Eine Erhöhte U-Bahnstation mit einer U-Bahnstation im Erdgeschoss verbinden?

  • Hallo Leute,



    mitten durch Wien, vom Krankenhaus, über den Stephansdom bis zum Bahnhof verläuft eine Erhöhte U-Bahn samt U-Bahnstation.


    Diese habe ich erweitert, runter zur industrie weiter zum Flughafen und dann rüber zu der anderen Industrie, unter den See durch, kostete 40.000 der Spaß :D


    Problem:


    Wie kann ich jetzt die eine erhöhte Station mit der Tieferliegenden verbinden?


    Ich kann nur die unteren mit der unteren und die obere mit obere Station verbinden, jemand einen Rat?


    Jetzt dürfen die da umsteigen auf die Busse oder Straßenbahnen ;)



    mfg jolly

  • Es gibt einen Bauteil, dass es dir ermöglicht, vom Untergrund auf die normale Ebene zu wechseln.... Mit dem sollte das eigentlich funktionieren!



    MFG

  • Ziehe von der unteren Station zur oberen die Schienenverbindung. Wenn der Abstand zwischen beiden Stationen zu gering ist funktioniert es nicht da du ja die Steigung beruecksichtigen musst. Ist uebrigens genauso wenn du aus der 3ten Unterebene direkt nach oben willst. Ich mache dann unterirdisch immer schleifen wenn der Abstand nach oben zu kurz ist.
    @Ricci


    Ich glaube er meint die Ebenerdige Station, dafuer gibt es kein Bauteil.


    OFFTOPIC: Warum darf ich nur alle 1440 min was zu einem Thema schreiben? :-(

  • Durch eine Rampe (und genügend Platz)


    Wähle einfach die "erhöhte Schiene" im Baumenü aus und fange mit der Maus beim niedrigeren Gleisabschnitt an (du musst genau treffen, ist etwas Fummelarbeit). Dann eine Gerade ziehen. Du wirst sehen, dass das Gleis dann nach oben geht.


    Du kannst auch die Ebenerdige Schiene wählen und beim erhöhten Gleisabschnitt anfangen.


    Genauso funktioniert es auch Untertage. Nur zwischen Untertage und Ebenerdiger U-Bahn musst du die vorgegebene Rampe verwenden.


    Edit: Mist zu langsam ;)

  • Zum Thema,


    wenn die Karte mehrere Flüsse enthält, sollte man gleich in der untersten Stufe (3) bauen.
    So vermeidet man Steigungen, die man zur Unterführung des Flusses braucht und kann so die U-Bahnhöfe dichter am Ufer bauen.

    OFFTOPIC: Warum darf ich nur alle 1440 min was zu einem Thema schreiben? :-(

    Damit man nicht alle 2 Minuten einen Beitrag schreibt, weil man etwas vergessen hat in den ersten Beitrag zu schreiben, deswegen gibt es auch die Edit-Funktion.


    Mfg Sebastian

  • Wenn man nur oberirdisch baut kann man auch das ebenerdige tool nehmen. die strecke wird automatisch aufgestaendert wenn ein Hindernis im Weg ist. Das spart Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!