Eisenbahn.exe 3.0

  • Ja - ich.


    OK - hatte ca. 14 Tage damit verbracht. Mein Ergebnis: lass die Finger davon! (Wenn nicht kannst Du meins für 29,- €uro haben)


    Die Frameraten sind erschreckend!
    Zuerst versuchte ich es mit folgendenm PC:


    AMD Athlon 3000+, 1024 MB RAM, GF FX5200 128MB


    das brachte bei einem Spiel was mit auf der CD war, stolze 5 Frames/sec! (Ein Daumenkino läuft flüssig dagegen.)


    OK PC 2 dachte ich mir


    Intel Pentium 4 HT 3000, 1024 MB DDR2 RAM, SATA Festplatte, GF NX 6600 PCI Express.


    Jetzt dachte ich kann es losgehen.... Denkste - das gleiche Game 6 Frames/sec.




    Weiterhin ist als sehr stören z betrachten, dass die Texturen im Verlauf alle einen weissen Rand bilden - und das sieht furchtbar aus!


    Wenn Du EEP 2.43 hast behalte es - da hast Du mehr Freude.


    Ich war ein sehr treuer Fan von EEP - aber das wurde mit EEP 3 zerstört und erinnert mich mehr an abzocke als an eine neues Spiel.


    Ich hätte wohl noch sehr viele Dinge zu berichten - aber der Kauf der Software für 39-49 Euro ist nicht zu empfehlen!

  • Aquapainter, danke für den Bericht! Damit ist das für mich schon gegessen.


    Gekauft hätte ich es mir vorerst nicht, aber die Demo hätte ich mir angeschaut; braucht es nach Deiner Aussage aber offensichtlich auch nicht.


    Gruß Rocas

  • Ja ebenfalls Danke für den Test.


    Ich stand gestern im Media Markt und wollte EEP3 schon mitnehmen!!!!!!!!


    Gut das ich es nicht gemacht habe.


    Aber 6 frames/sec sind echt der Hammer :pffff...


    Selbst bei TRS 2004 schaffe ich bei vollgepackten Maps noch knapp 20 die sec.
    ( AMD3200+, 1024MB RAM, FX 5950 )


    Das Problem kenn ich aber schon von EEP 2.41. War auch schon reichlich lahm.
    Die Updates auf 2.42 / 2.43 sollten einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub bringen.
    Nix war, die gleiche Kacke wie vorher nur noch ne verwaschenere Grafik.


    EEP3 sollte ja alles besser machen:muahaha


    Ich war schon damals der Meinung das deren Engine-Architektur nicht funktionieren wird.
    :muahaha :muahaha :muahaha



    Rolf

  • Die Macher von EEP hatten lediglich die Nebel (künstlicher Horizont) weiter nach vorn gesetzt - so dass die Objekte schneller im Nebel verschwinden und die Framerate besser wird. Doch hey, was soll das? Im reellen Leben hab ich doch nicht auch ständig Nebel und ne Sichtweite von 300 Meter...


    Ich bin jetzt voll begeisterter Trainzer geworden (zumal da auch die Downloads kostenlos sind...)

  • @ Aquapainter
    Da kann ich Dich zu TRS nur beglückwünschen:sensationell


    Aber sagtest Du nicht mal, Du wolltest TRS wieder verkaufen.:lol


    Na, ich kenne keinen der von TRS nicht begeistert war.


    PS:
    EEP3: Muß doch glatt mal in dessen Forum gucken, was da so abgeht.


    Rolf

  • TRS ist wirklich ein spitzen Programm. Ein Manko: Man kann keine Aufgaben nach Fahrplan erstellen, so wie bei den "Szenarien" (oder ich habs noch net rausgefunden). Aber auch eine nicht schlechte Alternative ist der etwas ältere, aber zum Spottpreis angebotene Trainsim, der auch etliche kostenlose zusätze hat.
    EEP 3 hab ich auch mal ausprobiert. Ein paar mal benutzt und dann nie wieder. Einfach ätzende Steuerung und schlechte Performance. Wobei doch TRS zeigt, wie mans teschnisch machen kann.

  • Nochmal zu EEP3


    Hab mir nach dem durchstöbern des EEP3 Forums mal die Demo von EEP3 runtergeladen.
    Nur gut das ich ne Flat ohne Volumenbegrenzung habe. Die 9min. Downloadzeit der ca. 140MB
    hätten mir dann wohl schmerzlich wehgetan.
    Ich weiß nicht wie man für dieses Programm überhaupt Geld verlangen kann. Höchstens die User,
    nämlich Schmerzensgeld.


    Zu EEP 2.43 hat sich nicht viel getan, zumindest habe ich nichts derartiges festgestellt.
    Die Performance mit ca 17 frames/sec. ist für das dort Grafisch gebotene eine absolute
    FRECHHEIT. Verwaschene Texturen etc.
    Und erst die Bedienung, wer hat sich das bloß mal einfallen lassen. Hatte ja gehofft das auch dort
    langsam mal auf ein übersichtliches 3D Baumenue umgestellt wird.


    Im großen und ganzen:
    Katastrophal
    Wer an EEP 2.43 seine uneingeschränkte Freude gefunden hat, der mag vielleicht umsteigen.
    Für alle anderen; Finger weg.
    Da ist selbst der Transport Gigant noch das reinste Superspiel.


    Rolf

  • Meine Hardware ist immer noch schnell genug um zB. Far Cry mit High Details mit
    min. 40Frames/sec zu spielen, selbst bei TRS2004 läuft eine vollgepackte Map mit vollen
    Details noch mit akzeptablen 20Frames/sec.
    Da sind 6-oder auch 17frames/sec bei EEP3 einfach nur völlig indiskutabel, zumal die Textur-und Modellqualität von TRS bei weitem nicht erreicht wird.
    Die Auran Jet2 Engine von TRS ist dabei bei weitem nicht die schnellste. Die World Racing Engine von SYNETIC ist da ca. 4mal schneller.
    Da frage ich mich was die Macher von EEP3 da fabriziert haben?????????????????????
    Noch mal was zu Auran's TRS2004; Wer glaubt das dort zig Leute daran sitzen, der irrt.
    3 Programmierer sowie 2 Grafiker, das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!