Support -> Baureihe 94 der DB

  • Am Wochenende war mir nach einer 94'er
    ------------------------------------------
    Also rauf damit auf die Gleise


    wie gehabt in den ObjData-Ordner kopieren, im Szenario-Editor anwählen und losspielen. Es wird keine Originaldatei überschrieben.


    Technische Daten:
    Tenderlok BR 94
    Pannen: keine
    Auslaufdatum: auch keins
    Startjahr: 1914
    Leistung: 1100 PS
    VMax: 90 km/h
    Gewicht: 76 t


    Noch ein Wort zur Namensgebung meiner Loks:
    Ich hab die nach Bildvorlagen und technischen Infos erstellt, die sich vorwiegend auf die DB beziehen. Ich könnte bei der Modellerstellung auch noch einen Schriftzug 'Deutsche Bundesbahn' oder aber 'Deutsche Reichsbahn' anbringen. Allerdings wäre dieser beim Runterrechnen auf Loco-Maßstab dann nur noch etwa 0,01674623654... Pixel hoch und somit etwas schwer zu lesen. :)
    Die Unterschiede zwischen den Modellen Ost und West sind eh nur marginal und kommen im Spielmaßstab nicht mehr zum Tragen. Daher können die Loks auch ebenso als DR-Loks laufen. Wir spielen ja auch meisten in einer heilen Loco Welt, da gibt es keine bösen Kriege, fiesen Politiker o.ä. (Außer vielleicht einer dummen KI, wenn man denn gegen die spielen möchte).


    Have fun
    digidampfman


    [webdisk]1107[/webdisk]

  • Zitat

    Original von SosseJASON
    ... Wie wäre es nächstes mal mit einer Schlepptenderlok? ...


    Schleppend ...


    Nee Scherz. :biggrins Die 38'er steht auch schon auf dem Plan.


    Ich musste jetzt erstmal Dampf(loks) ablassen, da in einem Paralleluniversum namens ARBEIT demnächst wieder meine vermehrte Präsenz erforderlich wird.

  • Hi eine Super Arbeit auch die anderen Dampfrösser von dir! Danke für diese schöne Arbeit


    Ich träum schon von der 38er... Das ist meine zweit liebste Dampflok nach der 89 mit Schlepptender

  • "Ich könnte bei der Modellerstellung auch noch einen Schriftzug 'Deutsche Bundesbahn' oder aber 'Deutsche Reichsbahn' anbringen. Allerdings wäre dieser beim Runterrechnen auf Loco-Maßstab dann nur noch etwa 0,01674623654... Pixel hoch und somit etwas schwer zu lesen"


    Doch das wäre möglich, indem du den Schriftzug im 3D Programm entsprechend so groß machst, damit der nach dem Herunterrechnen noch zu sehen ist. Zumindenstens die Andeutung, da wäre Einer, würde ausreichen. Den Rest denkt sich das Auge, so hab ich es bei der 18.4 auch gemacht ( auch wenn ich es hier nur gezeichnet hab).
    An der Tür vernimmt man etwas. Trotz das man es nicht lesen kann trägt es zum Gesammtbild bei.
    DRG BR 18.4 (bayrische S 3/6)

  • Hallo und guten Abend.
    Die BR 94 habe ich jetzt auch gezogen,und ich denke mal die passt gut in mein DR-Szenario.
    Ist doch nun Egal ob jetzt DB-oder DR.(obwohl es bei der DR ja auch eine BR 94 die BR 38 die BR 74 die BR 86 und die BR 74 auch bis in die 70er Jahre gegeben hat).aber ich kann das auch verstehen,das so etwas dann doch sehr aufwendig ist.
    Danke trotzdem für die Thüringer Bergziege BR 94.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!