• Hi all,


    von den bereits veröffentlichten neuen Sounds bin ich wirklich begeistert. Leider sind unsere Bim's (Straßenbahnen) bis auf wenige Ausnahmen (AUB, und die vier CITADIS von Seelenquell und Jilor) ohne Klingel bzw. Horn. Was fehlt ist ein Bimmeln (abklingeln) bei der Abfahrt an der Haltestelle. Will sich da mal jemand versuchen?


    Danke!


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonsome Cowboy ()

  • das horn ertönt dann aber bei jedem anfahren.. locomotion unterscheidet nicht zwischen anfahren von der haltestelle und weiterfahren nach warten im stau. und wenn da mal 2 bahnen hintereinander fahren, möcht ich nich meine lautsprecher aufdrehen wollen.. :zwinkern:


    auch wenn ich sowieso immer ohne ton "spiele"/teste

  • Jepp, Strassenbahnen stehen bei Loko nicht im Stau, da gibt es ja kein Signalsystem. Ich schätze mal das Bimmeln würde nur bei Abfahrt von einer Haltestelle ertönen, Da es ja einen Startsound und einen Hornsound in der XML gibt, müsste das gehen. Hab's aber noch nie versucht. Wäre aber mal interessant. Dazu bräuchten wir dann aber mal Einige schöne Bimmelklänge.

  • nicht im stau? nun, wenn die schienen auf der straße verlegt sind und vor der bahn ein lkw hält? fährt die bahn dann drumrum? also in meiner version hält sie.


    oder zb wenn mehrere bahnen auf der strecke sind. dann kann sich das auch stauen. geht schnell sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!