Anfängerfragen

  • leute was habt ihr für viehwaggons hier *heul*
    irgendwie find ich keine,bis auf den öBB Vieh/Lebensmittelwaggon,und den originalen.aber irgendwie ist der auch weg nach ferner zeit,glaub ich jedenfalls :verwirrt:
    was mach ich nun mit meinen viechern? lol

  • Hier meine Empfehlungen:



    alle diese Dateien in der o.a. Reihenfolge in deinen ObjData-Ordner reinkopieren (bin mir nicht 100pro sicher, aber ich glaube, daß Viehwaggons mit dabei sind).


    Zitat


    PlastikMan
    Amtrak/VIA Pack 2.2 Full Install - (7.8mb, Exe inside of Rar)
    Automotive mod 2.6 [New Industries] - (2.7Mb, Exe in Rar)
    North American Pack 2.0 Full Install - (34.8MB, Exe in Rar)


    in der rot markierten Datei dürftest du mit großer Sicherheit fündig werden, ebenso wie in der folgenden:


    Zitat


    Jose
    Older US Stock V2.1 - (8MB, .zip)


    Alle o.a. Dateien und einige andere findest du auf http://www.amitrains.co.uk , wenn du auf "Download" klickst.
    Viel Spaß.

  • Als alter TTD Spieler habe ich mir jetzt "Locomotion" sehr günstig gekauft. Dies soll ja der "Nachfolger" sein.


    Ich habe in der Filebase gesehen, dass es wirklich eine riesen Menge an Downloads gibt, man wird förmlich erschlagen.


    Gibt es denn von einem Locomotion Profi vielleicht eine Empfehlung, welche Addons ich runterladen und installieren soll, damit das Spiel auf einem funktionierendem und aktuellen Stand ist?


    Speziell hätte ich gerne ein DB Bahnset am Besten mit neuen Sounds, am liebsten auch keine Breakdowns. (habe mit das Set D-Paket V3 Part 1-3 (normal).rar runtergeladen, damit sollten die Zuge passen?!)


    Wenn es geht aktuelle Deutsche Städtenamen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Strassen, Gebäude usw.

  • Hallo und Willkommen.
    Nachdem du schon in der Filebase das D-Set runtergeladen hast, warst da ja nicht mehr so weit weg, von all den schönen Goddies.
    Welche Sachen du am Ende nutzt, musst du für dich selber rausfinden.
    Deutsche Städtenamen gibts da auch.
    Zu fast allem gibts Vorschaubilder und Support.
    Besonders zu empfehlen sind meiner Meinung nach die KombiPacks, Bahnhofserweiterungen, Bauplatz und die Europastrassen. Die Sachen, denk ich haben fast alle. Danach wirds schon individiueller.
    Welche Fahrzeuge zum Einsatz kommen? Die Auswahl fällt immer schwerer.


    Viel Spass mit Loco

  • Ok, besten Dank einmal.


    Das mit den Zügen habe ich gestern probiert, aber leider keinen neuen Zug im Spiel gehabt.
    Ich habe aber einen Link dazu gefunden, müsste mit dem Locotool und DIESER Beschreibung gehen (hoffe ich)


    Die Deutschen Städtenamen sowie Bahnhöfe (Bahnhofs Bausatz 1-3) habe ich auch gefunden, sowie auch die Europastrassen - Bestandteil der Kombipacks.


    Aber wo finde ich diese Kombipacks? Wenn ich das als Suche in der Filebase eingebe, bekomme ich keinen Treffer. Wenn es nicht zu viele Umstände macht, möchte ich um den Link bitten :-/


    Achja, schön, dass man gleich jemanden aus der näheren Umgebung trifft :zwinkern2:, ich selber bin aus 73061 bzw 70771

  • Die Kombipacks findest du in der Filebase unter "Mod-Packs". Dort sind es die letzten 5 Files, beginnend mit Neu: "Kombipack".


    Wozu das Locotool? Um die Breakdowns abzuschalten?
    Dazu empfehle ich dir den "Locotool Wrapper", den du auch in der Filebase (unter "Tools\Modding") findest. Der benötigt das "Locotool (old)", um laufen zu können und machts dir wesentlich leichter, jedenfalls meiner Meinung nach.

  • Besten Dank, nach einigen verschiedenen Suchen habe ich die Kombipacks auch gefunden.


    Naja ich dachte das Locotool benötige ich, um entsprechende Fahrzeuge und Züge in Locomotion zu aktivivieren, denn ein simples Kopieren in den ObjectData Ordner war gestern nicht von Erfolg gekrönt :kopfschuettel:


    Dann habe ich diesen LINK gefunden, der eigentlich das Aktivieren beschreibt, aber ich habe gerade gesehen, dass da ja alle Tool beschrieben sind.


    Ich habe jetzt nochmals etwas gestöbert. So wie es aussieht, gibt es 2 Möglichkeiten, die Modifikationen einzubinden:


    1. Ein Szenario anfangen, gleich abspeichern, mit dem Savegame Editor entsprechende Modifikationen "freischalten".


    2. Szenario Editor auf einen "Fortgeschritten" Button und dort alles aktivieren.


    Ich werde das heute Abend mal testen und mich nochmals melden, falls es nicht funktionieren sollte.



    Besten Dank bis hierher :zwinkern2:

  • Die 1. Möglichkeit kannst du nutzen, wenn du mitten in einem Spiel bist und feststellst, daß du andere Fahrzeuge oder was auch immer haben möchtest, du aber das Spiel nicht nochmal von vorne anfangen willst.
    Wenn du im Savegame-Editor Fahrzeuge (oder andere Sachen) ausschaltest, die im Spiel bereits gebaut wurden, dann läßt sich das Spiel nicht mehr aufrufen.
    Die 2. Variante kannst du für alle (auch die originalen) Szenarien nutzen, um sie nach deinen Wünschen anzupassen (oder ganz neue zu erstellen).


    Zitat

    ...Kopieren in den ObjectData Ordner...

    ...ist die Grundvoraussetzung, um im Szenaio-Editor diese Sachen überhaupt auswählen zu können. Ein Backup des gesamten Ordners ist meiner Meinung nach nie verkehrt, ganz im Gegenteil. Wenn du feststellst, daß du einen Fehler gemacht hast, kannst du so den Ursprungszustand wiederherstellen.


    Viel Spaß beim Testen...

  • Da kann ich Low16478 nur Recht geben.
    Das Backup von den Originaldateien hab ich schon nach der allerersten Installation gezogen.
    War auch schon mehr als einmal froh, dass ich das Backup habe.
    Übrigens sind die meisten Addonfahrzeuge ohne Breakdown. Die sind immer neu (0%).

  • Willkommen im Forum, locofrage!


    Tja, das Spiel das du dir gekauft hast, ist die Originalversion... und alles was du auf dieser Seite unter der Rubrik 'Database' findest, kann in das Spiel eingebaut werden :kopfnicken:! Dort kannst du dir die Dateien herunterladen, mit denen du dein Spiel "würzen" möchtest.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf dem Board !


    Manche sagen Filebase,andere auch Database. :zwinkern:


    Schaue einfach mal ganzen oben,
    da steht dann irgendwo Filebase,
    draufklicken und schon bist in der Database/Filebase.


    Und nun viel Spaß beim Stöbern ! :biggrins


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!