Support -> Baden-Württemberg

  • Die Landkarte wurde mit Mapgen erstellt und beinhaltet alle größeren Städte von Baden-Württemberg und Umgebung.
    Auch Industrien, wie BASF sind enthalten.


    VIEL SPASS BEIM SPIELEN


    Gruss 17anno01


    Benötigte Mods: Siehe Links im nachfolgenden Feld.
    Check by Fast Train


    [webdisk]1077[/webdisk]

    Wer darüber nachdenkt ob Locomotion NICHT toll sei, sollte sich ehrlich gesagt Gedanken machen...



    3 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Lad dir mal LocoSSA aus der Filebase, analysier die Karte und laß dir die Zusatz-Mods anzeigen (wie das genau geht, steht in der zugehörigen ReadMe). Das Ergebnis kannst du in den Text-Editor reinkopieren. Wenn du die TXT-Datei hier reinsetzt, kann ich dir gerne helfen, die benötigten DATs zu den angezeigten FileIDs zu finden.
    Ich kann diese Karte zur Zeit leider nicht selber analysieren, wegen PC-Problemen (Virus hat alle EXE-Dateien verseucht).


    Download LocoSSA from the filebase, analyse the map and let the program show the additional mods (refer to the included ReadMe for further informations and how-to). Copy the result to the Text-Editor. If you attach that TXT-file here, I can halp you to find the needed DAT´s belonging to the FileIDs shown by LocoSSA.
    Unfortunately I can´t analyse the file myself because of computer problems (Virus infected all EXE files).

  • Ich mische mich hier mal ein, habe mal LocoSSa rausgekramt und das Scenario gescant.


    Folgende Liste spuckte es mir aus, bei der Zusatz-Mods Funktion.


    --- Sounds ---
    SND_CL42 : --- Nicht installiert!!! ---
    SNDBREST : --- Nicht installiert!!! ---
    SNDEXP51 : --- Nicht installiert!!! ---
    SNDEXP71 : --- Nicht installiert!!! ---
    SNDIC3FA : --- Nicht installiert!!! ---
    SNDIC3HO : --- Nicht installiert!!! ---
    SNDTRSP1 : --- Nicht installiert!!! ---



    --- Häfen ---
    DDMITTE : --- Nicht installiert!!! ---
    HBMITTE : --- Nicht installiert!!! ---
    OSMITTE : --- Nicht installiert!!! ---

  • Danke dir. :kopfnicken:
    Hab die entsprechenden Files rausgesucht und in den Filebase-Eintrag reingesetzt.


    Die Sounds sind in den ersten 3 Dateien enthalten.
    Die "Häfen" sind in der letzten Datei drin. AFAIK braucht man auch die übrigen 3 Bahnhofs-Packs, damit das 4. funzt. Wenn ich falsch liege, sind die ersten 3 Bahnhofspacks nur der Vollständigkeit halber angegeben. :zwinkern2:

  • Die Häfen hättest du mal lieber drin gelassen. nimm mal die zusätzlichen Fahrzeuge alle raus. Die stören nur. Ich hab keine Lust das Deutschlandpaket zu installieren.


    Alternativ könntest du auch einfach die Karte bevor du ein Scenario gemacht hast, mit hochladen. Die dürfte bei dir doch auch vorhanden sein.

  • Sind nur noch sounds:
    --- Sounds ---
    SND_CL42 : SND_CL42.dat
    SNDBREST : SNDBREST.dat
    SNDEXP51 : SNDEXP51.dat
    SNDEXP71 : SNDEXP71.dat
    SNDIC3FA : SNDIC3FA.dat
    SNDIC3HO : SNDIC3HO.dat
    SNDTRSP1 : SNDTRSP1.dat


    Übrigens:
    Es is ne landkarte


    EDIT:
    Hier hab ich die fehlenden Sounds und die Häfen angehängt:

    Dateien

    • Sounds.zip

      (379,34 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • häfen.zip

      (89,25 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer darüber nachdenkt ob Locomotion NICHT toll sei, sollte sich ehrlich gesagt Gedanken machen...



    3 Mal editiert, zuletzt von 17Anno01 ()

  • Ich habe gerade den Filebase-Eintrag ändern wollen und dabei gesehen, daß du es schon selber gemacht hast. Richtig so. :kopfnicken:


    Wegen der Landkarte hatte ich gefragt, wegen robins letztem Satz.


    Die Sounds hätten nicht angehängt werden müssen, schließlich gibts die Download-Links. :zwinkern: Aber gut, ok, dann kann jeder selber wählen, ob er die Download-Links oder die ZIP-Datei bevorzugt.

  • ich hab die Lankarte erst für mich erstellt (mit zusatzobjekten) und dann hab ich sie wieder rausgenommen um die Karte hochzuladen.
    Dabei gehen die Fahrzeuge zwar weg, aber deren Sounds bleiben erhalten.
    Ich weiss auch nicht warum.

    Wer darüber nachdenkt ob Locomotion NICHT toll sei, sollte sich ehrlich gesagt Gedanken machen...



  • Das war auch mein Problem mit Fast Train und low, bei den "Benötigten Mods". In ein paar von meinen Szenarien werden Züge benötigt, die im Spiel garnicht auftauchen.
    Das ist doch totaller Schrott, denn die Mods müsste man sich doch garnicht erst ziehen, wenn dann doch nur Sounddateien gebraucht werden.

  • Hättest du deine Szenarien Mod-frei erstellt, wäre das Feld "Benötigten Mods" im jeweiligen File-Base-Eintrag leer. :zwinkern: Wenn die Sounds, die für deine Szenarien benötigt werden, nun mal irgendwo anders zusammen mit einigen Fahrzeugen drin sind, dann haben wir logischerweise den entsprechenden Filebase-Eintrag mit angegeben. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob in dem Filebase-Eintrag nur 1 benötigte Datei drin war oder 10. Wir haben versucht, die Eintragungen im Feld "Benötigte Mods" auf ein Minimum zu beschränken. Z.B. so:


    Sound A: enthalten in Filebase-Eintrag 555 und 666
    Sound B: enthalten in Filebase-Eintrag 666 und 452 und 822
    Sound C: enthalten in Filebase-Eintrag 155 und 555 und 666


    In dem Fall siehst du, daß im Eintrag 555 2 der 3 Sounds drin sind, aber im Eintrag 666 gleich alle 3. Also haben wir den 666 angegeben, auch wenn der z.B. 100 andere Dateien enthält, die nicht benötigt wurden.


    Jeder, der sich deine Szenarien (oder die von jemand anders) zieht, hat die Möglichkeit, es mit LocoSSA zu scannen. Und wenn er sieht, es sind nur Sound-Dateien, die benötigt werden, dann braucht er auch nur die in seinen ObjData-Ordner reinzuschieben. Die übrigen Dateien, die er mit gezogen hat, kann er löschen oder aufheben für schlechte Zeiten, wenns mal regnet oder so. :zwinkern2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!