doch aber auch so gehen, oder?
Es heißt ja immer, man soll die Forensuche nutzen. Gut, auf einen Treffer möchte ich Bezug nehmen:
Könnte man denn nicht die Stromkabel als Erweiterung für den Bauplatz verwenden? So ähnlich wie die Oberleitungen für die Eisenbahn.
(...)
Die Diskussion damals bezog sich auf Brücken. Dort wöllte ich nicht ansetzen. Die Formulierung selbst trifft es aber auf den Kopf.
Man könnte dem Bauplatz standardmäßig das Aussehen der Stromleitungen verpassen. Da zur Dekoration im Normalfall Bahnsteige etc. drauf gesetzt werden, sollte das wenig auffallen. Die Strommasten könnte man vielleicht als Signale definieren. Da sollte noch genügend Platz sein.
In diesem Zusammenhang müsste man dann nur noch überlegen, was zu tun wäre, damit auch später die Hochspannungserzeuger gebaut werden. Irgendwie verzichten meine Städte in den späteren Jahren immer drauf :-/ Trotzdem liese sich so eine weitere Industrie nutzen, ohne Verzicht auf den hübschen Bauplatz.