große strecken

  • ich habe eine frage, wenn 2 firmen weit entfernt sind wie verbindet ihr die sie mit zug, lkw, Fulgzeug oder schiff
    zug ist sehr kost spielig so wie schiff und Flugzeug


    Könntet ihr mir helfen habe schon gesuch im forum habe aber nicht gefunden


    noch eine frage wie kann man quer schienen verlegen

  • Ich verbinde beide Industrien grundsätzlich mit dem Zug. Damit ich die Kosten auch bezahlen kann, baue ich zuvor in den größten Städten Straßenbahn-Netze auf. Die bringen in kurzen Abständen Geld rein, so daß ich nach und nach ne lange Strecke bauen kann. Die baue ich zuerst nur 1-gleisig und erweitere sie später.


    Diagonale Schienen baust du, indem du die weiteste Kurve baust und dann geradeaus weitermachst. Guckstu: http://rapidshare.com/files/168816425/Paris.rar
    Die Bilder hab ich zwar aus einem anderen Grund gemacht, aber sie sollten dir nützlich sein. :zwinkern:

  • Hi mani!


    Zu deiner zweiten Frage:


    Baue als erstes ein gerades Gleisstück (normalgleis, nicht Schmalspur). Im Baumenü der Gleise siehst du dann eine Kurve mit niedrigem Radius, also die, welche keinen 90°Winkel bildet. Sobald du diese gebaut hast, kannst du wieder gerade Gleise bauen, doch jetzt werden sie solange diagonal, also schräg, verlegt, bis eine weitere dieser "halben" Kurven den 90°Winkel vollendet.


    Zu deiner ersten Frage:


    Es kommt darauf an, in welchem Jahr du spielst. Ist es 1900-1950/1960, dann empfehle ich dir, vom Bau der Verbindung abzusehen, da die Züge zu der Zeit zu langsam sind, und die Flugzeuge nicht genügend Fracht befördern können.
    Mit dem Flugzeug wird es aber 1970/1980 rentabel, wenn die großen Boeing-Flugzeuge auf den Markt kommen.
    Geld mit dem Zug verdienst du bei dieser Distanz ab ca.1990/2000, wenn die schnellen Lokomotiven und die passenden Wagen über 200km/h erscheinen.
    Da dies im Spiel nur sehr wenige Fahrzeuge erreichen, rate ich dir Lokomotiven aus der Filebase zu verwenden.


    Ich hoffe, mit der Antwort kannst du etwas anfangen!


    Loco - Nicki


    EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich:traenen:

  • Ändern läßt sich das leider nicht. Wenn du aber n Ein-Richtungs-Signal so wie auf dem angehängten Bild aufstellst, dreht der Zug zwar weiterhin am roten Signal um, fährt aber nur bis zum Ein-Richtungs-Signal zurück. Da dies aber mit dem Pfeil in die normale Fahrtrichtung des Zuges zeigt, dreht er sofort wieder in die richtige Richtung um.

  • Hallo


    Zitat

    Original von Loco-Nicki
    Baue als erstes ein gerades Gleisstück (normalgleis, nicht Schmalspur). Im Baumenü der Gleise siehst du dann eine Kurve mit niedrigem Radius, ...


    Der große Radius, genauer: der Größte; nicht der kleinste/niedrigste. ;-)


    Zitat

    Original von Loco-Nicki
    Es kommt darauf an, in welchem Jahr du spielst. Ist es 1900-1950/1960, dann empfehle ich dir, vom Bau der Verbindung abzusehen, da die Züge zu der Zeit zu langsam sind, und die Flugzeuge nicht genügend Fracht befördern können.


    Auf Flugzeuge würde ich ebenfalls verzichten. Bei Zügen sehe ich das aber anders, gerade, wenn es um Industrien (und nicht um Passagiertransport) geht. Mit der Einführung der Schlepptenderdampfloks und erst recht mit den ersten E-Loks stehen Zugmaschinen mit genug Bums zur Verfügung, um große Mengen (Massen) zu transportieren. Da die Waggons sowieso nur relativ geringe Geschwindigkeiten zulassen, ist die Höchstgeschwindigkeit der Loks nicht das Problem.


    Baue Züge mit so vielen Waggons, dass die Beschleunigung eines beladenen Zuges erträglich bleibt und transportiere die Güter so früh wie möglich, um schnellstmöglich Geld zu verdienen. Am Anfang wirst du noch etwas damit herumexperimentieren müssen, aber das gibt sich mit der Zeit/Erfahrung.


    Ausnahmen: Verderbliche Güter (z.B.: Getreide, Trauben) sollten nicht über längere Strecken transportiert werden. Gleiches gilt für nichtverderbliche Waren am Anfang des Spiels, solange nur kleine Loks mit geringer Leistung zur Verfügung stehen. Da sollte man erstmal nur kurze Strecken überbrücken.


    Tschö, Auge

  • Ich mache es meinstens so. Am Anfang eine Paar Städte verbinden um Geld rein zu bekommen und dan baue ich mir ein Riesiges Bahnnetz auf. Schiffe nehme ich gar nicht mehr mit rein wegen der Großen auswahl und Flugzeuge nur 3-4 Stück in die Auswahl und Postauto+Busse+Autos und WarenLKW.
    Lange Strecken verbinde ich immer Grundsätzlich mit Zügen auf Zweigleisiger Strecke ausser die Strecke fürt nur zu zwei Fabriken ohne andere Fabrieken oder Städte dran, dann Eingleisig mit Ausweichstellen. Bei mir fahren von den Fabriken meistens immer Zwei Züge in Länge der Bahnsteige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!