1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Tipps & Tricks

große strecken

  • Mani
  • 1. Dezember 2008 um 20:01
  • Mani
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 1. Dezember 2008 um 20:01
    • #1

    ich habe eine frage, wenn 2 firmen weit entfernt sind wie verbindet ihr die sie mit zug, lkw, Fulgzeug oder schiff
    zug ist sehr kost spielig so wie schiff und Flugzeug

    Könntet ihr mir helfen habe schon gesuch im forum habe aber nicht gefunden

    noch eine frage wie kann man quer schienen verlegen

    Einmal editiert, zuletzt von Mani (1. Dezember 2008 um 20:01)

    • Zitieren
  • low16478
    Profi
    Beiträge
    1.679
    Filebase Einträge
    18
    • 1. Dezember 2008 um 20:24
    • #2

    Ich verbinde beide Industrien grundsätzlich mit dem Zug. Damit ich die Kosten auch bezahlen kann, baue ich zuvor in den größten Städten Straßenbahn-Netze auf. Die bringen in kurzen Abständen Geld rein, so daß ich nach und nach ne lange Strecke bauen kann. Die baue ich zuerst nur 1-gleisig und erweitere sie später.

    Diagonale Schienen baust du, indem du die weiteste Kurve baust und dann geradeaus weitermachst. Guckstu: http://rapidshare.com/files/168816425/Paris.rar
    Die Bilder hab ich zwar aus einem anderen Grund gemacht, aber sie sollten dir nützlich sein. :zwinkern:

    • Zitieren
  • Loco-Nicki
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    336
    Filebase Einträge
    10
    • 1. Dezember 2008 um 21:03
    • #3

    Hi mani!

    Zu deiner zweiten Frage:

    Baue als erstes ein gerades Gleisstück (normalgleis, nicht Schmalspur). Im Baumenü der Gleise siehst du dann eine Kurve mit niedrigem Radius, also die, welche keinen 90°Winkel bildet. Sobald du diese gebaut hast, kannst du wieder gerade Gleise bauen, doch jetzt werden sie solange diagonal, also schräg, verlegt, bis eine weitere dieser "halben" Kurven den 90°Winkel vollendet.

    Zu deiner ersten Frage:

    Es kommt darauf an, in welchem Jahr du spielst. Ist es 1900-1950/1960, dann empfehle ich dir, vom Bau der Verbindung abzusehen, da die Züge zu der Zeit zu langsam sind, und die Flugzeuge nicht genügend Fracht befördern können.
    Mit dem Flugzeug wird es aber 1970/1980 rentabel, wenn die großen Boeing-Flugzeuge auf den Markt kommen.
    Geld mit dem Zug verdienst du bei dieser Distanz ab ca.1990/2000, wenn die schnellen Lokomotiven und die passenden Wagen über 200km/h erscheinen.
    Da dies im Spiel nur sehr wenige Fahrzeuge erreichen, rate ich dir Lokomotiven aus der Filebase zu verwenden.

    Ich hoffe, mit der Antwort kannst du etwas anfangen!

    Loco - Nicki

    EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich:traenen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Nicki (1. Dezember 2008 um 20:52)

    • Zitieren
  • Mani
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 1. Dezember 2008 um 21:12
    • #4

    danke für die tips aber jetzt ist alles verbunden was soll ich jetzt machen warten bis unedlich oder gibt es was anderes auch noch

    • Zitieren
  • low16478
    Profi
    Beiträge
    1.679
    Filebase Einträge
    18
    • 1. Dezember 2008 um 22:07
    • #5

    Klar gibts was andres auch noch. Du kannst evtl. deine Verkehrswege optimieren, sprich Stau-Stellen beseitigen. Oder du suchst dir ne neue Herausforderung, sprich n neues Szenario... :zwinkern:

    • Zitieren
  • Mani
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 2. Dezember 2008 um 10:38
    • #6

    ich check irgend wie die ampel nicht
    denn wenn ein zug zu lange warten muss kehrt er einfach um kann mann das ändern

    • Zitieren
  • low16478
    Profi
    Beiträge
    1.679
    Filebase Einträge
    18
    • 2. Dezember 2008 um 11:11
    • #7

    Ändern läßt sich das leider nicht. Wenn du aber n Ein-Richtungs-Signal so wie auf dem angehängten Bild aufstellst, dreht der Zug zwar weiterhin am roten Signal um, fährt aber nur bis zum Ein-Richtungs-Signal zurück. Da dies aber mit dem Pfeil in die normale Fahrtrichtung des Zuges zeigt, dreht er sofort wieder in die richtige Richtung um.

