• Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, in welchen Einheiten, Mengen, oder in was sonst die Punkte:
    "numproduce", "numaccept" und "cargo" in der Gebäude-.xml angegeben werden?
    Ich möchte mir gern ein Hotel für PassU umbasteln, und bin nun auf das Mengenproblem gestoßen.


    Ein Link in deutsch würde auch reichen (hoffe ich), in engl. wäre nicht ganz so toll, weil, so super gut sind meine Englischkenntnisse nicht.


    Danke im Voraus

  • Hi wahnfried,


    als Erstes solttest du dir das Cargo-Array vornehmen. Hier werden alle Frachtarten, die das Gebäude produziert und akzeptiert, mit ihren ObjIDs eingetragen, wobei alle vier akzeptiert und die ersten beiden produziert werden.
    ---------------------------------------------------------------
    <useobject desc="cargo[0]" class="8">PASS </useobject>
    <useobject desc="cargo[1]" class="8">MAIL </useobject>
    <useobject desc="cargo[2]" class="8">BEER </useobject>
    <useobject desc="cargo[3]" class="8">FOOD </useobject>
    ---------------------------------------------------------------


    Nun zu den Produzierten: Hier kannst du Werte bis max. 255 eintragen. Laut Wiki beträgt der Wert 255 etwa 12 Einheiten pro Monat. Außerdem wird der erste Wert zur Berechnung der Einwohnerzahl der betreffenden Ortschaft herangezogen.
    ---------------------------------------------------------------
    <variable name="numproduce[0]" size="1">150</variable>
    <variable name="numproduce[1]" size="1">15</variable>
    ---------------------------------------------------------------


    Etwas anders ist es bei den Akzeptierten. Wie du dich sicher erinnerst akzeptiert ein Bahnhof eine Frachart erst dann, wenn in seinem Einzugsbereich Gebäude stehen, die zusammen mindestens einen Wert von 1 für eben diese Frachtart aufbringen. Wenn du im Spiel mit dem Cursor über ein Gebäude fährst, erhältst du in etwa eine Meldung wie 'Akzeptiert 1/2 Passagiere, 3/8 Post ....'. Die Werte, die hier eingetragen werden entsprechen 1/8 Einheiten. Dieses Beispiel würde folgende Meldung bringen: 'Akzeptiert 1/2 Passagiere, 1/4 Post, 1/4 Bier, 1/4 Lebensmittel'.
    ---------------------------------------------------------------
    <variable name="numaccept[0]" size="1">4</variable>
    <variable name="numaccept[1]" size="1">2</variable>
    <variable name="numaccept[2]" size="1">2</variable>
    <variable name="numaccept[3]" size="1">2</variable>
    ---------------------------------------------------------------


    Viel Spass beim Bauen,
    digidampfman

  • Hi digidampfman,
    danke für die tolle Erklärung, jetzt sind die Zusammenhänge gut zu erkennen.
    Dann ist die "8" in:
    ---------
    <useobject desc="cargo[0]" class="8">PASS </useobject>
    ---------
    bestimmt auf die x/8tel der Produktion, bzw. Akzeptanz bezogen?


    Edit: Kann ja nicht sein, 255 / 8 = 31,875 und nicht 12 Einheiten pro Monat :fragezeichen:


    Gruß, wahnfried


    2. Edit: Hat sich erledigt. Hab in WIKI gelesen, dass die "8" von "class 08" kommt und "cargo" beschreibt.


    Nochmal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!