Erstellte Karten ins Spiel einfügen

  • Hallo Leute,


    habe keine ähnliche Frage gefunden, deswegen stelle ich sie jetzt einfach mal.


    Wie kann ich von euch erstellte Karten im Menü von CiM auswählen und diese "spielen" Bei mir klappt das nur bei Savegames.


    Ich habe die Steam-Version, falls das wichtig ist.


    Hannibal184

  • 1. Du musst sie hier laden und installieren bzw. in den richtigen Ordner kopieren.
    2. Soweit ich weiß, kann man selbst erstellte Karten im Sandbox-Modus nur spielen, wenn man Missionen bereits erledigt hat.



    MFG

  • Quatsch! Ich hab bisher auch nur Karten erstellt. Einfach nach <Dateien>\Cities in motion\maps schieben. Und bitte die Suchfunktion benutzen ...

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ich habe mir die Karte "dracheninsel" von Saphirdragon geladen. Sowohl unter Eigene Dateien\Cities In Motion als auch in \Steam\SteamApps\common\cities in motion Ordner war kein Ordner namens Maps enthalten, also habe ich ihn einfach erstellt und die ZIP dorthin entpackt. (habe beide Ordner ausprobiert) Aber im Spiel kann ich die Karte nirgendwo finden..... Habe ich etwas falsch gemacht?

  • Ah, super jetzt gehts.


    Interessant, das Spiel achtet doch glatt auf Groß-/Kleinschreibung. Wenn man den Ordner Metro nennt erkennt das Spiel ihn nicht mehr :S

  • Hallo,


    nach langer Zeit habe ich das Spiel mal wieder ausgekramt. Nur leider bin ich etwas ratlos was das installieren von Addons und Mods angeht. Ich habe unter Windows 7 zwei Ordner wo sowas derzeit bei mir rumliegt:


    C.\...\Eigene Dokumente\Cities in Motion\Maps\[Name der Karte]\die 4 Dateien der Karte


    aber auch: C:\Programme\Cities in Motion\metro\[Name der Karte]\die 4 Dateien


    Außerdem habe ich irgendwie 2 Versionen auf dem Rechner, ein Offline und eine Onlineversion (also ausschließlich aus steam heraus)


    Einmal die, die ich direkt aus steam heraus starte: Version 1.22
    und einmal die, die ich damals zum einfacheren offline spielen gemacht habe, keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Dort ist die aktuelle Version aber noch 1.17.


    Habe jetzt nach langer Abstinenz mal wieder angefangen das wieder zu spielen und mir im DLC das US-Pack gekauft. Kann mir jemand verraten wo ich nun Maps und Addons hin kopieren muss damit ich die in der offiziellen Steamversion auch habe? Das wäre sehr nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!