Fischereihafen (Import-/Export)

  • Ich hab mal einen einfachen Fischereihafen gebaut, der als Stadtgebäude funktioniert und nur im Szenarioeditor gebaut werden kann und unzerstörbar ist.
    Man kann ihn sich von mir aus auch als Import-/Exporthafen vorstellen.
    Er produziert und akzeptiert Passagiere (man denke z.B. an die Immigrationswelle in die USA im Pionierzeitalter), akzeptiert Waren für den Export (für internationale Märkte außerhalb der Karte) und produziert Lebensmittel (Fisch oder Importe).
    An diesen Gebäuden kann natürlich kein Schiff anlegen.
    Vielleicht fällt ja jemanden noch eine andere Szenerie ein. Man könnte z.B. auch einen modernen Containerhafen bauen für Szenarios, die nicht gerade im Jahr 1900 anfangen.
    Ein Problem ist eventuell, daß Schiffe und Häfen in Lokomotion von der Skalierung wesentlich kleiner sind verglichen mit andern Objekten.

  • Das hört sich doch schonmal gut an, die Idee das so zu machen ist ja genial^^
    Der Verwendungszweck liegt denke ich im Auge des Betrachters.
    Es ist auf jeden Fall eine gute Idee und bereitet neue Wege, wenn ich einen Vorschlag machen dürfte, wäre ich daran interessiert für neue Projekte, das man Umschlagplätze generell machen könnte, so als große Lagerhallen oder ähnliches.
    Aber alles in allem sage ich dazu schonmal vielen Dank es ist eine gelungene Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!