Probleme in der Editorauswahl !!!

  • Hallo Ihr Lieben.


    Vorweg ein dickes Lob an alle die hier echt gut Supporten und immer einen Rat wissen, sowie an denen, die hier richtig coole Züge, etc einbringen.


    Nun habe ich nach langen lesen hier im Forum ein totales Chaos im Kopf und ärger mich jedes mal aufs Neue. Folgendes Problem besteht. Ich weiss, das wurde hier und da schonmal angesprochen, nur führte das bei mir nicht zu den gewünschten Erfolgen.


    Wenn ich Im Editor ein Szenario erstelle, kann man ja diverse Einstellungen machen. Nun nachdem ich mit dem Bahnhofsupdate NR. 5 (was sehr gelungen ist) hinzugefügt habe und so weitere Updates....stehen die auch alle zur Auswahl. Beim Auswählen kommt wie zb. jetzt Bauplatz (zu viele Objekte dieser Art). Bei den Schienen kann ich alles auswählen...nur den Bauplatz nicht. Dann wähle ich die diversen Gebäude aus wie. Gleisüberführung, div. Banhofsgebäude, Traindepot etc. Die stehen aber dann im Spiel nicht zur Verfügung.
    Das selbe passiert auch mit den Stellwerken etc.
    Ich wähle das Freiladegleis und im Spiel nicht vorhanden.


    Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich schon so ein wenig auf die Details achte und ich diese ganzen Sachen echt toll finde.



    Nun meine Frage woran kann das liegen.....? Ich habe alles so geupdatet wie in den Anleitung zu den Packs beschrieben.


    Und ob es nicht nöglich wäre mal ein Pack zu machen (okay das wäre relativ groß) wo alle Änderungen und Neuerungen bei jeden laufen würde. (also alle neuen Bahnhöfe, Brücken, Gebäude, Straßen etc). Züge und Fahrzeuge kann ja wohl jeder selbst.


    Ich denke der ein oder andere hat mit den Updaten, dazu zähle ich mich auch Probleme bzw. mit den ersetzen einiger Datein.


    Man müßte ja das Mega-Pack nicht ganz umsonst anbieten, denn da würde ja auch ein bischen Arbeit hinter stecken. Also ich für mein Teil würde mir das auch was Kosten lassen, da ich wirklich das Spiel zu gerne Spiele, aber wie schon gesagt mich immer ärger das so einige Sachen nicht zur Verfügung stehen.


    Ansonsten Jungs, macht weiter.....Ihr seid eines der besten Communitys in Sachen Game-Support.


    Lieben Gruß aus Berlin


    Master-Of-Bazz


    P.S. Wenn mir jemand so ein Megapack anbieten kann, mich bitte per Email kontaktieren. Es ist nicht umsonst..... :smile:

  • Hi,


    erst mal die Frage, warum sollte jemand für das "Megapack" etwas bezahlen, wenn er es mit etwas Fleiß umsonnst haben kann??? Klar ist das viel Mühe, solch ein Pack zu machen, vorallem wenn die Gebäude etz. mit so viel liebe gemacht werden wie hier! Das steht außer Frage!


    Zu den Gebäuden aus dem Editor, vieleicht sollen sie ja nur im Editor zur Verfügung setehn? Kommt ja immer drauf an welche Klasse das Gebäude hat ... :fragezeichen:

  • Du mußt zuerst mal im Szenario-Editor alle Haken wegmachen. Dann wählst du als erstes den Bauplatz unter "Fahrzeuge" und dann alle weiteren Fahrzeuge, Stadtgebäude, etc. aus.
    Zur Erläuterung: In der XML-Datei (die sich mit Hilfe des LocoTools (siehe Filebase) aus der DAT-Datei decodieren läßt) eines Fahrzeuges ist u.a. enthalten, welche Art von Schiene/Straße es benötigt. Wählst du ein Fahrzeug aus (auch der Bauplatz, der im Auswahlfeld "Fahrzeuge" enthalten ist, zählt hier als Fahrzeug, er benötigt den Verkehrsweg "Bauplatz"), findest du automatisch im Auswahlfeld "Verkehrswege" das Auswahlfeld mit einem blassen Schrägstrich versehen, d.h. diese Auswahl kannst du nicht rückgängig machen.
    In der XML einer Schiene (z.B. Bauplatz, Eisenbahngleise(=trackst)) ist u.a. enthalten, welche Brücken, Signale und Bahnhöfe benötigt werden.
    Wenn jetzt z.B. in den XMLs der Eisenbahngleise, des Bauplatzes und der Straße zusammengenommen mehr Brücken als "Benötigt" drinstehen, als Loco als Limit vorgibt, kannst du das entsprechende Objekt nicht auswählen.
    Abhilfe kannst du nur schaffen, wenn du den Bauplatz, die Eisenbahngleise und die Straßen,... an deine Wünsche anpaßt. Ich weiß nicht, inwieweit du Ahnung davon hast. Wenn nicht, wirst du hier geholfen.

  • Hallo Leute !


    Ich hau den Hut drauf !! Seit ich dieses bescheuerte Win 7 habe geht echt nix mehr. Jetzt kann ich endlich wieder alle Fahrzeuge uaswählen - auf einmal gibts das Freiladegleis nimmer ! Ich krieg die Krise. WEiß wer, warum das so ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!