SchooLoco

  • Wie low schon richtig sagte, es ist ein roher Vorschlag. Und dass man ihn noch ein bisschen aufpeppen kann, weiß ich auch.
    Dennoch könnt ihr mir ja einige Tipps geben, was gut ist, was schlecht ist, und was ich noch verändern sollte.
    1. Zufrieden mit der abgebildeten Zugauswahl?
    2. Zufrieden mit dem Titel?
    3. Zufrieden mit dem roten Hintergrund?
    4. Sollte ich noch einen x-beliebigen Rand zur Abrundung einfügen?


    Loco - Nicki

  • Welcher Zug/Welche Züge darf/dürfen es denn sein?
    Aber ich finde, folgende sollten schon enthalten sein:
    - 1/2 Zuggarnituren/Triebwagen aus dem Niederlanden-Pack
    - Walter1940s ICE 3
    - berühmte deutsche Elloks (entweder aus dem Deutschland-Pack oder von Seelenquell), wie z.B.
    BR 101, BR 103, BR 110, BR 150, BR 184 oder ähnliche
    - DB BR 218, am besten in verkehrsrot
    - Intercity-/Doppelstockwagen, aber auch
    - Digidampfmans Einheitslokomotivbaureihendampflokomotiven (:biggrins )


    Ergänzt diese Auswahl doch einfach oder zeigt Einwände gegen die bestehende Liste auf!


    Loco - Nicki

  • Digis neue Dampfloks könnten zusammen mit den Donnerbüchsen fahren.


    Digis Stadion und die Bahnhofshallen wären auch nicht verkehrt, wenn das Cover dann nicht zu überladen wirkt.


    Die 103er in TEE-Lackierung zusammen mit TEE-Wagen in gleicher Lackierung (Johnm (?) hat vor einigen Monaten welche in die Filebase hochgeladen.


    Die 101er in vekehrsrot mit IC-Wagen und IC-Steuerwagen, vorbildgetreu mit 10-11 Wagen.


    Du brauchst dich nicht nur auf deutsches Rollmaterial beschränken. Amtrak-Züge, Der Napa-Valley-Vine-Train, The Ghan oder so wären auch nicht soo schlecht.

  • Der Screenshot ist gut, der Titel geht auch. Aber:


    1. Bitte, PNG!!!
    2. Ich würde vorschlagen, nicht mit Paint rumzuwerkeln, sondern PowerPoint oder Corel Draw zu verwenden. Warum? In PowerPoint kann man per Wordart tolle Schrifteffekte erzeugen. Ich empfehle übrigens, mal die Symbolleisten "Schatten", "3d" sowie "WortArt" zu kombinieren. Ihr werdet staunen.


    Aber nehmt das nicht persönlich, die Idee ist ja gut.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ja, probieren kann man alles.
    @low: Du meinst sicherlich LegoTrains, oder?
    Und ich denke mal, da wie wir keine A4-Hausaufgabenhefte nehmen, sind 10-11 Wagen schon recht viel...und dann noch mit riesiger Bahnhofshalle? Ich weiß nicht.
    Obwohl Wimmelbilder meistens ganz gut aussehen!


    volcano: Ich arbeite bei Bildern grundsätzlich mit GIMP 2.4.2.. Kann man sich kostenlos downloaden!
    Und PNG? Na gut. Eine Endung ändern ist ja nicht so viel Arbeit.
    Übrigens danke, dass du den Screen gut findest:kopfnicken:


    Loco - Nicki

  • Äääähm, einfach die Endung umbenennen wird wohl nicht helfen, du musst es innerhalb von GIMP direkt als PNG speicehrn, ohne dass es jemals JPG war, nur dann verhindert man hässliche Schlieren auf dem Cover. :kopfnicken:
    Und etwas zu GIMP: Das Programm eignet sich mehr zum Fotos bearbeiten, weniger zum Cover-Zeichnen. Zeichnen (PPT) und Malen (GIMP) ist etwas anderes! :smile:


    Ach ja ... Und die Farbwahl ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von volcano ()

  • @Nicki: Du mußt ja nicht die ganze Halle sichtbar lassen, es reicht ja auch, am Bildrand ne Halle hinzusetzen, wo n Zug gerade rein- oder rausfährt.
    Kann sein, daß es LegoTrains war, der die TEE-Züge in die Filebase hochgeladen hat. Hab da nicht nachgeguckt, ich wußte nur noch, daß es n Ami war.
    Der Zug kann ja gerne 10-11 Wagen haben sein, du wirst ja sehen, ob er ganz oder nur teilweise sichtbar ist. Wenn du z.B. auf den "Auslöser" drückst und er gerade zufällig zum Großteil im Bild ist, macht sich IMHO n TEE mit 3 oder 4 Wagen nicht so gut. In der Realität waren sie ja auch länger, AFAIK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!