    Dateien

    untitled.gif 3,03 kB – 811 Downloads
    • Zitieren
  • Auge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    495
    • 2. Dezember 2008 um 13:53
    • #8

    Hallo

    Zitat

    Original von Loco-Nicki
    Baue als erstes ein gerades Gleisstück (normalgleis, nicht Schmalspur). Im Baumenü der Gleise siehst du dann eine Kurve mit niedrigem Radius, ...


    Der große Radius, genauer: der Größte; nicht der kleinste/niedrigste. ;)

    Zitat

    Original von Loco-Nicki
    Es kommt darauf an, in welchem Jahr du spielst. Ist es 1900-1950/1960, dann empfehle ich dir, vom Bau der Verbindung abzusehen, da die Züge zu der Zeit zu langsam sind, und die Flugzeuge nicht genügend Fracht befördern können.


    Auf Flugzeuge würde ich ebenfalls verzichten. Bei Zügen sehe ich das aber anders, gerade, wenn es um Industrien (und nicht um Passagiertransport) geht. Mit der Einführung der Schlepptenderdampfloks und erst recht mit den ersten E-Loks stehen Zugmaschinen mit genug Bums zur Verfügung, um große Mengen (Massen) zu transportieren. Da die Waggons sowieso nur relativ geringe Geschwindigkeiten zulassen, ist die Höchstgeschwindigkeit der Loks nicht das Problem.

    Baue Züge mit so vielen Waggons, dass die Beschleunigung eines beladenen Zuges erträglich bleibt und transportiere die Güter so früh wie möglich, um schnellstmöglich Geld zu verdienen. Am Anfang wirst du noch etwas damit herumexperimentieren müssen, aber das gibt sich mit der Zeit/Erfahrung.

    Ausnahmen: Verderbliche Güter (z.B.: Getreide, Trauben) sollten nicht über längere Strecken transportiert werden. Gleiches gilt für nichtverderbliche Waren am Anfang des Spiels, solange nur kleine Loks mit geringer Leistung zur Verfügung stehen. Da sollte man erstmal nur kurze Strecken überbrücken.

    Tschö, Auge

    • Zitieren
  • Bastiano
    Schüler
    Beiträge
    77
    • 2. Dezember 2008 um 23:04
    • #9

    Ich mache es meinstens so. Am Anfang eine Paar Städte verbinden um Geld rein zu bekommen und dan baue ich mir ein Riesiges Bahnnetz auf. Schiffe nehme ich gar nicht mehr mit rein wegen der Großen auswahl und Flugzeuge nur 3-4 Stück in die Auswahl und Postauto+Busse+Autos und WarenLKW.
    Lange Strecken verbinde ich immer Grundsätzlich mit Zügen auf Zweigleisiger Strecke ausser die Strecke fürt nur zu zwei Fabriken ohne andere Fabrieken oder Städte dran, dann Eingleisig mit Ausweichstellen. Bei mir fahren von den Fabriken meistens immer Zwei Züge in Länge der Bahnsteige.

    • Zitieren
  • Loco-Nicki
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    336
    Filebase Einträge
    10
    • 3. Dezember 2008 um 19:54
    • #10
    Zitat

    Original von Auge


    Der große Radius, genauer: der Größte; nicht der kleinste/niedrigste. ;)

    Sorry, du hast Recht. Eigentlich wollte ich schreiben: mit geringer Krümmung.
    Aber dafür haben wir ja dich, es gäbe sonst keinen, der uns sonst auf kleinere Fehler hinwiese...:biggrins

    Loco - Nicki

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™