Straßen billig anschließen!

  • also mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass Kurven billiger sind, als Geraden!


    wenn man aber Bei Straßen eine Kreuzung hat, ist es egal wie man sie gebaut hat, es ist immer jede der 3/4 Richtungen AUS jeder Richtung IN jede Richtung befahrbar (anders bei allen anderen Schienen/GLeis-Arten). und da die Kurvn billiger sind, als die geraden,empfehle ich:


    Schließt eine Kreuzung mit einer Kurve an, und nicht mit einer Geraden, da dies billiger ist!


    Es ist zwar nur ganz wenig billiger, aber billiger. Der tipp bringt es hauptsächlich am Anfang eines Spiels wenn jeder Cent zählt.

    Dateien

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • das verwirrt übrigens die KI des Computers für die fahrzeugsteuerung nicht so.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • wie darf ich das verstehen????

    was hmm bei mir alles bedeuten kann:
    1."hmm" heißt : habs registriert
    2."hm" : ist falsch geschrieben und meint erstens :D:D:D
    3."hmmhmm" heißt : ich denke drüber nach
    4."hmm hmm" meint : "3.", nur mehr aus dem Bauch heraus
    5."hmmmmmmmmmmmmmmm" heißt : ich bin auch noch da, und verlange Aufmerksamkeit, die mir zwar nicht unbedingt zusteht, aber durch den unnötigen Post der durch dieses hmmmmmmmmm verschwendet wird zum Ziel führt!!!


    Charlie

  • Wahrscheinlich - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - so:


    Die Steuerung der Computer-Gegner wird durch solche Aktionen scheinbar nicht beeinflusst (funktioniert also normal). Andererseits frage ich mich, wieso das nicht funktionieren sollte? Da greift das eine doch nicht aufs Andere zu? Es ist doch logisch, dass es funktioniert :rolleyes:...

  • folgendes beispiel für eine dämliche KI:
    ihr seht das bild?
    rot sind die haltestellen. der bus kommt von rechts unten rein. nach der dritten station fährt er in das blaue straßenende, weil er zur vierten station will. dort geht es aber senkrecht hoch also gibt es keine straße.
    er fährt also in das grüne ende, wieder in das blaue usw, obwohl er doch außenrum fahren könnte (nicht im bild).


    außerdem:
    ab und zu verheddern sich auch LKWs in großen städten.


    und trams und busse kommen sich dauernd in die quere.


    und schiffe verheddern sich in küsten.


    flugzeuge fliegen ziemlich mergwürdige zitterlinien.


    et cetera, et cetera.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Hast du die Bilder als Dateianhang hochgeladen? Ich kann nämlich keine bilder sehen. Vielleicht hast du ja die "Bild einfügen"-Option genutzt und als Bildquelle das Verzeichnis auf deiner Festplatte angegeben... dann bist du jedoch der Einzige, der das Bild auch tatsächlich sehen kann.


    PS: Ich glaube - das soll jetzt nichts gegen die absolute Richtigkeit deines Beitrags sagen :zwinkern: - dass du das Thema nicht so direkt getroffen hast: hier geht es eher um Straßen als um die KI. Für letztere - glaub mir - gibt es so viele Threads, dass man da schon die Qual der Wahl hat...

  • darauf läuft's bei mir auch immer hinaus.


    upps, hier is das bild:

    Dateien

    • grafik.png

      (2,53 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!