Szenarien-ohne-Mods-Kategorie

  • Würde eine Filebasekategorie für alle Szenarien (oder mit Links zu denen) ohne benötigte Mods Sinn machen? Ich spiele gerne mal nostalgisch ohne alles und da muss ich erst stundenlang suchen (die Originalszenarien sind schon durchgespielt). War nur so ein Vorschlag, wenn kein Interesse besteht oder es ziemlich viel Arbeit wäre, ist es natürlich unsinnig.

  • Hm. Ist an und für sich keine schlechte Idee, lässt sich aber kaum umsetzen. Weil die Einträge in der Files nicht mehreren Kategorien gleichzeitig zugeordnet werden können. Man erwartet ja, dass in der bestehenden Kategorie stets immer noch alle Einträge aufgelistet werden.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Außerdem: Die meisten Szenarien ohne Mods werden als Landkarten veröffentlicht.
    (Schau dir mal MartinMundorfs Landkarten an!)
    Aber sonst gute Idee, obwohl ich halt denke, dass es das schon gibt.
    Auch meine Jadebusen-Karte habe ich ja in zwei Versionen (ohne/mit Mods).
    Und dieses System ist auch ganz praktisch!


    Loco - Nicki

  • Von mir aus darf gerne jemand einen Thread erstellen und da Links zu den unbemoddeten Files reintun, ich mach den Thread dann Sticky. Ansonsten hab ich grad keine gute Lösung parat.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Ne andere Möglichkeit wären weitere Unterkategorien:


    1.Transportmittel


    2. Mod-Packs


    3. Szenarios/Savegames
    3.1. Szenarios mit Mods
    3.2. Szenarios ohne Mods
    3.3. Savegames mit Mods
    3.4. Savegames ohne Mods
    3.5. Landkarten mit Mods
    3.6. Landkarten ohne Mods
    3.7. Loco-Battles


    4. Tools


    etc.


    Die Nummerierung dient nur dazu, das Prinzip darzustellen, muß in die Filebase freilich nicht übernommen werden. :zwinkern:


    Rocco: Ich hab mir meine Verkehrswege, Signale, Bahnhöfe, etc. nach meinen Wünschen aufeinander abgestimmt. Darin sind u.a. Teile von Robins Kombipacks und digis Bahnhofs-Packs mit enthalten. Im Wiki findest du unter dem Suchbegriff "Variable" ne Anleitung zum ändern der DATs (bzw. XMLs). Wenn du dich nicht selber daran traust, dann kann ich dir gerne per PN unter die Arme greifen.

  • Wie wäre es einfach mit einem neuen Feld, wie wir es vor einer Weile mit dem Mods-Feld gemacht haben?
    Und wenn wir schon mal dabei sind, sollte man ein zweites Feld einfügen, in dem man die genaue Objektbezeichnung wie "BRDGBR_V" eintragen kann.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Original von volcano
    Wie wäre es einfach mit einem neuen Feld, wie wir es vor einer Weile mit dem Mods-Feld gemacht haben?


    Wie meinst du das? Bei den Szenarien etc. stehn doch im Mods-Feld die benötigten Mods drin...


    Zitat

    Original von volcano
    Und wenn wir schon mal dabei sind, sollte man ein zweites Feld einfügen, in dem man die genaue Objektbezeichnung wie "BRDGBR_V" eintragen kann.


    Damit man sehen kann, welche DATs genau gebraucht werden und in welchem Paket sie drin sind? Verstehe ich dich richtig?

  • Ein Thread mit allen Szenarien ohne Mods wäre gut, vielleicht kann ja jeder seine Szenarien ohne Mods hier posten und diese werden dann in einem Thread zusammengefasst, der ab und an mit neuen hier geposteten Szenarien aktualisiert wird.


    PS: Heißt es eigentlich Szenarien oder Szenarios? Oder geht beides? Szenarien geht auf jeden Fall, aber Szenarios? Hört sich verdächtig nach der englischen Version "Scenarios" an...

  • Zitat

    Original von Lochris
    PS: Heißt es eigentlich Szenarien oder Szenarios? Oder geht beides? Szenarien geht auf jeden Fall, aber Szenarios? Hört sich verdächtig nach der englischen Version "Scenarios" an...


    Szenarien ist Deutsch und Scenarios ist Englisch. Szenarios ist Denglisch.

  • Es kommt drauf an. Ich habe mal folgendes gelesen:
    Szenario -> Szenarios
    Szenarium -> Szenarien
    Aber ich bevorzuge trotzdem "Szenarien" ...

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Zitat

    Original von low16478
    Damit man sehen kann, welche DATs genau gebraucht werden und in welchem Paket sie drin sind? Verstehe ich dich richtig?


    Ich hoffe schon. Denn ab und zu erscheint bei mir "Fehlende Objektdaten", dann möchte man doch gerne diesen Namen in die Filebase-Suche eingeben.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!