Leipzig 1:1 (es fehlen ergo Stadtteile)

  • Hallo miteinander.


    Ich Arbeite gerade (soweit es geht) an einer Originalgröße der Stadt Leipzig.
    Ich bin gebürtiger Leipziger und weiss daher in den meisten Fällen, wie die Strassen sein müssen und die orginal Haltestellenpunkte aufstellen zu können.
    Hier ist ersteinmal eine grobe Übersicht zum bisherigen Stand. S-Bahn werde ich mit einbeziehen, welche aber an den Endpunkten der Karte dann Unwahrheitsgemäß mit Schleifen ausgestattet werden müssten.
    Bild "screenshot_2014-01-14ihzww.jpg" anzeigen.


    PS: manche Strassen werde ich nicht "kreuzigen", da sie sonst den Verkehrsfluss des Originals nicht real darzeugen (da sonst eben große Ampelkreuzungen enstehen, wo keine sind)

  • Na da wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!


    Hatte mich auch schonmal daran versuchen wollen, jedoch bin ich bereits am Hauptbahnhof, an der Haltestelle Gördelerring und am Bereich zwischen Waldplatz und Sportforum (die Gleisabsenkung und die Straßenkreuzung oberhalb) verzweifelt. Ich bin leider so pingelig, dass ich dort eine "naturgetreue" Lösung wollte. Auf deinem Screenshot sehe ich, dass du das erstere eher pauschaler gelöst hast (was ja weiter nicht schlimm ist :-)). Die Lösung am Waldplatz würde mich dann im fertigen Format sehr interessieren.


    Schade ist leider auch, dass es keine Plflasterstraßen in CIM gibt. Das Markenzeichen Leipzigs: geflickte, schlaglochdurchzogene Asphaltdecke auf uralten Pflasterstraßen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis und auch auf die Platzierung/Auswahl der Gebäude. Freu mich schon drauf :-)
    Und: Yeah, meine Straße hats auch in den Plan geschafft :-P

  • Habe mich auch mal mit der Map Leipzig versuchen wollen und bin klanglos gescheitert. würde gern die Map Leipzig speilen wollen. Hast Du vielleicht von mal eine vorab Version zum ausprobieren??? vielleicht könnte ich Dich beim Erstellen der Karte behilflich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!