Support -> Unbefestigte Straße mit allen Brücken

  • Endlich alle Brücken mit der unbefestigten Straße nutzen


    Wisst ihr was? Es nervt, dass man bei der unbefestigten Straße nicht alle Brücken hat. Und wie. Für alle, die sich nicht mit Modding beschäftigen möchten, habe ich kurz diesen Patch hochgeladen. Wichtig: Die Originaldatei wid dabei ersetzt, an der Straße ändert sich bis auf die Brücken aber nichts!


    EDIT by Speedy: Screens angehängt.
    EDIT 2 by volcano: Neue Readme.


    [webdisk]3140[/webdisk]

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Soll ich dann auch gleich eine Trackst mit allen Brücken hochladen?


    Nö, denn wenn man etwas geändert haben will, dann schreibt man einfach an jemanden eine PN und fragt: Kannst du mir mal die und die Datei ändern?
    Also wenn jemand was geändert haben möchte -> Der PN-Button steht bereit. :biggrins

  • Da sicher die Mehrheit der User nicht weiß, wie man die Straßen- und Gleis .dat's ändert, finde ich das eine schöne Sache von Volcano. Da ich mir meine unbefestigte Straße.dat irgendwie versaut hatte, freue ich mich über dieses File. Wahrscheinlich werde ich jedoch noch die Holz- gegen die Bogenbrücke austauschen, wie bei meiner trackst.dat. :kopfnicken:

  • Bin ganz deiner Meinung, dk0704, volcanos Idee ist gut. Wer nicht weiß, wie man DAT´s ändert, kann im Wiki unter dem Suchbegriff "Variable" nachgucken. Und wer sich dann immer noch nicht daran traut, kann sich immer noch an Pizza-Hero oder an mich oder an jeden anderen der im Forum aktiveren User wenden. Fragen kostet bekanntlich nix. Und wenn man einen in solchen Dingen unerfahrenen User erwischt hat und/oder ne anderweitige negative Nachricht zurück kriegt (z.B. Zeitmangel,...), dann fragt man halt den nächsten.

  • Die Readme von der Datei ist ja auch eine Frechheit.
    Da steht drin:


    Zitat

    Wichtig!
    ########


    Mit diesem Add-On sind mit der Unbefestigten Straße alle Brücken möglich. Dabei wird die Originaldatei ersetzt. Falls die Unbefestigte Straße bei Ihnen schon durch ein Add-On ersetzt ist, können durch dieses Add-On Probleme auftreten und Sie sollten lieber lernen, die Dateien von Hand zu bearbeiten ...


    Dann müsstest du so eine Brücke doch garnicht erst hochladen!
    Ach ja und in deinem Szenario "Un nouveau emplacement ..." werden Brücken benötigt, die ich noch nie gesehen habe.


    Sie heißen:
    BRDGHOST.dat und BRDGBRCK_V.dat

  • Der Hinweis "Falls die Unbefestigte Straße bei Ihnen schon durch ein Add-On ersetzt ist, können durch dieses Add-On Probleme auftreten" ist aber richtig und wichtig.


    Verstehe nicht, warum das eine Frechheit sein soll. Mit solchen Aussagen vergrault man die Leute, die hier Dateien hochladen, und das werden ja eh schon leider immer weniger. :boese:

  • Es geht um den Zusammenhang. Wenn man reinschreibt, dass die man das besser Selber macht, dann sollten bei einem eigenen Szenario auch keine Dateien fehlen. Die fehlenden dateien wirken auf mich auch verändert, na ja, nur wegen dem komischen _V.
    Das ist jetzt nichts gegen dich Volcano und ich will auch niemanden vergraulen oder so (warum auch).
    Ich meine nur, dass das halt nicht sein kann und als ich das gelesen habe, dachte ich mir, so geht das doch nicht. :kopfschuettel:


    PS: Ist wirklich ein bisschen aggressiv geschrieben, ist aber doch nur gut gemeint. :kopfnicken:


  • Ich kenn diese beiden Brücken auch nicht, vor allem nicht die 1. Die 2. scheint ne geänderte Version der originalen Steinbrücke zu sein.


    volcano: Lad bitte die beiden Brücken in den Support-Thread des genannten Szenarios hoch. Ich schieb sie dann in den Filebase-Eintrag.

  • Diese Brücken stammen von mir und sind erst in der Entwicklung. Tut mir leid dass sie da verlangt werden. Wie werde ich sie los?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Eure Idee ist ja net schlecht nur leider dank der EXE nun mal nicht zu machen.
    Mehr als 8 Brücken sind nicht einzubinden. Das ist nun mal so. Man wird es nie allen Recht machen. Meine Pakete beinhalten ja schon die damaligen meist genutzen Features.
    Nur wenn man noch Bahnhofsformationen oder andere danach erstellte Brücken mit rein nehmen möchte muss man sich von der einen oder anderen trennen.
    Meine Packs besitzen keine Holzbrücke mehr.


    Das beste ist, anstatt hier ein weiteres Brückenpack hochzuladen, einfach eine datalierte Anleitung zum selber einbinden hier reinzustellen und zwar so, dass es auch der unbegabste und unwissende Anfänger versteht.

  • Zitat

    Original von robinH
    Das beste ist, anstatt hier ein weiteres Brückenpack hochzuladen, einfach eine datalierte Anleitung zum selber einbinden hier reinzustellen und zwar so, dass es auch der unbegabste und unwissende Anfänger versteht.


    Na denn ab damit in's Wiki! Das ist der richtige Platz dafür. Allerdings sollte sich ein solcher Eintrag nicht nur um die Brücken kümmern, andere Elemente werden doch auch auf diese Art eingebunden, oder? :-)


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von Auge


    Na denn ab damit in's Wiki! Das ist der richtige Platz dafür. Allerdings sollte sich ein solcher Eintrag nicht nur um die Brücken kümmern, andere Elemente werden doch auch auf diese Art eingebunden, oder? :-)


    Tschö, Auge


    Bei den Gleisen,
    Brücken
    Bahnsteige/ -höfe
    Signale, der Gleispuffer gehört dazu


    Bei den Straßen, soweit ich weiß nur Brücken und Haltestellen


    Die Gleise und Straßen, haben RobinH und ich schon weitestgehend abgedeckt, mit den damals meistgenutzten Features, sprich Brücken, Signale und Haltestellen.


    Wobei RobinH seine Pakete sehr weit ausgereizt hat, mit allem was möglich ist.


    Desweiteren habe ich schon damals angeboten, die Trackst.dat der verschiedenen Gleiche, auf entsprechende Wünsche umzustellen, das gleiche hätte ich auch mit den Straßen getan.


    Es kamen vereinzelte Anfragen, auf die Zeit gerechnet, aber sehr wenige.


    Deshalb noch mein Vorschlag, die Brücken nicht nur bei der unbefestigten Straße zu belassen, sondern ein Paket, wo alle Straßen geändert sind.


    Zum Schluß, es kursieren hier im Forum ein paar Anleitungen, wie man die entsprechende Datei ändert, mit den Programmen, die man dazu braucht und auch in der Filebase vorhanden sind.


    Letztendlich ist das Wiki der passende Ort, wenn schon ein Beitrag dort vorhanden ist, kann man ihn ja auch verfeinern, wenn nötig.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!